2. Spieltag – Saison 2023/24
OBERLIGA – Frauen
VfL Stuttgart-Kaltental – SV Seckach
4 : 4
(2710 : 2760)
Erster Tabellenpunkt für die neue VfL-Frauenmannschaft…
Zu Gast waren am vergangenen Sonntag die Keglerinnen vom SV Seckach. Die Vorfreude auf das erste Heimspiel war groß. Da die Männer wegen einer Spielverlegung noch im Anschluss spielten, war die Zuschauerzahl und die Stimmung auch dementsprechend gut.
Das Spiel eröffneten, wie letzte Woche, Bianca und Renate. Nach zwei Bahnen kam dann Tanja für Bianca ins Spiel und erspielte ein Gesamtergebnis von 381 Holz. Nebenan absolvierte Renate mit durchweg konstant guten Leistungen ein hervorragendes Spiel und kam auf sehr gute 500 Holz sowie ungefährdet den ersten Mannschaftspunkt. Damit war das Minimum-Ziel (nicht zu Null spielen) schon mal erledigt!
In der Mittelkette absolvierte Saskia ihr erstes Punktspiel überhaupt. Auf die 338 Holz lässt sich aufbauen, für den Anfang war das schon mal ordentlich.🤗 Parallel spielte Natascha ihr erstes komplettes Spiel in der noch jungen Saison. Mit hervorragenden 512 Holz konnte sie für den VfL deutlich den zweiten Mannschaftspunkt gewinnen. Damit stand es 2:2 bei einem Rückstand von 97 Holz.
Da die Schlussspielerinnen Tabea und Regina durchaus in der Lage sein sollten noch etwas aufzuholen, stellte sich langsam die erste Hoffnung auf eine Sensation ein. Der Rückstand wurde mit jeder Bahn kleiner, allerdings nicht so sehr dass der Sieg in greifbare Nähe kam. Am Ende kam Tabea mit hervorragenden 505 Holz von der Bahn und Regina erspielte sehr gute 474 Holz. Beide konnten ihre Mannschaftspunkte erkämpfen, womit sich dann trotzdem eine kleine Sensation einstellte: Unentschieden und damit der erste Tabellenpunkt schon im zweiten Spiel! Klasse!👏🤗🔥
Das 4:4-Unentschieden lieferte den VfL-Frauen wohl schon sehr viel früher einen ersten Erfolg, als viele damit gerechnet haben. Das gibt nochmal einen großen Motivationsschub für die nächsten Spiele.
Da es am nächsten Wochenende zu den bisher ungeschlagenen Feuerbachern geht, kann das nur von Vorteil sein.😉
Auf unserem YouTube-Kanal kann man sich das gesamte Spiel nochmal anschauen:
Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON
OBERLIGA – Männer
VfL Stuttgart-Kaltental – TV Niederstetten
6 : 2
(3258 : 3102)
Zweites Heimspiel, zweiter Sieg…
Beim zweiten Spiel der neuen Saison war mit Niederstetten auch gleich der zweite Aufsteiger zu Gast bei uns auf dem Kohlau. Da die Sportfreunde für uns noch weitestgehend unbekannt waren, hieß es einfach an die eigenen Leistungen von der letzten Woche anknüpfen und keine Fehler machen.
Das gelang dann aber nur teilweise. Zwar konnten Matthias (555 Holz) und Ralf (564 Holz) zu Beginn gleich beide Duelle gewinnen, die Leistungen waren aber ziemlich schwankend mit ungewöhnlich vielen Fehlern. Ob es wegen der Spielverlegung am späten Sonntagstermin lag oder an was auch immer, es zog sich auf jeden Fall durch das gesamte Spiel.
Trotzdem war unsere Führung kaum in Gefahr. Vorallem nachdem die Mittelkette mit Sasa und Henrik auf den Schlussbahnen nochmal ordentlich zulegen konnte. Sasa erspielte mit 544 Holz den dritten Punkt und Henrik (526 Holz) hätte sein Duell am Schluss auch fast noch gedreht.
Damit gingen Zeljko und Domenic mit komfortablem Vorsprung von 124 Holz ins Rennen. Sie ließen nichts mehr anbrennen. Domenic holte mit 530 Holz den 4. Punkt und Zeljko verpasst ihn mit 539 Holz nur knapp.
Alles in Allem war der 6:2-Sieg eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Um an die Leistungen vom ersten Spieltag anzuknüpfen, müssen wir nächste Woche aber wieder eine Schippe drauflegen. Da sind dann die Kegler von Heilbronn am Leinbach zu Gast.💪🔥
Den Livestream vom gesamten Spiel gegen Niederstetten kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:
Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON
REGIONALLIGA – Männer
KVS Waldrems – VfL Stuttgart-Kaltental II
4 : 4
(3204 : 3234)
Unglückliche Punkteteilung😮…
Beim ersten Auswärtsspiel musste die Zweite am zweiten Spieltag in Waldrems antreten. Gewöhnlich sind die Gastgeber da sehr heimstark. Von daher war klar, dass man gute Leistungen spielen muss, um am Ende Punkte mitzunehmen.
Den Start spielten Robin und Christian. Robin hatte mit 513 Holz keine Chance auf den Punktgewinn. Dafür konnte Christian sein Duell aber mit 551 Holz souverän gewinnen. So stellte sich schon mal ein ordentlicher Vorsprung von 59 Holz für uns ein.
In der Mittelkette ein ähnliches Bild. Matthias holte seinen Punkt souverän mit 557 Holz und Oliver blieb trotz guter 545 Holz chancenlos. Es stand damit 2:2 und der Vorsprung betrug immer noch 61 Holz.
Für den Sieg musste die Schlusskette also noch einen Punkt gewinnen. Für die beiden Andis fehlten dann aber die entscheidenden Kegel. Beim Trainer waren es mit einem Gesamtergebnis von 545 Holz nur 4 Kegel, die den Sieg bedeutet hätten. Andi Schmid (gesamt 523 Holz) war nach 3 Bahnen auch noch knapp am Punktgewinn dran, musste dann aber auf der letzten Bahn abreißen lassen.
So reichte es trotz des höheren Mannschaftsergebnisses nicht zum Spielgewinn. Mit dem 4:4-Unentschieden kann man dennoch zufrieden sein.
Nächste Woche sind die Sportfreunde aus Backnang bei uns zu Gast. Da soll dann wieder ein Sieg her!💪🔥
1. BEZIRKSLIGA – Männer
VfL Stuttgart-Kaltental III – TV Unterlenningen II
6 : 2
(3087 : 2993)
Erster Sieg eingefahren…
Nach der Niederlage vom ersten Spieltag wollte die Dritte jetzt zuhause die ersten Punkte einfahren. Zu Gast war die Zweite von Unterlenningen.
Mit einem guten Auftakt erspielten Max (500 Holz) und Micha (510 Holz) direkt beide Punkte sowie 39 Holz Vorsprung.
Danach gingen Claudio und Massimo ins Rennen. Bei Claudio war es bis zum Schluss spannend. Mit einem Ergebnis von 481 Holz fehlten ihm am Ende nur 2 Kegel für den Mannschaftspunkt. Massimo wurde nach zwei Bahnen von Patrick abgelöst. Zusammen erspielten sie 478 Holz. Der Vorsprung betrug nach der Mittelkette bei einem Zwischenstand von 2:2 nur noch 4 Holz.
Das änderte sich in der Schlusskette aber schnell wieder. Timo und Leon ließen ihren Gegenspielern keine Chance und erspielten mit 534 und 584 Holz beide Punkte souverän. Leon war zudem bester VfLer des Spieltages! Klasse!💪🔥
So war das 6:2 am Ende dann doch recht deutlich. An diese Leistungen muss man jetzt in den nächsten Spielen anknüpfen.
Auf unserem YouTube-Kanal kann man sich das gesamte Spiel nochmal anschauen.
Abonniert uns auf Facebook, Instagram, TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!
Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an