Nachholspiel und 3. Senioren-Turnier

BEZIRKSKLASSE B gemischt

Spvgg Eschenau gem. – VfL Stuttgart-Kaltental gem.
7 : 1
(3092 : 2849)

Trotz guter Leistung leider sieglos…

Heute fand das erste von zwei Nachholspielen der Gemischten statt. Es ging auswärts zur Spvgg Eschenau nach Heilbronn. Mit geballter Menpower und einer Dame als Ersatz hatten wir genau ein Ziel: Bloß nicht zum Vollhorst machen. Die Gegner sind bekanntlich extrem heimstark und auf den Bahnen in Eschenau passieren durchaus unvorhersehbare Dinge.
Den ersten Durchgang bestritten Alessio Sirgiovanni und Patrick Lipai, der sich nach langer Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison in den Hexenkessel traute. Und was soll man groß sagen. So laut hat man die Gemischte selten gehört, Sechser bis Neuner waren eine Menge dabei. Patrick zimmerte gleich zu Beginn satte 490 Holz auf die Bahn, für ihn direkt eine neue Bestleistung. Und das nach dieser langen Pause.💪😎 Herzlichen Glückwunsch. Leider hat diese klasse Leistung nicht für den ersten Mannschaftspunkt gereicht, da wie bereits erwähnt, Eschenau zuhause extrem stark ist. Aber Alessio konnte sich gegen seinen Gegner mit ebenfalls starken 482 Holz durchsetzen und ergatterte den ersten Punkt.
In der zweiten Kette gingen Stefan Warmbier und Massimo Sirgiovanni an den Start. Bei Stefan weiß man ja, dass er ein Überraschungsei ist, von daher war das Duell hier völlig offen. Der Senior der Gegner hatte ihm aber direkt gezeigt, wer hier die Erfahrung hat und ließ ihm nicht die kleinste Chance. Stefan konnte sich mit 457 Holz auch nicht richtig zufrieden geben. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Im zweiten Duell war es wesentlich spannender. Nach 2 Bahnen war es ein Kopf an Kopf rennen. Jeder eine Bahn für sich gewonnen und nur 6 Holz Rückstand für Massimo. Mit nur 6 Holz mehr sicherte sich seine Gegnerin die 3. Bahn. Noch war aber alles offen. Massimo kämpfte bis zum Schluss, musste sich aber auf der letzten Bahn mit 8 Holz weniger geschlagen geben. Dennoch konnte auch Massimo seine bisherige Bestleistung von 471 um ein Holz ausbauen. Auch hier herzlichen Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestleistung.💪😁
Die Schlusskette wurde heute von Lukas Suchanek, der bisher fleißigen Einsatz in der Gemischten zeigte, und Gregor Aretz, der mal wieder von der 3. Mannschaft ausgeliehen wurde, bestritten. Beide wussten genau, dass es jetzt um Alles ging. Noch war der Drops nicht gelutscht, die Messe nicht gelesen. Lukas überraschte seinen Gegner mit einer sehr guten ersten Bahn. Dieser musste sich heute richtig anstrengen. Das Duell war bis zum Schluss spannend, dennoch war Lukas Gegner auf jeder Bahn eine Nasenlänge weiter vorne und so konnte sich Lukas trotz einer Gesamtleistung von 506 Holz keinen weiteren Mannschaftspunkt holen. Von Gregor weiß man auch, dass er stets für eine Überraschung gut ist. Leider sollte es bei ihm diesmal nicht sein und so blieb er mit 442 Holz das Schlusslicht.

Das Spiel wurde deutlich verloren aber wir haben uns wahrlich nicht vorführen lassen und konnten gleich 2 neue Bestleistungen mit nach Hause nehmen. Unterm Strich also eine super Leistung. Am nächsten Sonntag wird das letzte Spiel zuhause nachgeholt, danach verabschieden wir uns für 3 Wochen in die Winterpause. Wie bei jedem Heimspiel, wird es auch wieder auf unserem YouTube-Kanal live übertragen – also schon mal den Kanal abonnieren, um nichts zu verpassen! 😉🎳

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA NORDWÜRTTEMBERG

Senioren A
3. Turnier

Zurück auf dem Weg zur Meisterschaft…

Am vergangenen Sonntag fand das 3. Turnier der VfL-Senioren auf den Bahnen des SV Göggingen statt. Nach dem kleinen Rückschlag am letzten Turnier sollten nun die Weichen in Richtung Meisterschaft gestellt werden.
Das gelang dann auch sehr gut. Mit großem Vorsprung konnte der 1. Platz in der Tageswertung für den VfL erspielt werden. Besonders hervorzuheben ist die Tagesbestleistung von Zeljko Rapo mit 564 Holz, sowie das zweitbeste Ergebnis des Tages von Andreas Ziebe mit 546 Holz. Die gute Mannschaftsleistung vervollständigten Peter Rudzok (519 Holz) und Wolfgang Wons (491 Holz).

Insgesamt hätte der Spieltag kaum besser laufen können, da wir in der Gesamtwertung nun bei noch einem ausstehenden Turnier schon 3 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz haben. Jetzt muss nur der Gesamt-Holz-Vorsprung von 162 Holz gehalten werden oder mindestens ein 3. Platz beim letzten Turnier her, um den 1. Platz zu sichern.
Damit ist die Meisterschaft bei nur noch einem verbleibenden Spieltag schon fast in trockenen Tüchern. Die Entscheidung fällt am kommenden Sonntag!💪😁🎳🔥

Tabelle nach dem 3. Turnier von 4

Platz Verein / Mannschaft Kegel Abr. Pkt.
1 VfL Stuttgart-Kaltental 6202 1941 10
2 SV Göggingen 6040 1856 7
3 KV Aalen 4100 1261 7
4 TSV Westhausen 5387 1580 5

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zum aktuellen Spieltag: