6. Spieltag – Saison 2022/23

OBERLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental – SKG Böbingen
8 : 0
(3311 : 3081)

Erneut souveräner Heimsieg…

Am vergangenen Samstag waren die Kegler vom SKG Böbingen zu Gast bei uns in Kaltental. Wie beim letzten Heimspiel wollten wir auch diesmal nichts anbrennen lassen und einen klaren Sieg einfahren.
So eröffnete wieder Ralf Pretze das Spiel, diesmal zusammen mit dem frisch in die Mannschaft rein rotierten Christian Aretz. Ralf legte durchweg solide Leistungen hin und erspielte mit starken 567 Holz den ersten Mannschaftspunkt gegen den besten Böbinger des Tages. Christian haderte nebenan etwas mit seinem Spiel, konnte durch sein gutes Gesamtergebnis von 536 Holz aber ebenfalls den Mannschaftspunkt erspielen.
Das bedeutete einen Zwischenstand von 2:0 mit 39 Holz Vorsprung für Matthias Schmid und Peter Rudzok, als sie ins Rennen gingen. Nach dem verkorksten Spiel von letzter Woche zeigte Matze diesmal wieder seine normale Form. Mit guten 541 Holz konnte er den Punkt sicher erspielen. Bei Peter ging es zunächst auch gut los. Die ersten beiden Bahnen konnte er seine gewohnt guten Leistungen erbringen und die Sätze für sich entscheiden. Dann war aber plötzlich die Luft raus und es ging nichts mehr. Glücklicherweise konnte sein Gegenspieler diese Chance nicht nutzen, sodass die 504 Holz für Peter noch zum Mannschaftspunkt reichten.
Bei nun schon 76 Holz Vorsprung und allen 4 Punkten auf unserem Konto, war das Unentschieden schon gesichert, als Zeljko Rapo und Sasa Andrijanic im Schlusspaar auf die Bahn gingen. Die zwei ließen sich das Spiel dann auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit hervorragenden 574 Holz bei Zeljko und der Tagesbestleistung von 589 Holz bei Sasa gingen auch die letzten beiden Punkte noch souverän auf unser Konto.

Mit dem zweiten 8:0 Heimsieg der Saison konnten wir uns wichtige Mannschaftspunkte erspielen, die vielleicht in der Tabellenwertung noch relevant werden.💪😬

Auf unserem YouTube-Kanal kam man sich das komplette Spiel nocheinmal anschauen. Am nächsten Wochenende geht es zum Spitzenreiter nach Heilbronn. Dort werden von allen VfLern Höchstleistungen notwendig sein, um an der Tabellenspitze zu rütteln.🔥😬

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental II – KSV Weissach
7 : 1
(3248 : 3068)

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum nächsten Sieg…

Zu Gast auf dem Kohlhau waren an diesem Wochenende unsere Sportfreunde vom KSV Weissach, die ähnlich holprig in die Saison gestartet waren wie die Zweite. Das Ziel war schnell formuliert: Den nächsten Sieg einfahren, anstatt als Aufbaugegner zu dienen.
Für den VfL begannen Maximilian Riedel und unser Spieler-Trainer Andreas Ziebe. Beide Duelle waren zu Beginn äußerst spannend und umkämpft. Auf den zweiten 60 Wurf drehte Max jedoch auf und ließ seinem Gegenspieler keine Chance. Das Resultat: Starke 552 Holz und der erste Punkt für die Roten. Andreas schaffte es auch im weiteren Verlauf, die einzelnen Bahnen zu gewinnen und steuerte mit 537 Holz den zweiten Mannschaftspunkt bei.
In der Mittelkette sollten Oliver Walter und Domenic Wons genau da weiter machen, wo ihre Vorgänger aufgehört hatten: Punkte holen! Genau dies gelang Oliver zunächst nicht. 6 Fehlwurf waren dann doch zu viel, was sein Gegenspieler auszunutzen wusste und den Satzpunkt für die Weissacher einsackte. In der Folge kam Oliver besser in sein Spiel und spielte von nun an auf Augenhöhe mit. Auf der letzten Bahn machte er den Sack zu und ergatterte trotz holprigen Starts den nächsten Mannschaftspunkt! Bei Domenic war es an diesem Tag irgendwie ein Auf und Ab… Auf der ersten Bahn zimmerte er direkt eine fabelhafte 164 aufs Parkett, verlor dann aber den Faden und legte eine 115 hinterher. Und das Ganze wiederholte sich erneut: Gute dritte Bahn, schwache vierte Bahn. Dennoch reichte es am Ende aus, um über die bessere Gesamtholzzahl sein Duell zu gewinnen – und damit den vierten Mannschaftspunkt beizusteuern.
Ein Unentschieden war den Kaltentaler Keglern damit schon sicher, aber damit gaben wir uns nicht zufrieden! Hochmotiviert gingen Steffen Setzepfand und Henrik Walter auf die Bahnen. Steffen startete souverän und gewann direkt die erste Bahn gegen den an diesem Tag besten Spieler der Weissacher. Leider konnte er dieses Niveau anschließend nicht halten. War es Übermotivation, Verkrampfung oder ein schlechtes Frühstück… wir wissen es nicht. Dennoch kämpfte Steffen um jedes Holz. Mit 515 Holz gab er den Mannschaftspunkt zwar ab, ließ seinen Gegenspieler aber nicht zu weit davonziehen. Henrik Walter tat sich zu Beginn etwas schwer, trotzdem reichte es für solide Bahnergebnisse und er konnte sein Duell offen halten. Auf der dritten Bahn platzte dann der Knoten. Gerade beim Spiel ins Abräumen konnte er seinem Gegenspieler viel Holz abnehmen und ließ nichts mehr anbrennen. Seine starken 563 Holz trugen zum nächsten guten Mannschaftsergebnis bei, das letztlich zum nächsten verdienten Sieg führte.💪🤩

Fazit: So langsam läuft es für die Kegler der Zweiten! Die unglückliche Derby-Niederlage scheint überwunden, und so geht es mit breiter Brust ins nächste Spiel. Am kommenden Wochenende sind wir bei der Verbandsligavertretung des SKV Brackenheim zu Gast. Das Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal von Brackenheim zu sehen sein.🔥😬

Die Wiederholung des Spiels gegen Weissach ist wie üblich auf unserem YouTube-Kanal zu finden:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA

VfL Sindelfingen – VfL Stuttgart-Kaltental III
1 : 7
(2977 : 3171)

Weiterhin ungeschlagen…

Als ungeschlagener Tabellenführer spielte unsere Dritte am letzten Samstag im Glaspalast gegen die erste Mannschaft von Sindelfingen. So wie es der Tabellenstand erahnen ließ, spiegelte sich das Kräfteverhältnis auch schnell in den Ergebnissen wieder.
In der Startkette gingen gleich beide Punkte auf unser Konto. Lukas Suchanek erspielte gute 528 Holz und Nils Hobein hervorregende 556 Holz, was zugleich neue persönliche Bestleistung bedeutete.
In der Mittelkette konnten Claudio Sirgiovanni mit 516 Holz und Robin Maier mit 542 Holz ebenfalls beide Punkte erkämpfen.
Der Vorsprung betrug zu diesem Zeitpunkt bereits 200 Holz, sodass die Vorentscheidung schon gefallen war als Timo Schmidt und Bert Winkler auf die Bahn gingen. Timo konnte dann mit 535 Holz noch knapp den 5. Mannschaftspunkt erspielen. Bert war seinem Gegner mit 494 Holz knapp unterlegen.

Am Ende Stand das deutliche 1:7 auf der Anzeige. Für die VfLer heißt das weiterhin der 1. Platz in der Liga und alle Spiele wurden gewonnen. So kann es gerne weitergehen…💪🤩 😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON



Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zum aktuellen Spieltag: