18. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

EKC Lonsee – VfL Stuttgart-Kaltental
(3448 : 3314)

Da war schon viel Gutes dabei…

Am vorletzten Auswärtsspiel der aktuellen Saison ging es für die Spieler der Ärsten letzten Samstag nach Lonsee in den Alb-Donau-Kreis. Obwohl die Gastgeber in der Tabelle hinter uns plaziert sind, konnte man in den vergangenen Wochen auf sehr gute Leistungen zurückblicken. Daher war abzusehen, dass es nicht einfach werden würde, Punkte mitzunehmen.
Der Plan war also ganz simpel, direkt Vollgas von Beginn an: Mit Ralf Pretze und Domenic Wons in der Startkette ging das zunächst auch auf. Domenic legte drei gute Bahnen hin, konnte davon zwei gewinnen und war leicht in Führung. Auf der Schlussbahn musste er dann leider etwas abreißen lassen und mit den letzten Kugeln den Mannschaftspunkt abgeben. 583 Holz waren insgesamt dennoch sehr gut. Ralf konnte mit zwei überragenden Bahnen starten, kam dann aber auf der dritten Bahn aus dem Konzept und konnte nicht mehr zu seiner Form finden. Dadurch konnte Lonsee den Rückstand wieder etwas verkürzen. Den Punkt konnte er dennoch mit 581 Holz relativ sicher einfahren. Das bedeutete 1:1 mit 4 Holz Vorsprung für den VfL.
Als nächstes ging Oliver Walter mit Andreas Ziebe in Spiel. Oliver erspielte mit 3 sehr guten Bahnen die Tagesbestleistung auf unserer Seite: 587 Holz. Den Punkt konnte er vor allem durch die überragende 167er-Schlussbahn entspannt erringen. Außerdem sind die zwei hervorragenden Räumer von 70 und 72 Holz auf der ersten und letzten Bahn zu erwähnen! Klasse Olli! 💪😜 Andi tat sich dagegen parallel sehr schwer. Trotz der wenigen Fehler fehlte sehr oft die Kleinigkeit, um sein Spiel in Fahrt zu bringen. Erst auf der letzten Bahn gelang das, wodurch am Ende noch 513 Holz zusammen kamen. Durch die sehr guten Schlussbahnen beider Kaltentaler stand es 2:2 und der Rückstand betrug für uns nur 17 Holz.
Für die Schlussspieler Henrik Walter und Matthias Schmid war also noch alles drin. Henrik hatte zwar an diesem Tag keine Chance gegen seinen überragend aufspielenden Gegner, konnte aber zusammen mit Matthias über die ersten beiden Bahnen das Spiel offen halten. Vor allem da Matthias gleich die ersten zwei Sätze gewann, war der mögliche Sieg noch greifbar. Der Rückstand betrug lediglich 42 Holz. Auf den zwei finalen Bahnen legten die Lonsee’er jedoch plötzlich nochmal richtig los und die VfLer verloren in gleichem Maße ihre Sicherheit.
So wurde die Niederlage und das Ergebnis am Ende doch deutlicher, als es das Spiel über weite Strecken war.

Nichts desto trotz kann man die Leistungssteigerung positiv sehen und den Aufwärtstrent jetzt in die letzten Spiele mitnehmen. Nächste Woche findet auch schon das letzte Auswärtsspiel statt, für die Stuttgarter geht es dann zum Tabellennachbarn nach Brackenheim. Im Normalfall werden die Spiele dort auf der Youtube-Seite der Gastgeber LIVE gezeigt. Den Link kann man sich schon mal für den 23.04., 16 Uhr vormerken.🎳🔥😁

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

Beiträge zum aktuellen Spieltag: