1. Spieltag – Saison 2021/22

SV Magstadt – VfL Stuttgart-Kaltental II
(3193 : 3313)

Saisonauftakt geglückt…

Die lange spielfreie Zeit von nun 10 1/2 Monaten ist endlich vorbei. Wegen Spielverlegung in der Verbandsliga war am ersten Spieltag der neuen Saison nur die 2. Mannschaft am Start. Nach dem Saisonabbruch im Oktober letzten Jahres wurden die Ligen im Prinzip unverändert neu gestartet. Das heißt, dass wir nach dem Aufstieg 2019/20 nun die erste Oberliga-Saison mit der 2. Mannschaft bestreiten. Von daher wird das vorrangige Ziel der Klassenerhalt sein, was durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe wird.

Aufgrund der Spielverlegung der 1. Mannschaft konnte die Zweite aus dem vollen Kader schöpfen und einige abwesende Spieler gut ersetzen. Zugleich war das natürlich eine gute Gelegenheit sich wieder in den Wettkampfmodus einzuspielen.
In der Startkette legten die Magstädter gleich mit ihren besten Ergebnissen los: Max musste trotz sehr guten 570 Holz seinen Punkt auf der letzten Bahn knapp gegen Michael Hodapp abgeben. Domenic verlor seinen Punkt unglücklich schon nach 3 Bahnen, konnte aber auch auf der letzten Bahn keine Holz gewinnen und erzielte insgesamt 525 Holz. Das hieß 46 Holz Rückstand und 2:0 Punkte.
Die Mittelkette drehte dann das Spiel wieder: Henrik (555 Holz) und Pascal (538 Holz) erspielten souverän ihre Mannschaftspunkte und reduzierten den Rückstand auf 0 Holz.
Damit ging die Schlusskette bei Gleichstand 2:2 in den Wettkampf. Ralf (bester VfLer des Tages mit 576 Holz) und Steffen (549 Holz) übernahmen unbeeindruck die Führung und erspielten nach der ersten Bahn schon +57 Holz für den VfL. Trotz kleiner technischer Probleme mit der Bahn und kurzen Unterbrechungen, brachten sie den Sieg sicher nach Hause.

Für VfL-2 bedeutet das zugleich die Tabellenführung in der Oberliga, was aber natürlich noch keine Aussagekraft hat. Nach wie vor geht es in erster Linie um den Klassenerhalt, dafür war der Anfang schon Mal nicht schlecht!
Alle Ergebnisse und Tabellenstände findet man in der Rubrik Saison unter Sportkegeln.

Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

Beiträge zum aktuellen Spieltag: