Fußball-Jugend zu Besuch im Soccer-Olymp

, , ,
Ende Juni erreichte die Jugend-Mannschaften des VfL Kaltental eine attraktive Einladung: Die Betreiber des Soccer-Olymps in Fellbach versprachen, einen Sonntagvormittag alle Courts und sonstigen Möglichkeiten nur für die VfL-Kicker zu reservieren. Natürlich kommt so eine Einladung nicht von ungefähr: Horst Wachendorfer, einer der Betreiber des Soccer-Olymps, ist ein Vfler und gebürtiger Kaltentaler. In diesem Jahr wurde er für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Am 22. Juli war es dann soweit. Die B-, C- und E-Jugend-Mannschaften liefen in Fellbach auf und haben den Soccer-Olymp ordentlich erzittern lassen. Beim 5×5-Fußball, Bubble-Soccer, Torwand- und Geschwindigkeitsschießen zeigen alle, was sie drauf haben, bis hin zur totalen Verausgabung. Auch den einen oder anderen Trainer/Betreuer konnte man fleißig mitmischen sehen. Die Fußballgötter werden Ihre Freude daran gehabt haben! Insbesondere beim Bubble-Soccer ging es ziemlich rund und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Wunder, dass wir keinen der Teilnehmer hinterher auf der Toilette einsammeln mussten. Auch das Geschwindigkeitsschießen lag hoch im Kurs und es wurden Werte von bis zu 113 km/h gemessen. Einige E-Jugend-Spieler waren auch schon mit knapp über 80 km/h dabei. Respekt!
Im Anschluss daran konnten sich dann alle beim gemeinsamen Essen mit Spaghetti Bolo/Pomodoro und Pommes wieder erholen. Insbesondere bei den jüngeren Teilnehmern kamen auch die dazu gereichten Getränke hervorragend an. Wer will schon Wasser, wenn es Limo oder Cola gibt. Alles in allem war es ein ziemlich gelungener Saisonabschluss 2022/23, den der eine oder andere ganz sicher gerne wiederholen würde. Unser Dank gilt daher insbesondere Horst Wachendorfer!
Peter Wenzel