VfL-Legenden triumphieren

Nach über 15 Jahren härtester Beanspruchung hat der VfL Kaltental einen erneuerten Kunstrasenplatz bekommen. Weil dieser Platz auch weiterhin der einzige des Vereins sein wird und deswegen die Belastung hoch ist, wurde ein hochwertiges Material eingebaut und statt Granulat auf umweltfreundlichen Sand umgestellt.

Am Samstag, 24. Juli, wurde der Platz nun feierlich eröffnet. Das Team um unsere Wirtin Sidonia sorgte sich um die Verpflegung und auf dem Platz sah man nach langer Zeit wieder die „VfL-Legenden“, die noch von Zeiten in höheren Fußballigen berichten können.

Nach einleitenden Worten des stellvertretenden Fußball-Abteilungsleiters Jochen „Rudi“ Schmid und des Zweiten Vorstands Steffen Setzepfand gab der Vereinsvorstand den Platz frei.
Die Herausforderer der VfL-Legenden war eine gemischte Truppe aus Aktiven Herren mit Unterstützung der Aktiven Damen. Sie erwiesen sich als gute Gastgeber und ließen den VfL-Legenden, obwohl vereinzelt mit schütterem Haar und leicht spannendem Trikot, den Sieg.

Es war ein rundum gelungener Start.

Thomas Schacherer