Kegelbahn

Informationen zur Bahn

Im Vereinsheim auf dem Kohlau befindet sich die 2018 erneuerte 4-Bahn-Anlage des VfL. Mit der modernen Anlage in Segmentbauweise wurden auch die dazugehörigen Räumlichkeiten komplett saniert. Damit bleiben nicht nur die Sportkegler für die Zukunft konkurenzfähig, sondern auch die Hobbygruppen und Gelegenheitskegler können nun in einer offenen und einladenden Atmosphäre eine ruhige Kugel schieben. Wer mehr über den Neubau der Kegelbahn erfahren möchte, kann hier in der Bauhistorie nachlesen.

Die Mannschaften der Abteilung Sportkegeln sind aktuell in den Kreisklassen bis hinauf zur Oberliga, der 4. Liga in Deutschland, vertreten. Welche Bestleistungen dabei schon erspielt wurden, ist unter den Bahnrekorden nachzulesen – die Rekorde der alten Bahn (bis 2018) sind separat aufgelistet.

Man sollte sich aber auf jeden Fall einmal selbst von der wohl schönsten Anlage im Raum Stuttgart überzeugen und ein paar Kugeln spielen. Dazu kann man entweder in den Trainingszeiten der Sportkegler vorbeischauen – neue Mitglieder sind immer gesucht – oder man mietet sich eine Bahn an (abriebfeste Indoor-Sportschuhe sind mitzubringen). Die Vermietung wird durch unsere Vereinsgaststätte organisiert. Neben der täglichen Bewirtung können auch größere Feiern oder Veranstaltungen ausgerichtet werden.

Die Kegelbahn in Aktion…