Nachholspiel VfL-3 – Saison 2022/23

1. BEZIRKSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental III – SG Feuerbach/Nord II
(2899 : 2963)

Kein Sieger im Spitzenspiel…

Am vergangenen Samstag fand das Nachholspiel der Dritten gegen den Lokalrivalen aus Stuttgart-Feuerbach/Nord statt. Es war zugleich das Spitzenspiel mit unserer Dritten auf Platz 2, einen Punkt hinter den führenden Gästen.
Das erwartet spannende Spiel ging gleich gut für uns los. Nils Hobein erspielte knapp mit 486 Holz den ersten Mannschaftspunkt, Claudio Sirgiovanni holte sich mit 494 Holz direkt den Zweiten.
Danach gingen Timo Schmidt und Bert Winkler ins Rennen. Timo gewann mit guten 532 Holz den Dritten Punkt für den VfL, Bert musste sich mit einem Ergebnis von 476 Holz deutlich geschlagen geben.
Es stand damit 3:1 für uns, allerdings mit 17 Holz Rückstand. Die galt es jetzt aufzuholen, um das Spiel sicher zu gewinnen. Das gelang dann jedoch nicht. Gregor Aretz musste deutlich gegen seinen gut aufgelegten Gegenspieler abreißen lassen. Parallel legte Wolfgang Wons ordentliche 485 Holz hin und gewann einige Hölzer zurück – das reichte aber im Gesamtergebnis nicht mehr um den Rückstand aufzuholen. Dafür reichte sein Mannschaftspunkt immerhin für das 4:4 Unentschieden.

Wir konnten letztendlich beim Lokalderby 4 Duelle gewinnen, es fehlten aber einige Hölzer zum Sieg. So bleibt die Tabellensituation unverändert. Wir sind mit einem Punkt Rückstand auf dem 2. Platz in der Bezirksliga.😁🔥

Die Wiederholung des Livestreams kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!