Neuigkeiten zum Jahresausklang

Langsam geht das Jahr schon wieder zu Ende und bevor wir das letzte Trimester abschließen, wollen wir euch noch einen Ausblick aufs Neue Jahr geben.

Der Montag-Abend-Sport kommt wieder

Lange habt ihr ausgeharrt – und nun wird es belohnt. Im neuen Jahr wird es ENDLICH am Montag Abend wieder Sport im Kohlhau geben! “Fit-Mix” wird wieder belebt – ob unter diesem Namen oder einem anderen, ist noch offen. In jedem Fall wird es eine abwechslungsreiche Stunde mit Iryna Remeshevska  – herzlich willkommen, Iryna! Verfolgt bitte hierzu unseren Stundenplan – Kohlhau, von wo aus ihr dann in Kürze zu weiteren Informationen geführt werdet.

Start up my Monday – Dein mobiler Start in die Arbeitswoche

Und da nach den Feiertagen dann die Zeit kommt, fit für’s Frühjahr zu werden – könnte man natürlich auch gleich Montags morgens beginnen.

Am Montagmorgen um 8:00Uhr soll die Woche mit einem speziellen Mobility-Programm beginnen.
Der Titel Start up my Monday ist noch ein Arbeitstitel, aber er ist auch Programm. Die Idee ist, speziell jene anzusprechen, die lieber frühmorgens körperlich aktiv sein wollen anstatt abends. Oder auch jene, die gerne mit einem Kick-Start in ihre Arbeitswoche gehen wollen.
Unsere Kursleiterin Christina Feizi  kombiniert in dieser Stunde vielfältige Übungen für Mobility, Dehnung, Körpergefühl und Entspannung, um euren Tag auf die bestmögliche Weise zu starten zu lassen. Diese Stunde

• fördert Beweglichkeit und Flexibilität
  • steigert das Körpergefühl und fördert Achtsamkeit
  • stabilisiert die Balance zwischen Körper und Seele

Macht euch bereit, den Montagmorgen zu erobern und startet aktiv in die neue Woche.

Noch ist es eine Idee
Aber wenn sich in ausreichender Zahl Interessenten melden, wollen wir gerne ab Februar/März kommenden Jahres diese Sportstunde anbieten.
Meldet euch einfach unter turnen@vfl-kaltental.de oder auch telefonisch auf der Geschäftsstelle.
Auch euer Feedback zur Startzeit ist uns wichtig:

• Ist 8:00 Uhr passend oder kann/sollte es noch früher sein?

Die Fitness & Gymnastik-Abteilung wird euch informieren sobald sich ausreichend Interessenten gemeldet haben und wir den Start-up/Mobility ins Programm aufnehmen!

Neues vom Yoga

Tina Altbauer, unsere langjährige Übungsleiterin für Yoga und Kinderyoga, hat leider zum Ende des Monats November ihre Tätigkeit in unserem Verein aus privaten Gründen niedergelegt. Liebe Tina, wie danken dir ganz herzlich für viele entspannende und inspirierende Yogastunden sowie für dein tolles Engagement für den Verein. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ihre Nachfolgerin ist Martina Trefz, die ab sofort Tina’s Kurse übernimmt. Martina hat eine weitreichende Erfahrung als Yogalehrerin und unterrichtet einen Yoga-Stil aus Anusara und Vinyasa. Näheres erfahrt ihr auf den Webseiten Yoga und Kinderyoga,  die in Kürze überarbeitet werden. Liebe Martina, wir heißen dich ganz herzlich willkommen und freuen uns auf neue Impulse und tolle Stunden mit dir.

Liebe Vereinsmitglieder – und natürlich auch Nichtmitglieder- vielleicht ist diese Ankündigung ein Impuls für einige unter euch, nun doch mal Yoga auszuprobieren. Nutzt gerne auch die verbleibende Zeit in diesem Jahr und kommt unverbindlich zum Schnuppern.

Tai Chi & Qi Gong

Einen Wermutstropfen gibt es aber leider doch noch. Da das Angebot Tai Chi & Qi Gong auch nach annähernd 2 Jahren nicht wirklich angenommen wurde, müssen wir es leider zum Jahresende mangels Teilnehmer einstellen und uns von unserem Tai-Chi & Qi Gong Lehrer Gerd Stangenberg verabschieden. Lieber Gerd, es tut uns sehr leid, diesen Schritt machen zu müssen. Wir bedanken uns für deine Kompetenz und Leidenschaft, mit der du dich bei uns eingebracht hast und viele entspannende und harmonisierende Übungsstunden gestaltet hast. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

Nun wünschen wir euch allen eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien. Wir freuen uns mit euch auf ein sportliches 2024 im VfL Kaltental.

Euer Ausschuss Fitness & Gymnastik