Zum Kohlhau mit SSB Flex
Seit dem 15. Dezember kann man auch tagsüber mit dem SSB Flex-Angebot zum Kohlhau fahren. Für Ticketinhaber ist das kostenlos.
Das SSB Flex-Fahrzeug funktioniert wie ein Sammeltaxi. Wenn man es zwischen 8 und 18 Uhr bestellt, kann man sich zum Beispiel von der Stadtbahnhaltestelle Waldeck zum Kohlhau fahren lassen. Hat man einen Fahrschein – zum Beispiel das Deutschlandticket – zahlt man nichts.
Anders ist es ab 18 Uhr. Dann ist die Fahrt für Ticketinhaber zwar vergünstigt, kostet aber. Der Fahrpreis ist abhängig von der Zahl der Passagiere.
Den genauen Preis erfährt man über die SSB Flex-App. Mit ihr ist das Buchen am einfachsten, es geht aber auch über das Internet und sogar telefonisch.
Das Ganze klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert, aber eigentlich ist es einfach. Weitere Infos gibt es hier: SSB Flex