Nachholspiel – Saison 2021/22

KV 2000 Geislingen – VfL Stuttgart-Kaltental
(3440 : 3271)

Da war nichts zu holen…

Nach mehrmaligen Verlegungen aus unterschiedlichen Gründen, konnte das Spiel vom ersten Spieltag nun am vergangenen Dienstag ausgetragen werden. Unsere Spieler der Ärsten reisten dafür nach Geislingen an der Steige.
Da die Begegnungen in der Vergangenheit immer sehr knapp ausgingen, rechnete man auch diesmal mit einem spannenden Spiel. Es sollte sich schnell das Gegenteil zeigen. Schon auf den ersten Bahnen gerieten die Startspieler Maximilian Riedel und Henrik Walter in einen Rückstand, der von den hervorragend aufgelegten Geislingern immer weiter ausgebaut wurde. Max kam mit durchwachsenen 534 Holz von der Bahn, Henrik fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste sich am Ende mit 499 Holz begnügen.
Die Mittelkette, bestehend aus Domenic Wons und Matthias Schmid, ging dadurch mit 149 Holz Rückstand ins Rennen. Matthias erspielte gute 554 Holz, für den Punkt reichte es aber knapp nicht. Domenic zeigte ein hervorragendes Spiel. Das Ergebnis von 590 Holz war der erste Mannschaftspunkt, sowie persönliche Saisonbestleistung.💪😝 Den Spielstand konnte das aber kaum beeinflussen, es hieß zu diesem Zeitpunkt 3:1 für die Gastgeber mit 158 Holz Vorsprung.
Die Sensation blieb dann am Ende auch aus, der Rückstand konnte nicht mehr verringert werden. Steffen Setzepfand kam im Schlusspaar auf 508 Holz, Ralf Pretze erspielte parallel noch hervorragende 586 Holz, sowie den zweiten Mannschaftspunkt.
Insgesamt waren die Leistungen an diesem Tag nicht ausreichend, um die starken Geislinger in Bedrängnis zu bringen.
Da sich in dieser Saison die Spielerausfälle und Spielverlegungen extrem häufen, muss man dennoch froh sein, dass dieses Spiel sportlich ausgetragen werden konnte und nicht einfach ausgefallen ist.

Der reguläre Spieltag findet diese Woche natürlich ebenfalls statt. Die VfLer dürfen am kommenden Samstag gleich nochmal ran… dann geht’s nach Gammelshausen.😬🎳

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

Beiträge zum aktuellen Spieltag: