Verlegtes Spiel – Saison 2021/22

1. BEZIRKSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental III – SV 1845 Esslingen
(2916 : 2951)

Knappes Spiel führt zur ersten Saisonniederlage…

Am ersten Adventswochenende fand der vorgezogene 16. Spieltag der Dritten statt. Zu Gast auf dem Kohlau waren die Sportfreunde vom SV 1845 Esslingen, mit Platz 2 die direkten Verfolger zu unsererm bis dato ungeschlagenen Tabellenführer in der 1. Bezirksliga. Von daher konnte man ein spannendes Spiel erwarten.
In der Startkette gingen Gregor Aretz und Wolfgang Wons auch zunächst in Führung, mussten dann aber abreißen lassen und verloren am Ende 53 Holz, sowie beide Punkte an ihre Gegenspieler. Gregor kam mit 445 Holz von der Bahn, Wolfang erreichte 476 Holz.
Als nächstes ging Claudio Sirgiovanni mit Nils Hobein an den Start. Claudio konnte mit sehr guten 509 Holz persönliche Saisonbestleistung erzielen, verpasste den Mannschaftspunkt aber dennoch deutlich. Nils zeigte parallel ebenfalls persönliche Saisonbestleistung mit 505 Holz und gewann den ersten Mannschaftspunkt für die VfLer. Der Rückstand konnte auf 39 Holz verringert werden, mit 1:3 war noch alles offen.
In der Schlusskette spielte Bert Winkler mit 533 Holz ebenfalls persönliche Saisonbestleistung, verlor dennoch unglücklich wegen 1 Zähler den Mannschaftspunkt.🙈 Nebenan kam Gerhard Schmid gar nicht richtig ins Spiel. Mit 448 Holz holte er zwar den 2. Mannschaftspunkt, konnte aber kaum Hölzer auf seinen Gegenspieler gutmachen.
Am Ende konnte der Rückstand nur bis auf 35 Holz verringert werden, weshalb das Spiel mit 2:6 zugunsten der Gäste ausging. Nichts desto trotz kann man beim VfL mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein. Momentan verbleiben wir sogar noch an der Tabellenspitze 💪😝 , Esslingen folgt dahinter aber knapp mit einem Spiel weniger.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON

Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

Beiträge zum aktuellen Spieltag: