Freundschaftsspiel in Meckesheim

TSV Meckesheim/ Astoria Waldorf – VfL Stuttgart-Kaltental 5282 – 5030

Deutliche Niederlage beim Badischen Landesligisten

Das erste Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Meckesheim nach der Bildung einer SG mit Astoria Waldorf fand bei schönstem Sommerwetter statt. 11 Spielern hatte Vize Setzepfand als stellv. Mannschaftsführer für dieses Spiel nominiert, Auswechseln stand also auf dem Programm. Nach dem ab diesem Jahr Kondition im Württembergischen Kegelsport nicht mehr gefragt ist, wurde also vor allem auf 100 Wurf getestet.

Nach dem mit Andi Ziebe, Zlatko Pehar und Thorsten Kirsch drei Spieler der Oberligamannschaft fehlten, kamen auch Kandidaten für die zweite Mannschaft und Jugendspieler zum Einsatz.

In der Startkette spielten Nikola Badovinac und Max Riedel als einzige über 200 Wurf, Nikola erspielte 844 und bei Max blieb das Zählwerk bei 843 Kegeln stehen. In der Mittelkette dann Norbert Walter mit 429 Kegeln und Henrik Walter mit 413 Kegeln, zusammen 842 Zähler. Das zweite Paar in dieser Kette, Jürgen Kisielewski und Peter Rudzok. Während Jürgen mit 455 Kegeln bester VfLer an diesem Tag war, mußte Peter mit 395 Zählern doch gewaltig seinem Trainingsrückstand Tribut zollen, zusammen waren das 850 Zähler. In der Schlußkette spielten Pascal Schmidt (399) und Domenic Wons (391) zusammen 790 Kegel. Im letzten Paar konnte dann unser Neuzugang Andi Schmid mit 447 Zählern voll überzeugen! Sein Partner Steffen Setzepfand kam auf 414 Kegel.

Eine deftige Niederlage für ein nicht komplettes Team, vielleicht genau rechtzeitig vor der Saison.

Fazit.: Da hat für manch einen die Vorbereitung wohl zu spät begonnen

es fehlen Daniel Beck und die U-18 Spieler (die waren schon wieder auf der Bahn)

Wie (fast) immer bester VfLer, Jürgen Kisielewski