Bezirkspokal in Stamheim, R. Pretze mit Bahnrekord (567 Holz)

Bezirkspokal – Runde 2 in Stammheim

SV Stammheim – VfL Stuttgart-Kaltental 1 – 7 (2788 – 3164)

Sicherer Halbfinaleinzug gegen Bezirksklassemannschaft

Mit einer “Pokalmannschaft” aus Spielern der Ersten, Zweiten und Dritten Mannschaft ging es an diesem Samstag zum Viertelfinalspiel nach Stammheim. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre schon eine Sensation gewesen, also eigentlich eines dieser Pokalspiele bei denen man nur verlieren kann, eigentlich…

In der Startkette standen zwei unserer Junioren, Dominic Wons und Timo Schmidt. Dominic konnte, nach einem Ausrutscher in der letzten Woche, wieder voll überzeugen und legte mit 535 Kegeln auf dieser extrem schwer zu spielenden Bahn richtig hoch. 91 Kegel und den Punkt brachte den Unseren sein Spiel ein. Genau andersherum machte es Timo. Zuletzt in ausgezeichneter Spiellaune tat er sich heute sehr schwer und gab seinen Punkt mit 475 Kegeln an den Ex VfLer Daniel Beck ab.

In der Mitte zeichnete sich dann der erwartete Verlauf deutlich ab. Maximilian Riedel und Peter Rudzok zeigten sich Willens Dominics Zahl zu erspielen, scheiterten allerdings knapp. Max ging auf der letzten Bahn etwas die “Luft” aus und so blieb er bei 529 Kegeln “hängen”. Peter machte es genau anders herum. Seine letzte Bahn war seine Beste und brachte ihn auf 533 Kegel. Beide Punkte gingen deutlich an den VfL.

Und am Ende, am Ende kommt Ralf. Mit 567 Kegel, dabei 202 Räumern erspielte er einen neuen Bahnrekord und zeigte sich in herausragender Form für die nächsten Aufgaben in der Oberliga. Neben Ralf konnte auch Matthias Schmidt unter Beweis stellen das seine Durststrecke wohl vorbei ist. Mit 525 Kegeln spielte er voll im Soll und steuerte den fünften Punkt zum überragenden Sieg bei.

Fazit.: Jetzt wartet im Halbfinale mindestens ein Oberligist…

Das erfolgreicke Pokalkomando: Matze, Dominic, Timo, Max, Ralf und Peter