17. Spieltag – Saison 2022/23

OBERLIGA

SV Magstadt – VfL Stuttgart-Kaltental
0 : 8
(3164 : 3436)

Deutlicher Sieg im Saisonendspurt…

Nach dem enttäuschenden Ausgang des letzten Spiels, ging es für die erste nun am vorletzten Spieltag in den Glaspalast Sindelfingen, zu den Sportfreunden vom SV Magstadt. Da noch eine geringe Chance auf den Meistetitel bestand, wollte man natürlich nochmal alles geben. Gleiches galt für die Gastgeber, die aber wiederum gegen den Abstieg kämpfen mussten.
Den Beginn machten diesmal Ralf Pretze und Christian Aretz. Beide gingen schon auf der ersten Bahn in Führung und spielten ihre Duelle souverän zu Ende. Mit deutlichem Vorsprung gewannen sie ihre Mannschaftspunkte. Christian kam auf gute 561 Holz und Ralf auf sehr gute 589 Holz.
In der Mittelkette gestalteten sich die Partien etwas spannender. Es ging immer wieder hin und her, aber Milorad Babic (564 Holz) und Sasa Andrijanic (566 Holz) zeigten die besseren Nerven und brachten zwei weitere Mannschaftspunkte auf unser Konto.
Damit war das Unentschieden schon sicher, als Zeljko Rapo und Peter Rudzok ins Rennen gingen. Zudem war das Spiel mit 215 Holz Vorsprung bereits so gut wie gewonnen. Es ging jetzt noch um die letzten beiden Punkte, die im Titelkampf eventuell noch wichtig werden können. Zunächst mussten beide Kaltentaler die erste Bahn abgeben, kämpften sich dann aber immer besser ins Spiel zurück. So kam Peter auf gute 565 Holz und Zeljko auf die Bestleistung des Spiels – 591 Holz. Damit gingen auch die letzten Punkte noch auf unser Konto.

Unterm Strich war das ein souveräner und deutlicher Sieg für die Ärste mit einer hervorragenden, geschlossenen Mannschaftsleistung!💪🔥 Mit dem Unentschieden der Heilbronner wird sich nun erst am letzten Spieltag die Meisterschaft entscheiden. Bei einer Niederlage des Tabellenführers in Crailsheim, könnten wir die Spitze noch übernehmen… Es wird spannend!😮

Das letzte Spiel der Saison ist am kommenden Samstag nochmal ein Heimspiel für uns – zu Gast ist Schrezheim-2. Wie üblich wird es einen Livestream auf unserem YouTube-Kanal geben – also schon mal den Kanal abonnieren, um nichts zu verpassen! 😉🎳

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA

KVS Waldrems – VfL Stuttgart-Kaltental II
5 : 3
(3317 : 3268)

Gute Auswärtsleistung wird nicht belohnt…

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste die Zweite nach Waldrems.
Für den VfL starteten Maximilian Riedel und Nils Hobein. Beide machten ein starkes Spiel und konnten mit 571 Holz (Max) sowie 545 Holz (Nils) ihre Duelle gewinnen. Max machte es besonders spannend. Erst ein 9er im vorletzten Wurf sicherte ihm den Duellsieg. So muss eine Startkette spielen! Chapeau!💪
Mit ordentlich Rückenwind betraten Domenic Wons und Andreas Schmid die Bahnen. Angetrieben von den für Regionalligaverhältnisse zahlreichen mitgereisten Fans lieferte auch Domenic ein starkes Spiel ab, insbesondere ins Volle. Einige unkonzentrierte Würfe ins Abräumen verhinderten bei sehr guten 572 Holz ein noch besseres Ergebnis. Genau das machte sein Gegenspieler besser, der mit grandiosen 600 Holz den Tagesbestwert erspielte. Andreas hatte dagegen Schwierigkeiten und kam nicht wirklich in sein Spiel. Erst auf der Schlussbahn blitzte seine gewohnte Sicherheit auf, aber da war der Punkt bereits verloren. Mit 514 Holz hatte er seinem Gegenspieler an diesem Tag nichts entgegenzusetzen.
Mit einem Rückstand von knapp 50 Holz gingen Matthias Schmid und Henrik Walter ins Rennen. Matze konnte seinen Punkt souverän gewinnen und erspielte dabei gute 562 Holz. Henrik erwischte wie Andreas keinen guten Tag. Durch viele Fehlwürfe ins Abräumen musste er seinen Gegenspieler früh ziehen lassen und überspielte mit 504 Holz gerade so die 500er Marke.

4 gute und 2 schwache Ergebnisse bei einer insgesamt guten Mannschaftsleistung reichten an diesem Tag nicht für etwas Zählbares. Aufgrund der anderen Spielergebnisse kann die Zweite trotzdem am kommenden Samstag beim Saisonfinale den zweiten Platz in der Tabelle verteidigen. Dazu braucht es einen Sieg gegen traditionell auswärtsschwache Fürfelder, die auch in dieser Saison noch nicht in der Ferne punkten konnten.💪🔥 Das Spiel wird wie üblich als Livestream auf unserem YouTube-Kanal zu finden sein – also schon mal den Kanal abonnieren, um nichts zu verpassen! 😉🎳

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – Spvgg Möckmühl gem.
4 : 4
(2934 : 2890)

Die Sonne scheint durchs Kellerloch, einen Punkt bekomm’ wa doch!😉

Letztes Heimspiel der Gemischten, es ging nochmal um alles auf den letzten Metern zum Saisonende. Aktueller Stand: Platz 8 von 10. Nach oben hin ist nichts mehr zu holen aber die Feuerbacher sitzen uns noch im Nacken. Daher stellten wir wieder alles auf, was wir zu bieten hatten.
An den Start gingen Lukas Suchanek und Renate Aretz, beide zuletzt mit sehr guten Leistungen beim letzten Spiel in Sindelfingen. Wir waren gespannt, was die beiden diesmal so auf die Bahn zaubern konnten. Die Gegner aus Möckmühl kennen uns mittlerweile ganz gut und stellten dementsprechend taktisch schlau auf. Bislang ging es auch immer zugunsten der Möckmühler aus. Und so sah es zu Beginn auch wieder aus. Renate hatte diese Woche weniger Glück als beim letzten Spiel. So konnte sie sich zwar zwei Satzpunkte sichern, ließ aber auf den anderen Bahnen zu viel liegen und musste den Punkt abgeben. Dies ist übrigens in der gesamten Saison Renates erster verlorener Mannschaftpunkt. Irgendwann musste das mal passieren. Dennoch eine hervorragende Bilanz bisher! Bei Lukas war es schon spannender. Erst auf der dritten Bahn konnte er den Spieß umdrehen und zur gewohnten Leistung finden. Bis zum Ende war es spannend. Leider musste sich Lukas mit 3 Holz weniger als die Gegnerin zufrieden geben und der zweite Punkt landete auf der Seite der Möckmühler.
In der zweiten Kette spielten Alessio Sirgiovanni und Regina Wons. Regina findet so langsam auch wieder zu ihrer gewohnten “Wunschleistung”. Auch diesmal konnte sie wieder mit einem grundsoliden Spiel überzeugen und zwiebelte knusprige 513 Holz auf die Bahn. Wobei ähnlich wie bei Lukas die ersten beiden Satzpunkte auf das Konto der Gegner gingen. Auf den letzten Bahnen drehte sie dann richtig auf und ließ den Gegner im Regen stehen. Alessio hatte schlichtweg etwas Pech mit seiner Gegnerin. Er blieb anfangs zwar immer dran, der Holzvorsprung wurde aber von Bahn zu Bahn dann doch ein klein wenig größer und reichte am Ende leider nicht für einen weiteren Punkt.
Mit einer Differenz von 44 Holz ging es in die spannende Schlussphase. Überraschungsjoker Timo Schmidt hat ja in Sindelfingen schon für Schweißausbrüche gesorgt, so langsam hat er scheinbar Gefallen dran gefunden, die Gemischte noch ein bisschen voranzutreiben. Mit einer starken Leistung von 536 Holz stellte Timo seine Gegnerin zu ihrem Mitspieler aus der zweiten Kette in den Regen. Nebenbei spielte er noch satte 106 für uns raus. Gregor wechselte sich auf den ersten beiden Bahnen ein wenig mit seiner Gegnerin ab. Mal hatte sie die Nase vorn, mal er. Auf der dritten Bahn knickte Gregor aber etwas ein, die Gegnerin nahm dies zum Anlass um die Holz gutzumachen, die für einen deutlichen Vorsprung reichten. Obwohl Gregor sich die letzte Bahn deutlich sichern konnte, reichte es am Ende nicht mehr für den Punkt. Da er aber nur 18 Holz liegen ließ, konnten wir uns nun ausrechnen, was das bedeutete. 1 Punkt von Regina, 1 Punkt von Timo, -44 Holz nach der 2. Kette, + 106 Holz bei Timo, -18 Holz bei Gregor. Macht unterm Strich: Tadaaaaaaa: 4 Punkte für uns! Ein denkwürdiger Sonntag!

Die Gemischte holt mit einer neuen Mannschafts-Heimbestleistung (auf der neuen Anlage) von 2934 Holz ein Unentschieden gegen Möckmühl raus. Mit stolz geschwellter Brust wappnen wir uns jetzt fürs letzte Spiel der Saison in Brackenheim am kommenden Samstag. 😉🎳

Die Wiederholung des Livestreams kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche: