3. Spieltag – Saison 2023/24

OBERLIGA – Frauen

SG Feuerbach/Nord – VfL Stuttgart-Kaltental
7 : 1
(2913 : 2609)

Wir haben gewonnen – an Erfahrung …

Am letzten Samstag stand für die VfL-Frauen das zweite Auswärtsspiel auf dem Programm. Bei den noch ungeschlagenen Spielerinnen der SG Feuerbach/Nord und der schwierig zu spielenden Anlage wurde im Vorfeld schon ein anspruchsvolles Spiel erwartet.
Den Beginn machten Renate und Tanja. Mit guten 394 Holz beendete Tanja ihr Spiel. Für den Mannschaftspunkt war ihre Gegnerin jedoch zu stark. Bei Renate sah das etwas anders aus. Mit gesamt 447 Holz lieferte sie ein spannendes Duell in dem es dann auf die letzten Würfe leider nicht ganz zum Punktgewinn reichte. Schade, knapp wars.😮
Im Anschluss gingen Regina und Saskia auf die Bahn. Mit einem sehr guten Ergebnis von 479 Holz konnte Regina dann den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Nebenan zeigte Saskia mit 377 Holz bei ihrem nun erst 2. Spiel überhaupt eine ordentliche Steigerung zur Vorwoche – Klasse!👏🤗
In der Schlusskette gingen mit Tabea und Natascha zwei erfahrene Spielerinnen für den VfL ins Rennen, die noch den ein oder anderen Punkt erspielen wollten. Leider kam Tabea nicht richtig in ihr Spiel und musste sich am Ende mit 417 Holz zufrieden geben. Bei Natascha war der zweite Mannschaftspunkt bis zum Schluss in Reichweite. Mit sehr guten 495 Holz reichte es dann aber doch knapp nicht.

Alles in Allem kann man dennoch zufrieden sein. Das Minimalziel, nicht zu Null verlieren, wurde erreicht und man konnte wichtige Erfahrungen in der noch neu zusammengestellten Mannschaft sammeln!💪🔥

Beim nächsten Spiel ist dann mit Brackenheim die zweite noch ungeschlagene Mannschaft zu Gast bei uns auf dem Kohlhau. Wie üblich wird es einen Livestream auf unserem YouTube-Kanal geben – also schon mal den Kanal abonnieren, um nichts zu verpassen! 😉🎳

 

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental – SV Heilbronn am Leinbach
7 : 1
(3380 : 3142)

Dritter deutlicher Sieg in Folge für die Ärste…

Zum dritten Spieltag war am vergangenen Samstag der Absteiger aus der Verbandsliga zu Gast bei uns auf dem Kohlhau. Beim nun dritten Heimspiel in Folge sollten wir schon sehr gut auf unsere Anlage eingespielt sein. In der Hinsicht spielt uns der aktuelle Spielplan schon etwas in die Karten.🤷
Nichts desto trotz wollten wir die Gäste auf keinen Fall unterschätzen, daher machten wieder Ralf und Matthias den Beginn. Das Ziel war klar: Direkt einen Vorsprung herausspielen! Und das gelang besser als erwartet. Die Heilbronner Spieler hatten ziemlich große Schwierigkeiten mit unserer Anlage. Zudem zeigten Matthias (571 Holz) und Ralf (581 Holz) ihre aktuell sehr gute Form. Damit konnten sie bereits 140 Holz Vorsprung herausspielen, was im Prinzip schon die Vorentscheidung war.
Im Mittelpaar erspielte Sasa mit 557 Holz den dritten Punkt. Nebenan musste Domenic mit ordentlichen 542 Holz den einzigen Mannschaftspunkt des Spiels gegen den besten Heilbronner abgeben.
Für den Ausgang der Partie spielte das aber keine Rolle, da Milorad (547 Holz) und Zeljko (582 Holz) am Ende nichts mehr anbrennen ließen und den Sieg sicher nach Hause brachten.

Mit 3380 Holz konnte die Mannschaft eine neue Saisonbestleistung aufstellen – sehr stark!💪🔥

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Nächstes Wochenende ist erstmal spielfrei für die Ärste, danach steht das erste Auswärtsspiel an. In Crailsheim wird das direkt eine große Herausforderung. Nach der Niederlage vom letzten Jahr ist da noch eine Rechnung zu begleichen, deshalb gilt es jetzt noch ein paar Extra-Trainingseinheiten einzulegen!💪🔥

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental II – TSG Backnang
7 : 1
(3192 : 3035)

Heimsieg dank geschlossener Mannschaftsleistung…

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfing man die Kegler der TSG Backnang auf dem Kohlhau. Nach dem unglücklichen, aber nicht unverdienten Unentschieden der vergangenen Woche war die Mannschaft heiß auf den Sieg.
Den Anfang machten Henrik Walter und Leon Gleim, der sein Debut in der Zweiten gab. Vielleicht lag es daran, dass Leon recht lange brauchte, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach drei soliden Bahnen zeigte er sein Können auf der letzten Bahn und eilte seinem Gegenspieler davon. Mit 549 Holz und dem Mannschaftspunkt war das insgesamt ein sehr gelungenes Debut! Henrik lieferte ein konstantes Spiel ab, leistete sich aber immer wieder leichte Fehler. Mit 553 Holz sicherte er den zweiten Punkt für die Kegler vom Nesenbach.
In der Mittelkette gingen Andreas Schmid und Robin Maier auf Punktejagd. Andi leistete sich eine schwache Bahn, spielte ansonsten aber ordentlich und gewann sein Duell mit 523 Holz. Robin legte daneben los wie die Feuerwehr. Nach zwei Bahnen noch auf 600er-Kurs, ließ er im weiteren Spielverlauf etwas nach. Er beendete sein Spiel dennoch mit guten 555 Holz und ließ seinem Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance.
Zu diesem Zeitpunkt war uns ein Unentschieden sicher – für den Sieg musste der komfortable Vorsprung in Sachen Holz gehalten werden. Diese Aufgabe übernahmen Andreas Ziebe und Oliver Walter. Oliver hatte früh muskuläre Probleme und wurde bereits nach 20 Wurf durch Fabian Scherf ersetzt. Auch für unseren zweiten Sommerneuzugang bedeutete dies das Debut in der Zweiten. Sichtlich nervös brauchte Fabian einige Würfe, um in sein Spiel zu finden. Anschließend machte er seine Sache aber mehr als ordentlich und ließ seinen Gegenspieler nicht allzu weit davonziehen. Oliver und Fabian erspielten zusammen 471 Holz. Unser Trainer war von Beginn an gut im Spiel und gewann die ersten zwei Bahnen. Auch die dritte Bahn gewann er durch ein gutes Abräumen knapp und hatte den Mannschaftspunkt damit schon sicher. Vielleicht deshalb ließ er es mit einer schwachen Bahn ausklingen, kam aber trotzdem noch auf gute 541 Holz.

Der deutliche 7:1 Heimerfolg mit einer ansprechenden und geschlossenen Mannschaftsleistung ist genau das, was die Mannschaft brauchte vor der Spielpause. In zwei Wochen geht es zum Derby nach Feuerbach, wo man in der vergangenen Saison sensationell gewinnen konnte. Nicht weniger haben wir in zwei Wochen vor…

Das Spiel wurde wie üblich als Livestream auf unserem YouTube-Kanal übertragen, also am besten gleich ncohaml reinschauen und den Kanal abonnieren, um auch in Zukunft nichts zu verpassen! 😉🎳


1. BEZIRKSLIGA – Männer

SKV Aspach – VfL Stuttgart-Kaltental III
4 : 4
(3085 : 3172)

Unglückliche Punkteteilung…

Am vergangenen Samstag war die Dritte in Backnang gegen den SKV Aspach am Start. Auf den gut zu spielenden Bahnen wollte man direkt zu Beginn angreifen und einen Vorsprung herausspielen.
Das gelang Fabian und Max auch sehr gut. Mit hervorragenden 575 Holz erspielte Max den ersten Punkt. Fabian verpasste ihn mit sehr guten 542 Holz leider knapp. Dennoch betrug der Vorsprung schon beachtliche 129 Holz für uns.
In der Mittelkette erspielte Claudio sehr gute 517 Holz, die gegen einen starken Gegenspieler aber nicht zum Punktgewinn reichten. Parallel kämpfte Manuel mit seinem eigenen Spiel und wurde dann auf der zweiten Bahn von Michael abgelöst. Der Punkt war bis zum Ende drin, es fehlten dann mit den letzten Würfen 2 Kegel für den Mannschaftspunkt. Knapper geht’s kaum!😮
Für den Sieg mussten die Schlussspieler Bert und Timo nun trotz 90 Holz Vorsprung noch beide Punkte erspielen. Bert gelang das mit sehr guten 542 Holz, Timo hatte dagegen mit 558 Holz gegen einen zu starken Gegenspieler keinen Erfolg.

Damit reichte es trotz 87 Holz Vorsprung am Ende nur zum Unentschieden. Für den Sieg fehlte dann bei einigen Möglichkeiten das nötige Glück. So läuft’s halt manchmal…🤷

Die Dritte hat jetzt ein paar Wochen Pause. Am 28.10. sollen in Sindelfingen dann die nächsten Punkte eingefahren werden.💪🔥


BEZIRKSKLASSE C – gemischt

TSV Weinsberg gem. – VfL Stuttgart-Kaltental gem.
2 : 4
(1667 : 1720)

Wieder ein deutlicher Sieg…

Auf der Anlage in Weinsberg absolvierte unsere Vierte Mannschaft am vergangenen Samstag ihr zweites Spiel.
Mit 53 Holz Vorsprung war das am Ende ein klarer 2:4-Sieg für die VfLer.
Die zwei Mannschaftspunkte erspielten Norbert (457 Holz) und Alessio (455 Holz). Außerdem war Gregor (433 Holz) am Start, sowie Petar (375 Holz) bei seinem ersten Spiel im roten Trikot.

Zweites Spiel, zweiter Sieg – So kann die Saison gerne weitergehen! 😉🎳

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche:

@vflkaltentalkegeln Die Ärste gewinnt das Heimspiel gegen Heilbronn a.L. 7:1. 3 Spiele, 3 Siege, so kann es gerne weitergehen.💪😎🔥🎳 . . #heimsieg #dkbc #wkbv #stuttgart #kaltental #dieroteseitedermacht #kommkegeln #kegeln #kegelnlebt #9pin #nurdervfl #vfl #alleneune ♬ Let's Get It Started – Spike Mix – The Black Eyed Peas