neue Bezirksmeister beim VfL

,

Bezirksmeisterschaften (Mittlerer Neckar) – Teil I
Sprint, Tandem/Mixed, Jugend

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze
Bezirksmeisterschaften Teil 1 – Ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften in den Kategorien Sprint, Tandem/Mixed und Jugend statt. Vor allem die ersten beiden waren durch die Kaltentaler geprägt. Da wir Sprint und Tandem auf unserer Anlage ausrichten konnten, war die Motivation besonders hoch. Beide Veranstaltungen wurden live übertragen und sind auf unserem YouTube-Kanal weiterhin verfügbar.


Sprint

Im Sprint konnten sich Ralf Pretze und Nils Hobein in den KO-Runden durchsetzen und lieferten sich dann im Finale ein an Spannung kaum zu übertreffendes Duell mit doppeltem Sudden-Victory. Beim ersten SV musste Ralf im letzten Wurf mit einer 9 ausgleichen, um die Verlängerung ins zweite SV zu erreichen. Dort gelang ihm dann der Sieg. Glückwunsch an beide! Domenic Wons kam auf den 4. Platz und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Württembergischen Meisterschaften.

Auf unserem YouTube-Kanal kann man sich den gesamten Sprint-Wettbewerb nochmal anschauen:


Tandem/Mixed

Beim Tandem-Wettbewerb waren drei VfL-Paare am Start. Das Team Tabea Seidel & Matthias Schmid kam bis ins Viertelfinale, wo es durch die VfLer Natascha Krebs & Nils Hobein geschlagen wurde. Im darauf folgenden Halbfinale mussten diese sich jedoch dem dritten Team mit Kaltentaler Beteiligung geschlagen geben: Jana Aretz & Christian Aretz. Natascha und Nils wurden am Ende 3. Jana und Christian konnten sich mit Sudden-Victory-Entscheidung den Meistertitel sichern. Glückwunsch an alle Beteiligten.

Auf unserem YouTube-Kanal kann man sich den gesamten Tandem-Wettbewerb nochmal anschauen.


Jugend-Wettbewerbe

Bei der U18 weiblich konnte sich Bianca Arndt mit neuer persönlicher Bestleistung von 482 Holz die Silber-Medaille erspielen. Bei der U10 waren erstmals die Brüder Omar und Nalu Abu-Sinni für den VfL am Start und sicherten sich Platz 3 und 4. Herzlichen Glückwunsch!

Die Finalläufe kann man sich auf dem YouTube-Kanal von Brackenheim komplett anschauen:


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zu den Bezirksmeisterschaften:

Beitrag von @vflkaltentalkegeln
Auf Threads ansehen

@vflkaltentalkegeln Tandem/Mixed Bezirksmeisterschaften 2024 in Kaltentaler Hand! Jana und Christian Aretz werden Meister. Natascha Krebs und Nils Hobein belegen Platz 3. Glückwunsch an alle! . #tandem #bezirksmeister #meister #kommkegeln #kegeln #kegelnlebt #wkbv #dkbc #kaltental #stuttgart #vfl #nurdervfl #9pin #dieroreseitedermacht ♬ P.A.R.T.Y. – Alestorm