Save the date! 50 Jahre Frauenfussball beim VfL Kaltental. Jubiläumsfest am 17.06.2022.

Party! 50 Jahre Frauenfußball

, , ,

Die Fußballabteilung hat am Samstag, 17. Juni, mit einem Fußballturnier und nachfolgender Party 50 Jahre Frauenfußball beim VfL Kaltental gefeiert. Insgesamt acht Mannschaften waren am Start. Nach einem erfreulich fairen Turnier, bei dem es wegen einiger torloser Unentschieden mehrere Neun-Meter-Schießen gab, setzte sich der 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 durch.

Zweiter wurde der VfL Ulm/Neu-Ulm, Dritter die TSV Oberensingen. Es folgten die Mannschaften TSV Heimerdingen, Kaltental II, VfR Süßen, Kaltental I und last not least SV Hoffeld. Weil es ohne den Letzten keinen Ersten geben kann, gab es für die Letztplatzierten später den größten Pokal.

Für die “Einheimischen” war der emotionale Höhepunkt das Spiel der aktuellen Damenmannschaft gegen die “Legenden” des Kaltentaler Frauenfußballs. Nach der ersten Halbzeit stand es noch Unentschieden 1:1, aber die Aktiven Damen schossen dann humorlos zwei weitere Tore. Diese Blöße wollte man sich dann wohl doch nicht geben.

Ein großer Dank ging an die Organisatorinnen, an die Gastmannschaften und unseren Wirt Duy samt Team, der für das leibliche Wohl aller sorgte.