9. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

ESV Aulendorf – VfL Stuttgart-Kaltental
5 : 3
(3445 : 3423)

Trotz Saisonbestleistung knapp die Punkte verpasst…

Zum ersten Spiel des Jahres, zur Fortsetzung der Saison 2021/22, reisten die Kaltentaler am vergangenen Samstag nach Aulendorf (bei Ravensburg). Nach der langen Zwangspause war einerseits die Vorfreude groß, andererseits konnte niemand den aktuellen Leistungsstand einschätzen…
Den Beginn machten Maximilian Riedel und Henrik Walter, der sein Saisondebüt in der ersten Mannschaft gab. Beide legten sofort gut los und enschieden die erste Bahn für sich. Danach konnten sie allerdings mit den gut aufspielenden Gastgebern nicht mehr mithalten und gaben die restlichen Punkte ab. Max erspielte 535 Holz, Henrik kam auf 540 Holz. Das bedeutete 2 Punkte, sowie 68 Holz Rückstand nach der Startkette.
In der Mittelkette sah es zunächst nicht besser aus. Pascal Schmidt und Andreas Ziebe verloren jeweils ihre erste Bahn. Dabei kam Pascal vor allem beim Abräumen gar nicht zurecht und lag mit 115 zu 154 direkt 39 Holz hinten. Umso überaschender war die folgende Wendung – Pascal legte plötzlich richtig los und erreichte mit überragendenen Leistungen noch ein Ergebnis von 602 Holz. Er gewann dadurch die restlichen 3 Bahnen, was uns den Mannschaftspunkt einbrachte, obwohl sein Gegenspieler Oliver Lämmle mit 609 Holz die Tagesbestleistung erspielte. Klasse Passi! 💪😝 Parallel legte auch Andreas ein sehr gutes Spiel hin, sicherte sich ebenfalls die restlichen 3 Bahnen, sowie den Mannschaftspunkt und kam am Ende auf sehr gute 568 Holz.
Damit gingen Matthias Schmid und Ralf Pretze bei einem Stand von 2:2 mit 54 Holz Rückstand ins Rennen. Sie legten auch gut los und konnten den Rückstand immer weiter verkürzen. Nach zwei Bahnen verblieben nur noch 5 Holz! Danach kamen die Aulendorfer nochmal ins Spiel und wehrten die Niederlage am Ende knapp mit 22 Holz ab, obwohl die VfLer sehr gut weiterspielten. Ralf erkämpfte mit 600 Holz den 3. Mannschaftspunkt, sowie persönliche Saisonbestleistung. 💪 Matthias kam auf sehr gute 578 Holz. Ihm fehlten lediglich 3 Holz zum Mannschaftspunkt, was ein Unentschieden bedeutet hätte. Erst die letzte Kugel des Wettkampfes entschied damit über den Ausgang des Spiels… was für eine Spannung. 😳

Das Mannschaftsergebnis von 3423 Holz war zugleich Saisonbestleistung. Damit kann man durchaus zufrieden sein und positiv auf die nächsten Spiele schauen.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

OBERLIGA

KVS Waldrems – VfL Stuttgart-Kaltental II
1 : 7
(3114 : 3201)

Wichtiger Auswärtssieg beim Tabellenletzten…

Nach der längeren Corona-Zwangspause stand für die Zweite das Auswärtsspiel beim KVS Waldrems an. Durch eine gute Mannschaftsleistung sollte mit Schwung ins neue Jahr gestartet und möglichst 2 Punkte entführt werden.
Das Spiel begann ordentlich für den VfL. Christian Aretz und Steffen Setzepfand konnten beide ihr Duell gewinnen und die ersten beiden Mannschaftspunkte einfahren. Christian gelang dabei das Kunststück, seinen Gegner bei starken 558 Holz mit gerade mal einem Kegel mehr zu bezwingen. Steffens Zählwerk blieb bei 501 Holz stehen. Trotz beider Mannschaftspunkte führte man lediglich mit 20 Holz, also war noch alles offen.
In der Mittelkette lieferte sich Oliver Walter einen spannenden Kampf mit seinem Gegenspieler, musste sich mit 516 Holz aufgrund eines schwachen Spiels ins Volle aber letztlich geschlagen geben. Robin Maier spielte daneben ordentliche 537 Holz und konnte den dritten Mannschaftspunkt sicher einfahren. Der Vorsprung nach der Mittelkette betrug nun schon 54 Holz.
Diesen mussten Timo Schmidt und Michael Arndt nun verteidigen, was ihnen eindrucksvoll gelang. Sowohl Timo (539 Holz) als auch Micha (550) spielten konzentriert und sicher, gewannen ihre Duelle und sicherten so den zweiten Auswärtssieg der Saison.

Nach dieser guten Mannschaftsleistung kann man nun mit breiter Brust in die zwei anstehenden Heimspiele gehen. Nächste Woche kommt es dabei zum Derby gegen die SG Feuerbach/Nord. 💪

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

1. BEZIRKSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental III – TV Cannstatt/Freiberg
2 : 6
(2882 : 2906)

Knappe Heimniederlage beim ersten Spiel des Jahres…

Die Kegler unserer 3. Mannschaft bestritten das erste Spiel des Jahres auf unserer Heimbahn. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Cannstatt.
Nach der Startkette waren die Hoffnungen noch sehr groß. Dominik Zimmerman erspielte 490 Holz. Bert Winkler kam auf 470 Holz. Beide Mannschaftspunkte sowie 125 Holz Vorsprung gingen auf unser Konto.
Danach konnte man den gut aufspielenden Gästen, aber nichts mehr entgegensetzen und verlor die restlichen Mannschaftspunkte. Der Holz-Vorsprung wurde immer geringer und die Möglichkeit zum Unentschieden damit immer kleiner. Am Ende reichte es nicht, die Gäste drehten das Spiel und gewannen mit 24 Holz Vorsprung.
Für den VfL spielten in der Mittelkette Gerhard Schmid (491 Holz) und Wolfgang Wons (488 Holz).
Im Schlusspaar spielten Stefan Warmbier (470 Holz) und Gregor Aretz (473 Holz).

Vorerst verbleiben wir auf dem ersten Tabellenplatz. Da noch einige Nachholspiele bei den Verfolgern offen sind, kann sich aber noch viel verändern. Nächste Woche gehts weiter, dann steht das Derby in Feuerbach an.

BEZIRKSKLASSE B gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – Spvgg Möckmühl gem.
0 : 8
(— : —)

Das Spiel wurde abgesagt.

Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Beiträge zum aktuellen Spieltag: