Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023
Frauen + Männer

🏆Die Vereinsmeister wurden ausgespielt!🎳🔥😁

Am vergangenen Pfingstmontag fand das Final-4 2023 statt. Das ist traditionell der letzte Wettkampf der laufenden Saison und bildet mit den vereinsinternen Meisterschaften nochmal einen Höhepunkt vor der verdienten Sommerpause.
Bei den Männern und Frauen treten jeweils die 4 Finalisten im Final-4-Modus gegeneinander an und erspielen den Meister. Zum ersten Mal wurde der Wettkampf per Livestream übertragen und ist auf unserem YouTube-Kanal immer noch verfügbar. Einfach mal reinschauen 😉:

Den Beginn machten in diesem Jahr die Männer. Es spielten Christian Aretz, Domenic Wons, Ralf Pretze und Sasa Andrijanic. Bei dem Final-4-Punktesystem wird über die übliche 120er Distanz gespielt, es werden jedoch nach jeder Bahn 1-4 Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Es ging zunächst spannend hin und her. Nach 3 Bahnen lagen Christian und Ralf gleich auf und Domenic knapp dahinter. Auf der entscheidenden letzten Bahn zauberte Ralf aber plötzlich, wie schon so oft in dieser Saison, nochmal eine Glanzleistung auf die Bahn. Mit hervorragenden 170 Holz und einer Gesamtleistung von 571 Holz sicherte er sich nach 2018 nun das zweite Mal den Vereinsmeistertitel! Glückwunsch!👏

Im Anschluss ging es bei den Frauen spannend weiter. Es spielten Laura Hilse, Lisa Hobein, Regina Wons und Saskia Mesgol. Anfangs schien es so, dass die Rekordsiegerin in Bedrängnis kommen würde, doch ab der 2. Bahn ließ Regina nichts mehr anbrennen. Sie sicherte sich erneut den Meistertitel und ist damit schon zum 6. Mal Vereinsmeisterin beim VfL! Glückwunsch!👏😁

Nach den Wettkämpfen wurde mit der Saisonabschlussfeier endgültig die alte Saison beendet. Wegen dem späten Termin in diesem Jahr wird es für die Finalisten aber keine große Sommerpause geben. Die neue Saisonvorbereitung wird in den nächsten Wochen schon langsam starten. Denn nach den vielen Vizemeistertiteln soll es im nächsten Jahr in allen Mannschaften noch einen Platz rauf gehen!💪😎🎳🔥

Alle Vereinsmeister der letzten Jahre findet man Hier!


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zu den Vereinsmeisterschaften: