11. Spieltag – Saison 2023/24

OBERLIGA – Frauen

SV Seckach – VfL Stuttgart-Kaltental
6 : 2
(2965 : 2736)

Ziel nur knapp verfehlt

Nach der knappen Niederlage letzte Woche waren wir wieder richtig heiß in Seckach etwas zu reißen. Mindestens das Unentschieden der Hinrunde wollten wir auch dieses Mal halten.
Unsere Aufstellung war daher eher taktisch als komfortabel gewählt und so begann das Spiel mit Regina Wons und Natascha Krebs eher ungewohnt. Lange ist es her, dass wir in Seckach gespielt haben, daher mussten sich alle erst einmal wieder mit der Bahn anfreunden. Während Natascha auf den ersten 3 Bahnen mit jeweils 2 Holz Vorsprung den Punkt für uns sicherte, hatte Regina ziemlich schwer zu kämpfen und musste den zweiten Satzpunkt der Gegnerin aus Seckach überlassen. Dennoch war der Vorsprung der Gastgeber gering und noch alles offen.
In der zweiten Kette gingen Lisa Hobein und Bianca Arndt an den Start. Für unsere Neulinge und Nachwuchsspielerinnen war die Herausforderung besonders groß. Bianca spielte mit 408 Holz und einem Mannschaftspunkt ein durchaus gutes Ergebnis, der Holzvorsprung der Gegnerinnen wurde aber größer. Lisa kämpfte sich in einem Kopf an Kopf Duell über die Bahnen. Auf der dritten und vierten Bahn entschied sich mit der letzten Kugel das gesamte Ergebnis. Mehr Spannung ging nicht. Mit 2 Satzpunkten und 491 Gesamtholz und damit nur 2 Holz mehr als die Gegnerin konnte sie sich den zweiten Mannschaftspunkt holen. Ein Gesamtsieg wurde an der Stelle schon sehr schwer, ein Remis war aber theoretisch noch möglich.
Mit Tabea Seidel und Laura Hilse bestritten wir den letzten Durchgang. Laura blieb trotz gutem Gesamtergebnis hinter ihrer Gegnerin und konnte sich keinen weiteren Punkt erspielen. Tabea spielte mit 509 Gesamtholz das beste Ergebnis bei uns, leider hat es für den Satzpunkt wieder nur ganz knapp nicht gereicht. Beim nächsten Spiel ist da aber wieder mehr drin!

Das Punktspiel endete somit 6:2 für Seckach. Im Großen und Ganzen sind wir mit unserer Leistung aber zufrieden.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA – Männer

TV Niederstetten – VfL Stuttgart-Kaltental
2 : 6
(3191 : 3254)

Wichtige Punkte auf schwieriger Anlage…

Beim 2. Spiel der Rückrunde hatte die Ärste die weiteste Anreise der Saison vor sich. Es ging bei winterlichen Bedingungen nach Niederstetten. Die wenigsten kannten die Anlage, es war aber klar dass sie nicht so einfach zu spielen sein würde. Deshalb waren die Ergebnisse zweitrangig – Punkte mussten gewonnen werden.
Den Start machten diesmal Ralf Pretze und Henrik Walter. Ralf legte dann doch überraschend gut los, verlor auf der zweiten Bahn aber etwas den Faden, spielte die letzten beiden Bahnen dann aber wieder ordentlich. Sein Punkt war zu keiner Zeit in Gefahr. Mit 555 Holz war das Endergebnis auch sehr gut. Bei Henrik lief es nicht so rund. Gegen den stärksten Spieler der Partie war er chancenlos. Mit 514 Holz musste er zudem einige Hölzer abgeben.
Bei 1:1 und 23 Holz Vorsprung gingen dann Sasa Andrijanic und Milorad Babic für den VfL ins Rennen. Beide kamen auf ordentliche Ergebnisse. Sasa konnte seinen Punkt mit 546 Holz deutlich gewinnen, Milorad verpasste ihn dagegen mit 539 Holz sehr knapp.
Somit stand es 2:2 bei einem Vorsprung von 54 Holz für uns, als die Schlusskette Matthias Schmid und Timo Schmidt auf die Bahn gingen. Für den Sieg musste aber noch eins der beiden Duelle gewonnen werden. Die stark aufspielenden Gastgeber waren voll motiviert und gaben alles. Es waren zwei spannende Duelle bis zu Schluss. Matthias erspielte 534 Holz und Timo sehr gute 566 Holz. Am Ende hatten die VfLer die besseren Nerven und gewannen beide Punkte knapp mit den letzten Kugeln.

Das Spiel Endete also 2:6 für uns. Wir sind froh, dass die bessere Mannschaftsleitung am Ende belohnt wurde und wir mit einem Sieg die Tabellenführung behalten. In zwei Wochen geht es dann nach Heilbronn a.L., bis dahin werden wir noch weiter an unserer Form feilen!

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental II – KSV Waldrems
3 : 5
(3098 : 3123)

Schwache Heimleistung wird bestraft…

Gegen den KVS Waldrems, wo man in der Hinrunde schon Unentschieden spielte und den einzigen Punkt liegen ließ, tat man sich im Heimspiel sehr schwer. Das lag weniger an den Gästen, als am eigenen schwachen Auftritt, der sich durch alle Ketten zog.
Lediglich Christian Aretz konnte mit 555 Kegeln überzeugen. Die weiteren Ergebnisse: Andreas Schmid (535), Oliver Walter (532), Leon Gleim (513), Domenic Wons (501) und Robin Maier (462).
Soll die Meisterschaft nicht verspielt werden, muss in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung her.

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA – Männer

TV Unterlenningen II – VfL Stuttgart-Kaltental III
1 : 7
(2946 : 3182)

Überragender Auswärtssieg…

Die Dritte war am vergangenen Samstag bei der zweiten Mannschaft von Unterlenningen zu Gast.
Mit der stärksten Mannschaftsleistung der laufenden Saison wurde es am Ende auch ein deutlicher Sieg. Maximilian Riedel (525 Holz) und Michael Arndt (557 Holz) konnten gleich ordentlich Vorsprung herausspielen. Danach machten Nils Hobein (548 Holz) und Manuel Lerch (475 Holz) weiter und zum Schluss legten Bert Winkler (542 Holz) und Fabian Scherf (535 Holz) nochmal sehr stark nach.
Mit über 200 Holz war der 1:7-Sieg eine klare Sache. So muss es auch beim nächsten Spiel weitergehen, um eventuell den Rückstand auf die Tabellenspitze verkleinern zu können.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche:

@vflkaltentalkegeln 2:6 gewinnt die Ärste in Niederstetten und bleibt damit auf Erfolgskurs! #tabellenführung . #kommkegeln #dieroteseitedermacht #9pin #nurdervfl #vfl #kaltental #stuttgart #dkbc #wkbv #kegelnlebt #kegeln #oberliga ♬ Der Zug hat keine Bremse – Xtreme Sound Dancemix – Mia Julia & Lorenz Büffel & Malle Anja

Beitrag von @vflkaltentalkegeln
Auf Threads ansehen

@vflkaltentalkegeln Ein sensationeller Wurf von Leon beim letzten Heimspiel am vergangenen Wochenende. . #kegeln #kegelnlebt #wkbv #dkbc #stuttgart #kaltental #vfl #nurdervfl #9pin #dieroteseitedermacht #kommkegeln ♬ Sweat (Techno Remix) – Robbe & Blaze U & Cepaque