15. Spieltag – Saison 2023/24

OBERLIGA – Frauen

VfL Stuttgart-Kaltental – TV Unterlenningen
3 : 5
(2825 : 2940)

Bessere Chancen als gedacht…

Am vorletzten Spieltag und zugleich am letzten Heimspiel begrüßten wir die Mädels vom TV Unterlenningen. Beim Hinspiel ließen sie uns keine Chance und wir zogen ohne einen einzigen Mannschaftspunkt von dannen. Wiederholen wollten wir das auf keinen Fall. Da die Gäste bereits am Vortag ein Nachholspiel absolviert hatten und ihnen dies noch ein wenig in den Knochen steckte, rechneten wir definitiv mit der Chance auf ein paar Punkte.
Dementsprechend stellten wir dagegen auf. Direkt in der Startkette wollten wir mit Natascha Krebs und Renate Aretz vorlegen. Während Renate solide 497 Holz erkegelte und sich den ersten Punkt sicherte, kam Natascha erst zum Schluss in Fahrt und hatte am Ende mehr Holz als die Gegnerin, ein Satzpunkt reichte aber nicht für einen weiteren Mannschaftspunkt.
In der zweiten Kette behielt Regina Wons die Nase knapp vor ihrer Gegnerin und sicherte sich den nächsten Punkt. Was Lisa Hobein sich währenddessen zusammen spielte, wüssten alle gern. Zwar ohne Verletzungen aber mindestens 60 Holz unter Niveau ging da diesmal nichts. Dementsprechend ließ sie nicht nur Holz liegen sondern verlor auch grandios einen weiteren Punkt.
Ob die Schlusskette dieses Desaster ausbaden konnte? Tabea Seidel spielte zwar gegen eine durchaus starke Gegnerin, ließ ihr aber keine Chance und katapultierte sich mit einer grandiosen Schlussbahn von 151 Holz und 522 Gesamtholz an die Spitze auf unserer Seite. Laura Hilse startete ebenfalls mit einer guten Bahn, konnte ihre Leistung aber zum Schluss nicht halten und verlor im letzten Duell des Tages. Ihre Gegnerin spielte die Tagesbestleistung von 530 Holz, insofern ist es völlig in Ordnung wenn man auch mal komisches Zeug zusammen spielt. Warst ja heute nicht die einzige 😉
Also aufstehen, Krone rücken, Schluck Bier trinken und am nächsten Sonntag ab nach Sindelfingen! Das Spiel endete somit 3:5 für die Mädels aus Unterlenningen. Im Vergleich zum 8:0 vom Hinspiel auf jeden Fall eine tolle Steigerung!

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

@vflkaltentalkegeln Tabea zeigt wie's geht – beim letzten Heimspiel der VfL-Frauen! . #meme #kegelmeme #dieroreseitedermacht #9pin #nurdervfl #vfl #stuttgart #kaltental #dkbc #wkbv #kegelnlebt #kegeln #kommkegeln ♬ Fading Like a Flower – KYANU & FSDW & Empyre One

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA – Männer

KC Schwabsberg II – VfL Stuttgart-Kaltental
5 : 3
(3600 : 3557)

Vereinsrekord reicht nicht zum Sieg…

Am vergangenen Samstag war die Ärste zum Auswärtsspiel bei Schwabsberg-2 unterwegs. Da die Gastgeber bei ihren Heimspielen in der Regel mit Verstärkung aus dem Kader ihrer 1.-Bundesliga-Mannschaft auflaufen, war uns schon vorher klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Das konnten wir schon im letzten Jahr erleben. Obwohl die Bahnen gute Ergebnisse hergeben, sind sie dennoch nicht einfach zu spielen.
Den Beginn machten für uns diesmal Christian Aretz und Timo Schmidt. Besser als erwartet konnten sie mit ihren Gegenspielern mithalten und waren sogar bis zum Schluss ganz knapp am Punktgewinn dran. Timo kam auf hervorragende 604 Holz und Christian erspielte auf unserer Seite den Tagesbestwert mit 613 Holz. Beide verloren am Ende nur wenig Holz, so dass wir im Gesamtergebnis nur 25 Zähler hinten lagen.
Als nächstes gingen Ralf Pretze und Andreas Schmid für uns auf die Bahn. Andi hatte anfangs etwas Probleme ins Spiel zu finden, fing sich aber auf der zweiten Bahn wieder und machte den Rückstand etwas wett. Dann legte sein Gegner plötzlich richtig los und ließ ihm keine Chance mehr. Obwohl Andi gut weiterspielte musste er mit einem Ergebnis von 557 doch sehr viel Rückstand hinnehmen. Ralf machte es spannend bis zum Schluss. Auf den ersten zwei Bahnen legte sein Gegenspieler hervorragende Ergebnisse hin, gewann beide Punkte und ging 41 Holz in Führung. Doch Ralf kam immer besser ins Spiel und halbierte den Rückstand auf der dritten Bahn. Da bisher noch keine Mannschaftspunkte auf unserem Konto waren, musste er sein Spiel gewinnen, um den Sieg nicht vorzeitig abzuschreiben. So gab er nochmal alles und kämpfte sich Stück für Stück heran. Mit der letzten Kugel fiel dann die Entschiedung zu unseren Gunsten. Bei hervorragenden 604 Holz gewann Ralf mit 1 Kegel Vorsprung den ersten Mannschaftspunkt für uns.
Damit war noch alles offen, unsere Schlussspieler Zeljko Rapo und Matthias Schmid mussten aber beide Punkte holen und einen Rückstand von 83 Holz gutmachen. Es sah auch bis zur letzten Bahn gut aus. Zeljko erspielte sehr gute 578 Holz und Matthias hervorragende 601 Holz. Beide Punkte gingen auf unser Konto. 7-8 Kugeln vor Schluss waren wir im Gesamtergebnis bis auf 12 Holz dran. Dann hatten jedoch die Gastgeber die etwas glücklicheren Händchen und zogen wieder davon.

Leider konnten wir das Spiel auf sehr hohem Niveau am Ende nicht mehr drehen. Mit 5:3 mussten wir uns gegen eine fabelhafte Mannschaftsleistung von 3600 Holz geschlagen geben. Schwabsberg erspielte damit Saisonbestleistung in der Oberliga, wir erreichten immerhin Saison-Auswärtsbestleistung in der Liga. Für uns ist das auch neuer Vereinsrekord mit der Mannschaft – schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber da kann man bei solchen Leistungen nicht viel machen.

Nächste Woche sind die Tabellenführer aus Essingen bei uns zu Gast. Mit einem Sieg können wir wieder auf einen Punkt herankommen und müssen dann sehen was in den verbleibenden Spielen noch passiert.

@vflkaltentalkegeln Gutes Zeichen, wenn das Spiel so losgeht! . #meme #kegelmeme #kommkegeln #kegeln #kegelnlebt #wkbv #dkbc #kaltental #stuttgart #vfl #nurdervfl #9pin #dieroreseitedermacht ♬ Rama Lama Ding Dong – Rocky Sharpe & The Replays

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA – Männer

TV Unterlenningen – VfL Stuttgart-Kaltental II
5 : 3
(3285 : 3196)

Niederlage gegen starke Unterlenninger…

Am vergangenen Wochenende stand das Auswärtsspiel beim TV Unterlenningen an.
In der Startkette spielten Andreas Ziebe und Robin Maier wechselhaft. Während Andreas sein Duell auf der letzten Bahn aus den Händen gab, konnte sich Robin nach schwacher dritten Bahn zurückkämpfen und den Mannschaftspunkt für den VfL sichern. Durch Ergebnisse von 535 Holz (Andreas) und 530 Holz (Robin) war man nur leicht im Rückstand.
Auch im Mittelpaar ging es äußerst eng zu. Henrik Walter und Domenic Wons lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit ihren Gegenspielern. Henrik (539 Holz) und Domenic (548 Holz) konnten ihre Duelle schlussendlich knapp gewinnen und so gingen zwei weitere Mannschaftspunkte auf unser Konto.
Da man bei der Holzzahl noch immer hinten lag, mussten Oliver Walter und Jens Henke diesen Rückstand für einen Sieg aufholen. Oliver erwischte keinen guten Tag, kam zu keiner Zeit wirklich in sein gewohntes Spiel und musste sich mit 504 Holz deutlich geschlagen geben. Früh war klar, dass der Rückstand nicht mehr eingeholt werden kann. Das auf Augenhöhe verlaufende Duell zwischen Jens und seinem Gegenspieler machte den Vflern jedoch Hoffnung auf ein Unentschieden. Bis kurz vor Schluss ging es hin und her und die Entscheidung fiel erst in den letzten Würfen. Gerade einmal zwei Holz fehlten Jens letztlich zum Duellgewinn und damit zum Unentschieden.

Unterm Strich hatte Unterlenningen eine deutlich höhere Gesamtholzzahl und damit ist unsere Niederlage verdient. Ein Unentschieden hätte uns trotzdem gut getan. Bereits am kommenden Samstag muss die Mannschaft die Niederlage hinter sich lassen, wenn unsere Sportfreunde aus Seckach zu Gast auf dem Kohlhau sind.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental III – VfL Sindelfingen II
6 : 2
(3047 : 2964)

Klarer Heimssieg…

Am vergangenen Samstag gewann die Dritte mit guten Leistungen gegen die Sportfreunde von Sindelfingen-II.
Die Mannschaftspunkte gewannen Michael Arndt (529), Maximilian Riedel (519), Nils Hobein (545) und Fabian Scherf (505). Außerdem waren Wolfgang Wons (471) und Bert winkler (478) im Einsatz.
Von Beginn an gingen die Kaltentaler in Führung und brachten den Sieg souverän nach Hause.

In der Tabelle der Liga bleibt es erstmal unverändert. Mit einem Spiel weniger sind wir nur 1 Punkt hinter Platz 2. Bei noch 2 ausstehenden Spielen ist theoretisch auch noch Platz 1 möglich.

Das Spiel wurde wie üblich als Livestream auf unserem YouTube-Kanal übertragen, also am besten gleich nochaml reinschauen und den Kanal abonnieren, um auch in Zukunft nichts zu verpassen!

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE C – gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – TSV Affalterbach m.
4 : 2
(1861 : 1834)

Gutes Spiel…

Beim Heimspiel am vergangenen Samstag war Affalterbach zu Gast.
Mit einer guten Mannschaftsleistung wurde das Spiel am Ende doch recht deutlich gewonnen. Die Punkte holten Claudio Sirgiovanni (479) und Gregor Aretz (467). Außerdem waren Gerhard Schmid (427) und Alessio Sirgiovanni (488) im Einsatz.

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche:

Beitrag von @vflkaltentalkegeln
Auf Threads ansehen