14. Spieltag – Saison 2023/24

OBERLIGA – Frauen

KVS Waldrems – VfL Stuttgart-Kaltental
5 : 3
(2820 : 2562)

Sicher gedachten Auswärtssieg schmerzvoll abgegeben…

Am vergangenen Spieltag hatten wir Großes vor. In Waldrems wollten wir endlich unseren ersten Auswärtssieg nach Hause holen. Allerdings musste dies ohne Ersatz klappen. Mit lediglich 6 Mädels wollten wir das Ding rocken. Eine gut durchdachte Aufstellung war daher von extrem hoher Wichtigkeit.
So stellten wir Renate Aretz und Bianca Arndt in der Startkette auf. Mindestens einen Mannschaftspunkt erhofften wir uns aus der ersten Runde. Bianca konnte zwar mit einer erneuten Überbietung ihrer alten Bestleistung einen kleinen Erfolg erzielen, es reichte aber nicht für einen Punkt. Renate hatte mit ihrer Namensvetterin eine harte Nuss zu knacken. Nach 2 Bahnen erkämpfte sie sich gerade mal einen halben Satzpunkt, die letzten beiden Bahnen mussten bei uns bleiben. Und so wie wir Renate kennen, biss sie sich fest wie ein Terrier, dem man sein Spielzeug wegnehmen will. Dies wurde mit Erfolg belohnt, die Bahnen blieben bei uns und so auch der erste Mannschaftspunkt.
Im zweiten Durchgang kämpften Regina Wons und Laura Hilse um die nächsten Punkte. Obwohl Laura gegen ihre Gegnerin wenig ausrichten konnte, erspielte sie sich heute eine neue persönliche Bestleistung von 454 Holz und verlor gerade mal 26 Holz gegen eine starke Gegnerin. Irgendein Vögelchen zwitscherte schon vor Wochen, dass Laura die 450 in dieser Saison noch knacken würde. Wer das wohl war…? Wir gratulieren auf jeden Fall herzlich! Regina lieferte sich währenddessen ein Kopf-an-Kopf Rennen gegen ihre Gegnerin. Eigentlich hatten wir den Punkt auf sicherer Seite gesehen aber die Mädels aus Waldrems spielten heute alle herausragende Zahlen und machten es uns alles andere als einfach. Mit Reginas letzter Kugel entschied sich dieses Duell. Und mit nur einem Holz mehr gewannen wir den zweiten Satzpunkt. Nur 56 Holz und ein weiterer Satzpunkt und der Sieg war sicher.
Für Tabea Seidel und Lisa Hobein eigentlich eine sichere Bank. Beide konnten in den letzten Spielen solide Leistungen abliefern und so stand dem Auswärtssieg nicht viel im Weg. Oder? Tabeas Gegnerin machte es uns recht einfach. Da sie heute nicht ins Spiel fand, konnte Tabea ihr Spiel solide spielen und schon 51 Holz allein gut machen. Und Lisa packen wir einfach ab sofort in eine große Wattekiste, damit sie sich nicht noch einmal schon vor dem Spiel verletzt und packen sie erst wieder aus wenn sie auf die Bahn muss. Nach 2 Bahnen war bei ihr Schluss, da ging einfach nichts mehr. Da wir ohne Ersatz unterwegs waren, war diese Partie daher zu Ende.

Leider mussten wir uns daher zum Schluss geschlagen geben und überließen den Mädels aus Waldrems deren erste verdiente Mannschaftspunkte. Wir können diese Niederlage gut verkraften und schauen ganz entspannt auf die letzten beiden Spiele der ersten Saison in der Oberliga.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA – Männer

KC Schrezheim II – VfL Stuttgart-Kaltental
2 : 6
(3255 : 3504)

Glanzleistung…

Am vergangenen Samstag war die Ärste zum Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Schrezheim am Start. Eine Bahn auf der wir in der Vergangenheit immer glänzen konnten sorgte schon vorab für gute Stimmung. Dennoch wollten wir die Gastgeber natürlich nicht leichtfertig unterschätzen.
So machten diesmal Ralf Pretze und Christian Aretz den Beginn. Beide lieferten solide Leistungen. Ralf erspielte mit 563 Holz den ersten Mannschaftspunkt, Christian musste ihn mit 549 Holz abgeben. Damit war das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch recht ausgeglichen.
Das änderte sich schnell als Sasa Andrijanic und Timo Schmidt ins Rennen gingen. Bei Timo lief es zwar anfangs nicht so gut, er konnte das dann aber über einhervorragendes Spiel ins Volle außgleichen und holte mit 542 Holz sogar noch 15 Zähler Vorsprung im Gesamtergebnis für uns heraus. Den Punkt musste er dennoch unglücklich abgeben. Bei Sasa sah das nebenann ganz anders aus. Mit einem hervorrangend Spiel von vorne bis hinten kam er auf fantastische 645 Holz und stellte damit den Vereinsrekord ein. Er krönte seine gute Leistung mit einer fantastischen Schlussbahn von 184 Holz – Klasse! Sein Gegenspieler hatte nicht den Hauch einer Chance, was uns damit bereits 96 Holz in Führung brachte.
Die Schlusskette bestehend aus Matthias Schmid und Zeljko Rapo musste also nur noc heinen Punkt erspielen und den Vorsprung halten, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Sie ließen nichts anbennen und gewannen mit hervorragenden Ergebnissen (Matthias 593 Holz und Zeljko 612 Holz) alle Satzpunkte und damit auch die Mannschaftspunkte.

Das anfangs noch ausgeglichene Spiel endete dann doch sehr deutlich zu unseren Gunsten. Mit 3504 Holz konnten die VfLer den Saisonbestwert erzielen. Damit können wir sehr zuversichtlich auf das nächste Spiel in zwei Wochen in Schwabsberg schauen. Auf der guten Anlage gewinnt man erfahrungsgemäß auch nur mit hohe Zahlen.

Das gesamte Spiel in Schrezheim kann man sich bei Sportdeutschland.tv nochmal anschauen. Unser Spiel beginnt etwa bei der Hälfte des Livestreams nach dem Spiel von Schrezheim-I.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA – Männer

KSV Weissach – VfL Stuttgart-Kaltental II
4 : 4
(3087 : 3131)

Unnötiger Dämpfer in Weissach…

Am vergangenen Samstag stand das drittletzte Auswärtsspiel der Saison an. Beim ersatzgeschwächten KSV Weissach wollte man über eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in der Vorwoche den Sieg erringen.
Für den VfL begannen Andreas Ziebe und Oliver Walter. Andi konnte mit guten 549 Holz den ersten Mannschaftspunkt erspielen. Oliver hatte an diesem Tag eine deutlich schwierigere Aufgabe zu bewältigen. Ins Volle meistens noch in Front, leistete er sich beim Spiel ins Abräumen immer wieder vermeidbare Fehler. Diese wusste sein Gegenspieler auszunutzen und zog auf jeder Bahn noch vorbei. Mit 516 Holz war Oliver letztlich chancenlos.
In der Mittelkette gingen Henrik Walter und Domenic Wons ins Rennen. Henrik kam nur schwer ins Spiel, machte aber eine gute zweite Bahn. Daran konnte er im weiteren Verlauf nicht anknüpfen, gewann sein Duell mit schwachen 507 Holz dennoch locker. Domenic machte mit 558 Holz ein gutes Spiel und konnte lange an seinem Gegenspieler dranbleiben. Dieser zündete auf der letzten Bahn allerdings noch einmal den Turbo und spielte persönliche Bestleistung. Dagegen hatte Domenic das Nachsehen.
Zu Beginn der Schlusskette hatte man sich einen komfortablen Holzvorsprung erarbeitet, allerdings erst zwei Duelle gewonnen. Entschieden war also noch gar nichts und so sollten Michael Arndt und Leon Gleim es richten. Micha kam überhaupt nicht zurecht und wurde nach 30 Wurf durch Robin Maier ersetzt. Robin machte seine Sache gut und konnte dadurch lange mithalten. Am Ende reichten 522 jedoch nicht für den so dringend benötigten 3. Duellsieg. Bei Leon war es ähnlich spannend. Nach drei Bahnen waren er und sein Gegenspieler gleichauf, doch dann ging bei Leon nichts mehr. Durch den Leistungseinbruch gab auch er das Duell aus der Hand und so kam man letztlich verdient nur zu einem Unentschieden.

Trotz mehr gespieler Holz können wir nach dieser Leistung froh sein, überhaupt mit etwas zählbarem aus Weissach zurückzukehren. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es bereits am 16. März zum vorentscheidenden Auswärtsspiel nach Unterlenningen.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE C – gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – SV Magstadt-II gem.
4 : 2
(1968 : 1859)

Deutlicher Sieg…

Beim Heimspiel am vergangenen Samstag war Magstadt zu Gast.
Mit etwas Verstärkung der Drittten, da diese spielfrei hatte, war die Partie eine deutliche Angelegenheit für die Kaltentaler.
Mit guten Leistungen holten Nils Hobein (543 Holz) und Manuel Lerch (523 Holz) die zwei Mannschaftspunkte deutlich. Alessio Sirgiovanni (435 Holz) und Wolfgang Wons (467 Holz) machten die gute Mannschaftsleistung perfekt.

Insgesamt eine klare Sache mit guten Leistungen – so kann es gerne weitergehen.

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche:

@vflkaltentalkegeln Die Ärste gewinnt mit Saisonbestleistung (3504 Holz) bei Schrezheim-2. Sasa stellt mit 645 Holz den Vereinsrekord ein. . #saisonbestleistung #kommkegeln #kegeln #kegelnlebt #wkbv #dkbc #kaltental #stuttgart #vfl #nurdervfl #9pin #dieroreseitedermacht ♬ Wann, Wenn Nicht Jetzt (Club Edit) – Harris & Ford vs. Powerkryner

Beitrag von @vflkaltentalkegeln
Auf Threads ansehen