Pilates – und mehr

,

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Fitness-Begeisterte  – und alle, die mit guten Vorsätzen ins Neue Jahr gestartet sind 😉

Das Jahr fängt gut an für den VfL und damit natürlich auch für euch!

Nach Yogilates lang ersehnt… Pilates

Wir werden ab 22.2.24 ( also nach den Faschingsferien) wieder Pilates im Angebot haben, und zwar als Schnupperangebot bis zu den Osterferien sogar ohne Zusatzgebühren für Mitglieder.
Wann und Wo?

  • Donnerstags 19.00- 20.00Uhr
  • In der Halle im Kohlhau

Andelja, unsere neue Übungsleiterin, bringt großes Engagement mit und wird sich sehr freuen, euch begrüßen zu dürfen. Es gibt keine Einstiegsanforderung, d.h. es sind sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen.
Deshalb nutzt die Chance zum erweiterten Schnuppern und probiert es mal aus.

Das Wichtigste zum Kurs findet ihr, wie gewohnt zusammengefasst auf der Kursseite Pilates.

Als Ergänzung oder einfach so …

… wie wär’s denn da mal mit Yoga. Unser Yoga-Angebot ist etwas für jedermann, nicht nur für die, die YOGA schon länger praktizieren, sondern gerade auch für jene, die es einfach mal probieren wollen… jedes Alter, jedes Können ist willkommen.
Die Gruppe fängt gerade neu an, findet sich neu mit unserer neuen Trainerin Martina. YOGA für alle, das ist was Martina bietet, sie ist sehr engagiert und bringt neue Ideen und Impulse mit. Probiert auch dies mal aus – wie immer die Schnupperstunde kostet nichts außer eine Stunde Zeit, die sicher gut investiert ist.

Auch im Kinderyoga ist Martina sehr erfahren und freut sich auf junge Interessierte.

Wer gezielt den Rücken trainieren möchte, schaut doch mal, ob vielleicht Rücken Aktiv das bietet, was gesucht ist. Vielfältige Krafteinheiten für einen starken Rücken gibt es bei Ulrike, die mit viel Erfahrung eine tolle Stunde gestaltet.

Ganz Wichtig – unsere Jüngsten!

schon seit geraumer Zeit haben wir eine steigende Anzahl an Anfragen für unsere Angebote Vater-Mutter-Kind-Turnen und Kinderturnen. Wir freuen uns sehr über das große Interesse, spricht es doch auch für die Qualität der Angebote unter der Leitung unserer langjährigen Trainerin Hana Kittelberger und ihren Co-Trainerinnen.
Doch leider müssen wir die Eltern und Kinder immer wieder vertrösten und auf einen späteren Zeitpunkt verweisen. Das tut uns sehr leid und wir sind mit Hochdruck auf der Suche nach einer Lösung.

In der Gymnastikhalle des Vereins im Kohlhau haben wir noch Hallenkapazitäten frei und im Sommer bietet sich auch das Umfeld im Freien für Aktivitäten an.
Wir suchen daher eine Übungsleitung (m/w/d), die sportliche Betätigung jedweder Art für Kinder anbieten kann, möglich sind z.B. auch tänzerische Bewegung, Spiele verschiedenster Art, usw.
Wer selber Lust hat, in dieser Richtung etwas auszuprobieren, oder jemanden kennt, der Ideen mitbringt, möge sich gerne bei uns melden.
Eine kurze Mail an turnen@vfl-kaltental.de oder an mail@vfl-kaltental.de reicht für einen ersten Kontakt aus.

 

Last but not least…

Neues vom Indoor Cycling

Die Indoor Cycling Truppe kann nun mit noch mehr Power trainieren. Einmal im Monat gibt es ein Indoor Cycling Extended. Was das genau bedeutet, wird auf der Kursseite Indoor Cycling erläutert. Viel Spaß beim Trainieren!!

Wer bis jetzt nichts gefunden hat, der suche mal in unserem Kursangebot weiter – da findet sich sicher etwas!

Damit wünschen wir euch einen guten Start in 2024 und viel Spaß in euren Gruppen beim VfL Kaltental

Der Ausschuss Fitness und Gymnastik