12. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

SVH Königsbronn – VfL Stuttgart-Kaltental
6 : 2
(3469 : 3249)

Chancenlos beim Zweitplatzierten…

Am vergangenen Wochende waren unsere Verbandsligisten erneut auswärts unterwegs, diesmal beim Zweitplatzierten aus Königsbronn. Da die Leistungen zuletzt sehr gut waren, rechnete man sich durchaus gute Chancen aus, die heimstarken Gastgeber zu ärgern.
Den Start machten wieder einmal Maximilian Riedel und Henrik Walter. Beide starteten zunächst auch gut, konnten jedoch mit ihren Gegenspielern nicht mithalten. Max erspielte gute 543 Holz, Henrik kam auf 526 Holz. Ohne Satzgewinn betrug der Rückstand nach dem Startpaar bereits 123 Holz. Da sich alle VfLer mehr oder weniger gut mit der Anlage anfreunden konnten, war damit schon die Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber zeigten deutlich, weshalb sie bisher zuhause ungeschlagen sind.
In der Mittelkette konnte Andreas Ziebe mit 551 Holz den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Pascal Schmidt erspielte parallel 537 Holz, hatte seinem Gegenspieler aber nichts entgegenzusetzen.
Im Schlusspaar erkämpfte Ralf Pretze noch den zweiten Mannschaftspunkt – ganz knapp mit 559 Holz. Matthias Schmid musste sich mit 533 Holz zufrieden geben und verlor seinen Punkt ebenfalls deutlich.
Beim Endstand von 6:2 betrug der Rückstand dann 220 Holz. Das erhoffte knappe Spiel konnten die VfLer leider nicht liefern, dafür waren die Leistungen an diesem Tag zu schwach.

Da der Spielplan noch sehr voll ist, bleibt aber keine Zeit sich lange zu ärgern. Nächstes Wochenende steht direkt das nächste Auswärtsspiel an – das Nachholspiel in Geislingen. Für einen Sieg stehen die Chancen deutlich besser, da man sich in der Tabelle in ähnlichen Regionen bewegt.💪😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA

KC Schwabsberg II – VfL Stuttgart-Kaltental II
6 : 2
(3306 : 3156)

Licht und Schatten bei Niederlage gegen Schwabsberg II…

Schon recht früh machten sich die Kegler unserer zweiten Mannschaft auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Schwabsberg, das bereits um 10:30 Uhr starten sollte.
Von Müdigkeit war in der Startkette keine Spur zu sehen. Domenic Wons lieferte auf der neuen Anlage ein klasse Spiel ab und sicherte mit 583 Holz souverän den ersten Mannschaftspunkt für den VfL. Auch Bert Winkler begann stark. Seine Ungenauigkeiten ins Abräumen zogen sich jedoch durchs ganze Spiel, wodurch er nicht über 512 Holz hinauskam. Dies resultierte in einem Rückstand von 23 Holz bei 1:1 Mannschaftspunkten.
In der Mittelkette ergab sich ein ähnliches Bild. Auch Oliver Walter und Robin Maier begannen stark. Während Oli bis auf eine kurze Schwächephase stark spielte, mit guten 559 Holz sich seinem Gegenspieler jedoch geschlagen geben musste, fand Robin ab der zweiten Bahn nicht mehr in sein so sicheres Spiel der vergangenen Wochen. Mit 497 Holz blieb er weit unter seinen Möglichkeiten.
Michael Arndt und Timo Schmidt hatten nun eine schier unlösbare Aufgabe vor sich, spielte bei den Schwabsbergern mit Stefan Zürn ein Bundesligaspieler in der Schlusskette. Beide machten ein gutes Spiel. Während Michael ebenjenen Stefan Zürn früh ziehen lassen musste, erkämpfte Timo nach 3 Bahnen frühzeitig den zweiten Mannschaftspunkt für die Roten. Gut 15 Kugeln vor Schluss passierte dann etwas, womit vermutlich niemand gerechnet hatte: Auf einmal schalteten sich die Bahnen ab und die Kegler standen im Dunkeln. Ein großflächiger Stromausfall sorgte dafür, dass das Spiel nicht zu Ende gespielt werden konnte. Auch nach über einer Stunde war der Strom nicht wieder da, woraufhin sich beide Mannschaften einigten, das Spiel für beendet zu erklären und den aktuellen Spielstand in die Wertung zu geben. Aus unserer Sicht die richtige Entscheidung, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt klar zugunsten der Gastgeber entschieden war. Vielen Dank an dieser Stelle für die unkomplizierte Lösung dieser Ausnahmesituation! Zur Vollständigkeit: Michas Zählwerk blieb nach 105 gespielten Würfen bei 482 Holz stehen, Timos bei 523 Holz.

Nach einer überwiegend positiven Mannschaftsleistung gehen wir motiviert in die Vorbereitung auf das nächste Spiel in zwei Wochen daheim gegen den SV Magstadt. 💪

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental III – VfL Sindelfingen
3 : 5
(2876 : 2923)

Die Niederlagen-Serie hält an…

Die Niederlagenserie hält an – damit geht das 5. Spiel in Folge verloren. Auch diesmal hat es am Ende ganz knapp nicht zum Unentschieden gereicht bzw. das Schlusspaar war sogar anfangs noch knapp davor, einen Führungswechsel zu erzielen.
Die Ergebnisse der Startkette waren 462 Holz bei Claudio Sirgiovanni und 436 Holz bei Stefan Warmbier.
In der Mittelkette gingen beide Mannschaftspunkte auf unser Konto. Christian Aretz kam auf 514 Holz, Steffen Setzepfand auf 526 Holz.
Die Schlusskette bildeten Gregor Aretz und Nils Hobein. Gregor musste den Mannschaftspunkt leider knapp mit 455 Holz abgeben, Nils konnte ihn dafür knapp mit 483 Holz gewinnen.
So ausgeglichen wie die Punkteverteilung war auch das Spiel insgesamt. Mit 3:5 gewannen die Gäste aus Sindelfingen am Ende aber doch verdient.

Um die Niederlagen-Serie endlich zu brechen, müssen die Leistungen noch etwas steigen. Bei der momentanen Situation fallen jedoch immer wieder Spieler aus, damit wird das nicht so einfach. Nichts desto trotz sind wir weiterhin zuversichtlich – das nächste Spiel wird wieder eine Sieg!💪😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – SV Mettingen gem.
3 : 5
(2658 : 2793)

Am Ende leider deutliche Niederlage…

Gegen die Gemischte aus Mettingen sah es am vergangenen Sonntag anfangs noch recht gut aus.
Lukas Suchanek konnte mit 433 Holz gleich den ersten Punkt gewinnen, Alessio Sirgiovanni musste ihn mit 421 Holz knapp abgeben.
Im Anschluss konnten Regina Wons (467 Holz) und Natascha Krebs (461 Holz) beide Mannschaftspunkte einfahren und den leichten Rückstand in 27 Holz Vorsprung umwandeln.
In der Schlusskette ließen die starken Gäste aber keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels. Sie konnten direkt die Führung wieder drehen und bis zum Ende weiter ausbauen.
Massimo Sirgiovanni kam auf 416 Holz und Wolfgang Wons nebenann auf 460 Holz.
Der Endstand betrug 3:5 mit 135 Holz Vorsprung für die Gäste.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Beiträge zum aktuellen Spieltag: