17. Spieltag – Saison 2024/25

VERBANDSLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental – FV Burgberg
6 : 2
(3367 : 3267)

Weiße Weste auf dem Kohlhau…

Zum letzten Heimspiel der Saison waren am vergangenen Samstag die Kegeler aus Burgberg zu Gast bei uns auf dem Kohlhau. Um die Chance auf die Meisterschaft weiterhin aufrecht zu erhalten, musste unbedingt ein Sieg her. Nachdem die Partie im Hinspiel unentschieden endete, waren wir gewarnt und wollten nochmal gute Leistungen zeigen.
Im Startpaar eröffneten Christian Aretz und Ralf Pretze den Wettkampf für uns. Beide lieferten gewohnt solide gute Leistungen und ließen ihren Gegenspielern keine Chance. Mit 567 bei Christian und 560 bei Ralf ergab sich direkt ein komfortabler Vorsprung von 88 Holz.
Die Mittelkette festigte dann die Situation, auch wenn der Vorsprung geringfügig schmolz. Milorad Babic konnte mit dem Tagesbestwert von 604 Holz den 3. Mannschaftspunkt einfahren. Andreas Schmid konnte mit 527 Holz gegen den besten Gästespieler nichts ausrichten.
Für die Schlusskette mit Matthias Schmid und Zeljko Rapo hieß es dann nur noch den Vorsprung verteidigen, um den wichtigen Sieg zu sichern. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten die Partie souverän zu Ende. Zusammen konnten sie den Vorsprung noch weiter ausbauen. Matthias kam auf 531 Holz und Zeljko erspielte mit 578 Holz noch einen weiteren Mannschaftspunkt.

Mit der soliden Mannschaftsleistung erringen wir einen weiteren Heimsieg und können damit eine makellose Heimspielbilanz für diese Saison vorweisen. Alle 9 Partien auf dem Kohlhau konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden. Jetzt stehen wir auf dem zweiten Platz mit einem Punkt hinter Königsbronn und um die Spannung auf die Spitze zu treiben wird es nächste Woche am letzten Spieltag noch ein direktes Duell in Königsbronn geben. Dort geht es dann um Alles. Der Gewinner wird Meister und Aufsteiger.

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA – Männer

VfL Stuttgart-Kaltental II – KC Schrezheim II
5 : 3
(3168 : 3117)

Glanzloser Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht…

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die Zweite die Mannschaft des KC Schrezheim II auf dem Kohlhau.
Die Partie verlief zu Beginn ausgeglichen, dann kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Henrik Walter und Maximilian Riedel konnten sich von ihren Gegenspielern absetzen. Auf der letzten Bahn ergab sich aber ein unterschiedliches Bild. Während Henrik mit starken 560 Kegel sein Duell deutlich gewinnen konnte, musste sich Max nach einer schwachen Bahn und 513 Kegel knapp geschlagen geben.
Dass die Saison auf der Zielgeraden ist und die Knochen langsam müde sind, merkte man uns an diesem Tag ins Abräumen an. So auch bei Robin Maier und Leon Gleim, die gut ins Volle spielten, sich dann aber immer wieder Fehler und Unkonzentriertheiten leisteten. So musste Robin seinen Punkt mit 523 Kegel abgeben und auch Leon war mit 495 Kegel chancenlos.
Die Schlusskette bildeten Timo Schmidt und Andreas Ziebe. Andreas, der nach langer Verletzungspause immer besser in Fahrt kommt, spielte ordentlich und hatte seinen Gegenspieler im Griff. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel aufseiten der Schrezheimer war bei Andreas auf der letzten Bahn die Luft raus. Seine 521 Kegel reichten dennoch für den wichtigen Mannschaftspunkt. Auch Timo, der sein Duell für einen Kaltentaler Sieg ebenfalls gewinnen musste, startete unglücklich und gewann dennoch die erste Bahn. Auf der zweiten und dritten Bahn zeigte er seine Klasse und erarbeitete sich einen komfortablen Vorsprung. Mit letztlich 556 Kegel ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte den Sieg im letzten Heimspiel der Saison.
Bereits am nächsten Wochenende steht das Saisonfinale gegen Mettingen an, bei dem man den kommenden Gegner mit einem Sieg auf 6 Punkte distanzieren könnte.

Henrik Walter

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA – Männer

TV Unterlenningen – VfL Stuttgart-Kaltental III
8 : 0
(3358 : 2957)

Gastgeber lässt nichts anbrennen…

Gegen den hervorragend aufgelegten Tabellenführer kann die Dritte in Unterlenningen nichts ausrichten. Die Gastgeber wurden ihrer Favouritenrolle gerecht und sind zurecht schon vorzeitig Meister der Regionalliga.
Die VfLer unterlagen deutlich und mussten alle Punkte abgeben. An Schluss war Bert Winkler mit 543 Holz noch knapp am Ehrenpunkt dran, es fehlten letztendlich gerade mal 6 Kegel.
Weiterhin waren beim letzten Außwärtsspiel der Dritten folgende Spieler am Start: Manuel Lerch (496), Alession Sirgiovanni (455), Fabian Scherf (471), Claudio Sirgiovanni (472) und Wolfgang Wons (520).

Am kommenden Wochenende gibt es am letzten Spieltag nochmal ein direktes Duell gegen den Tabellennachbarn aus Brackenheim. Mit etwas Glück könnten wir dabei sogar noch einen Platz nach oben klettern.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche: