Freundschaftsspiel vs. Eisenberg und Turnier in Denkendorf

FREUNDSCHAFTSSPIEL
vs.
TSV Eisenberg

Ein weiteres Freundschaftsspiel zur Saisonvorbereitung war am vergangenen Samstag angesetzt. Zu Gast bei uns auf dem Kohlhau waren die ehemaligan Vereinskameraden von Fabian, der aus beruflichen Gründen nach Stuttgart gezogen ist und ab sofort für den VfL aufläuft.
Kennenlernen konnten wir die Eisenberger bereits letzte Woche beim Turnier in Leipzig. Wie erwartet wurde der gesamte Tag lustig und unterhaltsam, wobei es auch sportlich zur Sache ging.
Anfangs lagen die Gäste zwar schon weit zurück, in der Mittel- und Schlusskette konnten sie aber nochmal ordentlich Aufholen so dass es dann doch nochmal eng wurde. Mit einem gut aufspielenden Ralf in der Schlusskette konnten wir aber den Vorsprung nachh Hause bringen und einen 6:2 Sieg einfahren.

Das gesamte Spiel wurde live übertragen und ist auf unserem YouTube-Kanal zu finden:

SOMMERTURNIER
Denkendorf

Beim diesjährigen Sommerturnier des TSV Denkendorf waren am vergangenen Sonntag eine 4er-Frauen- und eine 4er-Herren-Mannschaft am Start.
Zuerst waren die Frauen an der Reihe. Für Bianca und Saskia waren das die ersten Mannschaftseinsätze und es ging vor allem darum Erfahrungen zu sammeln. Nebenbei erspielte Biance persönliche Bestleistung (412 Holz) und Saskia kam auf sehr gute 392 Holz. Weiterhin spielten noch Tabea und Renate, die mit 515 und 485 Holz ebenfalls gute Leistungen zeigten. Alles in allem kann man das, wie geplant, als schöne Saisonvorbereitung verbuchen.💪🎳🔥

Nach den Frauen waren die Männer an der Reihe. Da Denkendorf den Kaltentalern eigentlich immer gut liegt, wollten wir ordentliche Ergebnisse zeigen.
Den Anfang machten die Walter-Brüder. Henrik hatte jedoch Probleme sich auf die Bahn einzustellen. Seine 535 Holz waren in Ordnung, aber da geht mehr. Parallel erspielte Oliver sich sehr gute 569 Holz. Mit etwas mehr Konstanz wäre sogar noch Einiges drin gewesen.
Danach gingen Andreas Ziebe und Ralf Pretze auf die Bahn. Andi haderte ebenfalls etwas mit seinem Spiel und kam am Ende auf 524 Holz. Daneben legte Ralf eine Glanzvorstellung hin. Konstant auf hohem Niveau spielte er eine Bahn nach der anderen. Mit 159, 157, 159 und 170 kam er auf insgesamt hervorragende 645 Holz!!! Das ist zugleich neue persönliche Bestleistung und neuer Vereinsrekord beim VfL! Sehr stark!💪😊🎳🔥
In der Turnierwertung erzielte Ralf das beste Einzelergebnis und die VfL-Männer-Mannschaft holte sich den 3. Platz.

Abonniert uns auf Facebook, Instagram, TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!