Peter Meinert wird durch den württembergischen Fußballverband (wfv) geehrt.

, , , , , , , ,

Nun hat auch die Welt erfahren, was in Kaltental schon längst alle wissen: Peter Meinert ist ein ganz besonderer Fußballspieler, Fußballtrainer und Mensch: Am 02.02.2024 wurde Peter Meinert für sein langjähriges und außergewöhnliches Engagement beim VfL Kaltental durch den württembergischen Fußballverband (wfv) geehrt

Peter Meinert ist seit 1987 beim VfL Kaltental Spieler des Herrenteams und engagiert sich bereits seit 1994 als Trainer des Frauenteams. Als Trainer der Frauen zeigt er also seit nun 30 Jahren Engagement, Verlässlichkeit und Hingabe, und trainiert das Frauenteam somit länger als die meisten seiner Spielerinnen überhaupt auf der Welt sind!

Mehrmals pro Woche fährt Peter Meinert dann, wenn ganz Stuttgart im Stau steht, quer durch Stuttgart um ans Trainingsgelände zu kommen, um uns – seinem Frauenteam –  seine Fußballweisheit zu vermitteln oder uns Sonntags zu den Spielen im Kreis Stuttgart sowie im Rems-Murr-Kreis zu begleiten. Peter Meinerts Motivation und Leidenschaft ist auch nach 30 Jahren ungebrochen und so versucht er Sonntag für Sonntag das Beste aus dem Frauenteam rauszuholen, auch wenn wir ihm diese Aufgabe nicht immer leicht machen. Wann immer der Trainer der Herren ihn ruft, fährt er anschließend zum Spiel der aktiven Herren, wo er regelmäßig im Einsatz ist.

Peter Meinert leitet das Frauenteam seit fast 30 Jahren aber nicht nur fußballerisch, sondern auch organisatorisch und in jeglicher weiterer Hinsicht. Es ist in erster Linie ihm zu verdanken, dass die Fußballfrauen des VfL Kaltental seit nun 50 Jahren ohne Unterbrechung am Spielbetrieb teilnehmen. Peter Meinert ist unser Fels in der Brandung. Wir, im Frauenteam der Fußballabteilung, hoffen alle, dass unsere Fußballrente vor der von Peter Meinert eintritt, denn ein Frauenteam ohne Peter Meinert ist für uns einfach unvorstellbar.