Württembergische Meisterschaften SPRINT

Württembergische Meisterschaften
SPRINT

Am vergangenen Samstag fanden in Seckach die Sprint-Meisterschaften statt. Für den VfL waren Domenic Wons, Ralf Pretze und Nils Hobein am Start, der für den krankheitsbeding ausgefallenen Milorad Babic eingesprungen ist.😁🎳🔥
Beim Sprint werden 2 Durchgänge mit je 10 Wurf in die Vollen und 10 Wurf Abräumen gespielt. Zu Beginn gibt es einen Qualifikationsdurchgang, in dem die Paarungen für die KO-Runden bestimmt werden. Besonders gut kam Ralf im ersten Spiel zurecht und legte hervorragende 212 Holz hin, was zum 2. Platz führte. Dadurch konnte er sich auch direkt ein Freilos für die erste KO-Runde sichern. Domenic und Nils mussten bei ihren ersten Teilnahmen an einer Sprint-Meisterschaft ihre Nervenstärke in der 1. KO-Runde beweisen. Das gelang Nils nicht so gut, Domenic zog dagegen klar ins Achtelfinale ein. Dort war allerdings Endstation für ihn und er unterlag dem späteren Meister deutlich. Ralf musste sich nach der langen Pause erst wieder einspielen konnte Achtel- und Viertelfinale aber jeweils 2:0 gewinnen. Im Halbfinale unterlag er dem späteren Meister auf der ersten Bahn deutlich, erkämpfte sich dann aber den 2. Satz. Im entscheidenden Sudden-Victory hatte er den Sieg schon fast sicher, konnte sich aber letztendlich nicht durchsetzen. Schade knapp wars!😮
Trotzdem sehr stark am Ende mit dem 4. Platz!💪





Abonniert uns auf Facebook, Instagram, TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zu den Sprint-Meisterschaften: