Deutsche Meisterschaften SPRINT

Deutsche Meisterschaften
SPRINT 2023 in Lorsch

Am vergangenen Samstag fanden in Lorsch die Deutschen Meisterschaften im Sprint 2023 statt.🎳🔥 Erstmals war der VfL in dieser Disziplin im deutschen Endausscheid dabei, vertreten durch Ralf Pretze.
Bei 32 Startern wurde es mit sehr sommerlichen Temperaturen aber eher zum Marathon, da sich die KO-Runden über den ganzen Tag erstreckten. Ralf war gleich im ersten Durchgang am Start und legte eine durchwachsene Qualifikation hin. Da dies aber erstmal nur zur Ermittlung der KO-Paarungen diente, spielte es noch keine große Rolle. Wichtiger war, die Erkenntnisse für den ersten KO-Durchgang zu nutzen. Ralf traf da direkt auf den nächsten württembergischen Starter – Rene Lenck. Zu Beginn beider Bahnen konnte Ralf zunächst, wie erhofft, deutlich zulegen und erspielte mit 70 und 68 Holz jeweils sehr gute Volle. Ins Abräumen lief es an diesem Tag aber überhaupt nicht und obwohl er auf der zweiten Bahn am Ende noch ordentlich aufholte, war es mit der letzten Kugel dann 1 Holz zu wenig für den Ausgleich und dem dann folgenden Stechen.😮

Beim Sprint entscheiden oft nur Kleinigkeiten, diesmal hat es leider nicht gereicht zum Weiterkommen. Trotzdem war das insgesamt eine schöne Leistung.💪😎



Abonniert uns auf Facebook, Instagram, TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zu den Sprint-Meisterschaften: