Halbfinale Bezirkspokal + Nachholspiel
BEZIRKSPOKAL – Halbfinale
VfL Stuttgart-Kaltental – SV Mettingen
7 : 1
(3311 : 3155)
Klarer Einzug ins Finale…
Am vergangen Samstag fand bei uns auf dem Kohlhau das Halbfinale im diesjährigen Bezirkspokal statt. Zu Gast waren die Kegeler vom SV Mettingen.
Für den VfL begannen diesmal Matthias Schmid und Zeljko Rapo. Zwar musste Matthias in einem durchwachsenen Spiel mit 535 Holz gegen den besten Gästespieler den Punkt knapp abgeben, dafür holte Zeljko ordentlich Vorsprung heraus.
Alle weiteren Punkte gingen ebenfalls auf unser Konto. Es wurde in der Mittelkette schnell klar, wie das Spiel ausgehen sollte. Milorad Babic (548) und Oliver Walter (542) erspielten mit guten Leistungen die Vorentscheidung.
In der Schlusskette mussten dann Domenic Wons und Ralf Pretze den Sack nur noch zu machen. Mit 553 Holz bei Domenic und 567 Holz bei Ralf gelang das dann auch problemlos.
Unterm Strich brachte der Pokal in diesem Spiel keine Überaschung. Wir konnten unserer Favoritenrolle gerecht werden und ins Finale des Bezirkspokals einziehen. Dort treffen wir dann auf den wahrscheinlich stärksten Gegner im Bezirk: Den Zweitligisten TSV Denkendorf. Das Finale wird am 14.12. um 13 Uhr in Weissach (Strudelbachhalle) stattfinden. Zuschauer sind gerne gesehen. Wir sind schon gespannt auf das Spiel…
Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:
Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON
REGIONALLIGA – Männer
VfL Stuttgart-Kaltental III – SG VfL Sindelfingen
1 : 7
(3002 : 3172)
Ohne große Chance…
Nach dem Pokalspiel fand am vergangen Samstag noch das Nachholspiel der Dritten gegen die SG VfL Sindelfingen statt. Die besten Spieler des VfL Sindelfingen und SV Magstadt treffen als Spielgemeinschaft in dieser Saison auf unsere dritte Mannschaft. Da ist die Favoritenenrolle schnell verteilt. So rechnete man vorher schon mit einer sehr schweren Partie für die Kaltentaler.
Es ging erstmal gut los. Domenic Wons erspielte mit 534 Holz den ersten Punkt und Bert Winkler erzielte nebenan gute 527 Holz. Der Rückstand hielt sich in Grenzen.
Das änderte sich in der Mittelkette und zog sich bis zum Ende durch. Gegen geschlossen stark aufspielende Gäste konnten wir keine weiteren Punkte gewinnen und mussten deutlichen Rückstand hinnehmen.
Für den VfL waren noch Wolfgang Wons (487), Lukas Suchanek (454), Patrick Lipai (512) und Fabian Scherf (488) am Start.
Für eine Überaschung reichte es auch in diesem Spiel nicht. Hier waren an diesem Tag die Leistungen der Gäste klar stärker. Nächste Woche steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Gegen den Tabellenzweiten (Unterlenningen) wird es keine leichtere Partie.
Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:
Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON
Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!