Die Ergebnisse vom 16. Spieltag bilden auch die Abschlusstabellen für die vorzeitig beendete Saison 2019/20.
Aus sportlicher Sicht kann man damit für den VfL eine durchaus positive Bilanz ziehen:
* 1. Mannschaft: Klassenerhalt in der Verbandsliga
* 2. Mannschaft: Meister der Regionalliga und damit Aufstieg in die Oberliga
* 3. Mannschaft: Platz 2 in der Bezirksliga
* 4. und gemischte Mannschaft: war mit viel Spaß dabei
Für die neue Saison werden wir nur noch mit 3 Herren-Mannschaften und einer gemischten Mannschaft an den Start gehen. Mit Blick auf den Spielerkader konnten wir die 4. Herren-Mannschaft nicht mehr melden. Hinzu kommt dass in der kommenden Saison mehr Spieltage als gewöhlich auf dem Plan stehen, da aufgrund der Corona-Einflüsse die Verbandsliga nun mit 12 und die Oberliga mit 11 Mannschaften besetzt ist.
Obwohl noch niemand sagen kann, wie und ob die neue Saison von Corona beeinflusst wird, steigt so langsam die Vorfreude… endlich wieder Wettkämpfe.
Vorraussichtlich wird der erste Spieltag am 12.09. mit Heimspielen der 1.+2. Mannschaft starten. Die endgültigen Spielansetzungen werden wohl in den nächsten Wochen vorliegen.