Bezirksmeisterschaften – Saison 2023/24

,

Bezirksmeisterschaften (Mittlerer Neckar) – Teil II
Frauen, Männer, Senioren

2x Silber für den VfL
Bezirksmeisterschaften Teil 2

Nachdem die Bezirksmeisterschaften in den Kategorien Sprint, Tandem/Mixed und Jugend bereits vor ein paar Wochen absolviert wurden (>>zum Artikel), waren am vergangen Wochenende nun die Frauen, Männer und Seniorinnen, sowie Senioren an der Reihe. In den verschiedenen Altersklassen waren zahlreiche VfLer am Start. Samstag fanden die Vorläufe und Sonntag die Finalrunden statt.


Frauen

Bei den Frauen konnte sich Tabea Seidel in Seckach nach dem 3. Platz in der Vorrunde dann am Sonntag noch einen Platz vor kämpfen und die Silbermedaille erringen.


Männer

Die Männern spielten in Brackenheim. Samstag standen die Vorzeichen im Vorlauf noch sehr gut. Ralf Pretze belegte mit hervorragenden 607 Holz den 3. Platz. Leider klappte in der Finalrunde gar nichts mehr und er rutschte um einige Plätze ab. Matthias Schmid erreichte ebenfalls die Finalrunde und verbesserte sich am Sonntag noch um einen Platz.

Vorlauf und Endlauf wurden auf dem YouTube-Kanal von Brackenheim übertragen, hier könnt ihr nochmal in die Wettkämpfe reinschauen:
https://www.youtube.com/@skvbrackenheim


Senioren-A

Bei den Senioren-A schaffte Andreas Ziebe auf der Anlage in Denkendorf mit dem 4. Platz ebenfalls die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften. Tragischerweise fehlte ihm nur 1 Kegel für die Silbermedaille – schade!


Senioren-B

In Unterlenningen gewann Zeljko Rapo mit zwei guten Durchgängen bei den Senioren-B die zweite Silbermedaille des Wochenendes für den VfL. Herzlichen Glückwunsch!


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zu den Bezirksmeisterschaften: