22. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental – KV 2000 Geislingen
3 : 5
(3193 : 3220)

Mit knapper Niederlage geht die Saison zu Ende…

Mit dem finalen Spieltag der Saison 2021/22 stand nochmal ein Heimspiel in der Verbandsliga an. Zu Gast waren am vergangenen Samstag die Kegler aus Geislingen. Es ging zwar um nichts mehr, dennoch wollte man die Saison mit guten Leistungen abschließen.
Den Auftakt machten Domenic Wons und Ralf Pretze für den VfL. Domenic hatte etwas Startschwierigkeiten, konnte sich aber auf der zweiten Bahn wieder fangen und erspielte den Mannschaftspunkt mit 520 Holz souverän. Bei Ralf lief es etwas besser, mit konstant guten Bahnen und insgesamt 571 Holz sicherte er den zweiten Punkt ebenfalls souverän.
Mit einer Führung von 68 Holz und 2:0 ging die Mittelkette, bestehend aus Oliver Walter und Pascal Schmidt ins Rennen. Olli konnte mit guten 526 Holz den dritten Punkt erspielen und weitere 15 Holz herausholen. Passi musste bei seinem Abschiedsspiel für den VfL direkt einen großen Rückstand auf der ersten Bahn einstecken. Danach fand er aber wieder zu seinem Spiel zurück, konnte jedoch nicht mehr viel aufholen, sodass der Mannschaftspunkt deutlich verloren ging.
Dennoch standen die Vorzeichen für die Schlusskette zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Die Führung betrug immer noch 3:1 mit 53 Holz. Matthias Schmid legte auch sehr gute 544 Holz auf die Bahn und Henrik Walter gute 523 Holz. Die Geislinger waren aber plözlich nicht mehr zu stoppen. Mit hervorragenden Serien verringerten sie den Rückstand kontinuierlich. Nach zwei Bahnen betrug unsere Führung nur noch 4 Holz. Auf der dritten Bahn fiel die Vorentscheidung, Matze und Henrik waren machtlos und mussten den Rückstand auf 40 Holz anwachsen lassen. Auf der letzten Bahn konnten sie zwar davon wieder etwas zurückgewinnen, es blieben aber immer noch 27 Holz übrig, was eine 3:5 Niederlage bedeutete.

Damit geht eine durchwachsene Saison und vorerst der Aufenthalt in der Verbandsliga für den VfL zu Ende. Für einen schnellen Wiederaufstieg sind aber schon die ersten Vorbereitungen zur neuen Saison geplant… 🔥😁

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental II – KC Schrezheim II
0 : 8
(3090 : 3255)

Deutliche Niederlage zum Saisonabschluss…

Zum letzten Spiel der Zweiten fand sich die Zweitligavertretung aus Schrezheim auf dem Kohlhau ein. Bis in die Zehenspitzen motiviert gingen Maximilian Riedel und Michael Arndt auf die Bahn. Beide lieferten ein sicheres Spiel ab. Leider konnte Max trotz sehr guten 564 Holz keinen Mannschaftspunkt ergattern. Dabei hatte er sogar ein paar Holz mehr als sein Gegenspieler erspielt. Micha blieb bei guten 550 Holz chancenlos gegen seinen stark aufspielenden Gegner.
In der Mittelkette konnte Claudio Sirgiovanni nicht an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Manchmal fehlte dann auch noch eine Portion Glück, sodass sein Zählwerk bei 473 Holz stehen blieb. Für den Mannschaftspunkt reichte das nicht. Robin Maier wollte diesmal ohne Leistungseinbruch auf der letzten Bahn durchkommen und schaffte das auch. Allerdings spielte er die vier Bahnen insgesamt auf einem etwas niedrigeren Niveau als in der letzten Woche. Auch seine 517 Holz reichten nicht zum Mannschaftspunkt.
Auch Bert Winkler und Timo Schmidt konnten in der Folge keinen Mannschaftspunkt für den VfL einfahren. Bert konnte trotz einer guten Aufholjagd auf der Schlussbahn den Rückstand nicht komplett aufholen. Mit 497 Holz fehlten ihm 11 Kegel zum Punktgewinn. Timo schaffte es auch nach zwei soliden Bahnen nicht, in sein sonst von ihm gewohntes Spiel zu finden und kam gehörig unter die Räder. Er trug 489 Holz zur Mannschaftsleistung bei.

Diese außergewöhnliche Saison endete also nochmal in einer auch in der Höhe verdienten Heimniederlage gegen starke Gäste. Eine Saison mit Höhen und Tiefen, die den Spielern Einiges abverlangt hat. Durch den Abstieg geht es in der nächsten Saison zurück in die langjährig bekannten Gefilde der Regionalliga. Und eins können wir euch versichern: Das wird ein heißer Tanz! 🐒🔥😬

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA

SKV Aspach – VfL Stuttgart-Kaltental III
5 : 3
(3076 : 3035)

Knappe Niederlage beim letzten Spiel…

Für die Dritte sollte der letzte Spieltag über den finalen Tabellenplatz entscheiden. Der Rest der Liga war schon in der Sommerpause und es war nur noch unser Spiel gegen Aspach offen, die sich eine Position hinter uns auf dem letzten Platz befanden. Damit war klar: Bei einer Niederlage tauschen wir die Plätze, bei Sieg oder Unentscheiden würde der VfL noch einen Platz gewinnen.
Dominik Zimmermann und Nils Hobein legten auch gut los. Dominik erspielte sehr gute 537 Holz und den ersten Punkt. Nils kam auf ordentliche 499 Holz, hatte aber gegen seinen Gegner, der einen außergewöhnlich guten Tag erwischte, nicht den Hauch einer Chance.
Der Rückstand betrug damit 48 Holz, als Stefan Warmbier und Wolfgang Wons für uns auf die Bahn gingen. Stefan verbesserte seine persönliche Bestleistung um 19 Holz auf 505 Holz und sicherte uns damit den zweiten Mannschaftspunkt – sehr stark!💪😎 Wolfgang musste seinen Punkt leider knapp mit 483 Holz abgeben. Es stand damit 2:2 bei 24 Holz Rückstand für den VfL.
Es wurde nochmal spannend. Gerhard Schmid erspielte gemeinsam mit Patrick Lipai in der Schlusskette ein Ergebnis von 464 Holz. Christian Aretz legte parallel sehr gute 547 Holz hin und holte den dritten Mannschaftspunkt.
Insgesamt fehlten am Ende jedoch 41 Holz auf die Gastgeber, sodass das Spiel 5:3 verloren ging.

In der Tabelle rutschen wir damit auf den letzten Platz. 😮 Ob es einen Absteiger geben wird ist momentan noch nicht klar, in der neuen Saison wird auf jeden Fall wieder voll angegriffen. 🔥😬

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem.

Saison beendet!


Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Beiträge zum aktuellen Spieltag: