Letzter Spieltag – 2x Meister 2x Aufstieg

OBERLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental – SV Mettingen
6 : 2
(3364 : 3258)

Pflichtsieg – und dann kam die Überraschung…

Am vergangenen Samstag stand für die Kegler der Ärsten das letzte Spiel der Saison 2023/24 auf dem Programm. Mit einem Sieg konnte man weiterhin auf den Meistertitel hoffen. Der Aufstieg war allerdings schon vorab sicher. Da der Tabellenführer erst später spielen würde, musste man erstmal einen Sieg einfahren und anschließend schauen, wie sich Essingen bei Schrezheim-2 schlagen würde.
So begannen diesmal Ralf Pretze und Robin Maier. Robin konnte seine gute Form aus der Vorwoche nicht auf die Bahn bringen und musste mit 485 Holz gegen den besten Mettinger bereits mehr als 100 Holz abgeben. Ralf zeigte sich dagegen wieder in Topform. Besonders die Vollen liefen an diesem Tag sehr gut. So gewann er mit 597 Holz souverän den 1. Mannschaftspunkt und machte einige Hölzer wieder gut.
Die 40 Zähler Rückstand ließen unsere Mittelkette Timo Schmidt und Christian Aretz jedoch nicht in Panik geraten. Ihr guten Ergebnisse (Timo 570 Holz und Christian 550 Holz) brachten uns wieder in Führung und zwei weitere Mannschaftspunkte auf unser Konto.
Mit 25 Holz Vorsprung gingen Matthias Schmid und Zeljko Rapo auf die Bahn. Mit guten 546 Holz musste Matthias seinen Punkt zwar abgeben, nebenan legte Zeljko dafür aber umso besser auf. Seine 616 Holz waren zum Saisonabschluss nochmal ein neuer Saisonrekord auf unserer Anlage. Mit deutlichem Vorsprung sicherte er einen weiteren Mannschaftspunkt.

Das Spiel wurde am Ende noch ein deutlicher Sieg und bildete auch in der Gesamtleistung einen guten Saisonabschluss. Im Anschluss lag die gesamte Aufmerksamkeit auf dem Spiel der Essinger bei Schrezheim-2. Von Beginn an bahnte sich dort die Sensation an. Mit einem hervorragenden Spiel schlugen die Schrezheimer den Tabellenführer und sorgten somit dafür, dass wir die Tabellenspitze und damit den Meistertitel wieder übernehmen konnten. Als Meister aufzustiegen, ist eine schöne Belohnung für eine gelungene Saison. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Unterstützer!

Das gesamte Spiel gegen Mettingen kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental II – SV Mettingen II
6 : 2
(3228 : 3022)

Saisonziel dank Schützenhilfe erreicht

Zum letzten Spiel der Saison empfing die Zweite die zweite Mannschaft des SV Mettingen. Zu Spielbeginn war bereits klar, dass Unterlenningen daheim Magstadt geschlagen hatte und die Zweite mit einem Sieg doch noch Meister werden würde.
Entsprechend motiviert starteten Andreas Ziebe und Christian Aretz in die Partie. Während Christian daraus Kapital schlagen konnte, war Andreas wohl etwas übermotiviert. Erst auf der letzten Bahn konnte er sein Spiel stabilisieren, aber da war es bereits zu spät. Gegen einen grandios spielenden Gegner gab er den Punkt und fast 100 Holz ab. Andreas Endergebnis: 504 Holz. Auch Christian hatte keine leichte Aufgabe, konnte mit starken 569 Holz am Ende aber den Mannschaftspunkt für den VfL gewinnen.
Die Mittelkette, bestehend aus Oliver Walter und Fabian Scherf, sollte den Rückstand möglichst wieder einholen. Das gelang auch, obwohl es zunächst nicht danach aussah. Oliver kam nicht gut ins Spiel und wurde nach einer Bahn für Domenic Wons ausgewechselt. Domenic war direkt da und setzte sich deutlich ab. Das Endergebnis von 526 bedeutete den zweiten Mannschaftspunkt und auch in Sachen Gesamtholzzahl war man wieder in Schlagweite. Daneben entwickelte sich zwischen Fabian und seinem Gegenspieler ein offener Schlagabtausch. Fabi gewann die erste Bahn knapp, die zweite musste er deutlich abgeben. Auf der dritten Bahn kämpfte er sich eindrucksvoll zurück und war nah dran am Duellgewinn. Erst die letzten Würfe brachten die Entscheidung – leider zu Ungunsten von Fabi, der mit 531 Holz aber ein starkes Spiel ablieferte!
Mit einem hauchdünnen Rückstand von nur 7 Holz gingen Henrik Walter und Andreas Schmid auf die Bahn. Beide hatten anfangs noch Schwierigkeiten, konnten sich dann aber eindrucksvoll absetzen gegen schwächelnde Mettinger. Spätestens nach der zweiten Bahn war klar, dass wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen würden. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung, als Henrik (537 Holz) und Andreas Schmid (561 Holz) die beiden Punkte und damit auch den Sieg absicherten.

Nach einer Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen wird die Mannschaft mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga belohnt. Dort warten in der kommenden Saison viele bekannte Gesichter, mit denen sich unsere Erste in diesem Sportjahr messen durfte. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung in der Oberliga Nordwürttemberg und sagen: “Tschüss, Regionalliga!”

Das gesamte Spiel gegen Mettingen kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE C – gemischt

SV Heilbronn am Leinbach gem. – VfL Stuttgart-Kaltental gem.
5 : 1
(1935 : 1764)

Letztes Spiel absolviert…

Am vergangenen Samstag stand das letzte Saisonspiel unsere 4er-Gemischten auf dem Programm. Es fand am späten Nachmittag in Heilbronn statt.
Trotz guter Leistungen war auf der schwierigen Anlage nicht viel zu holen. Den einzigen Mannschaftspunkt für die VfLer erzielte Wolfgang Wons mit 490 Holz. Weiterhin waren Gerhard Schmid (451), Norbert Walter (418) und Petar Bonjekovic (405) im Einsatz.

Die Saison beenden wir damit auf dem 4. Platz.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche:

@vflkaltentalkegeln Doppelschlag: Mit Heimsiegen am letzten Spieltag, erspielen sich Ärste und Zweite den Meistertitel und den sicheren Aufstieg! . #meister #aufstieg #9pin #dieroreseitedermacht #nurdervfl #vfl #kegeln #kegelnlebt #stuttgart #kaltental #wkbv #dkbc ♬ Ready 2 Rumble – Nicky Romero