6. Spieltag – Saison 2024/25

VERBANDSLIGA – Männer

KV 2000 Geislingen – VfL Stuttgart-Kaltental
6 : 2
(3464 : 3400)

Siegesserie gerissen…

Zu einem schweren Auswärtsspiel ging es für unsere Ärste am vergangenen Samstag. Dass die Geislinger momentan in guter Form sind, konnte man schon an den vergangenen Spieltagen sehen. Zudem waren sie, nach eigener Aussage, jetzt wohl das erste Mal in Top-Besetzung am Start. Das sollte eine heiße Partie auf der schwierig zu spielenden Anlage versprechen.
Den Beginn machten bei uns Ralf Pretze und Henrik Walter. Henrik startete zunächst gut, tat sich aber ins Abräumen schwer. Insgesamt kam er in einem durchwachsenen Spiel auf 528 Holz. Gegen einen der stärksten Heimspieler hatte er keine Chance. Ralf kam parallel deutlich besser zurecht und konnte sich gegen Ende der 1. Bahn gut auf die Gegebenheiten einstellen. Zwar musste er die 1. Bahn knapp abgeben, konnte aber mit konstanten Leistungen den ersten Mannschaftspunkt deutlich für den VfL einfahren. Besonders interessant war die 2 Bahn. Die ersten 8 Wurf brachte er zunächst nur 37 Holz zum fallen. Dann war der Schalter plötzlich umgelegt. Nach 15 Wurf waren es immerhin schon 90 Holz und es folgten noch fantastische 80 Abräumer, was eine sehr schöne 170er Bahn ergab. Das Gesamtergebnis von 618 Holz war auch Bestleistung des Spiels.
Mit nur 8 Holz Rückstand gingen Milorad Babic und Domenic Wons in der Mittelkette an den Start. Milorad zeigte ein durchweg gutes Spiel mit einem Gesamtergebnis von 570 Holz. Leider musste er den umkämpften Punkt am Ende mit nur 6 Zählern Rückstand seinem Gegenspieler überlassen. Domenic tat sich auf der Nachbarbahn deutlich schwerer. Besonders im Abräumen fehlte die nötige Präzision etwas, um die Bilder schnell zu räumen. So standen für ihn letztendlich 537 Zähler auf der Anzeige. Den Punkt musste er deutlich abgeben. Damit ergab sich ein Zwischenstand von 3:1 bei 57 Holz Rückstand für uns.
Steffen Setzepfand und Zeljko Rapo schafften es allerdings die Partie offen zu halten und brachten uns immer näher an die Geislinger heran. Bis Mitte 3. Bahn hatten sie die Gesamtergebnisse nahezu ausgeglichen. Leider gelang es nicht das Spiel zu kippen, plötzlich hatten die Gastgeber wieder Aufwind und zogen nochmal etwas davon. Mit 576 Holz holte Zeljko den 2. Mannschaftspunkt, Steffen konnte ihn mit 571 Holz aufgrund der total verpatzen Schlussbahn nicht einfahren. Aus solchen Situation kann man nur lernen. Beim nächsten Mal klappt es sicher besser.

Unterm Strich konnten wir der geschlossen Leistung der Geislinger, trotz guter Ergebnisse, nicht genug entgegensetzen. Jetzt heißt es wieder fleißig trainieren, um in 2 Wochen beim Heimspiel gegen Hattenburg wieder auf die Siegesstraße zurückzukehren.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA – Frauen

VfL Stuttgart-Kaltental – SV Seckach
2 : 6
(2925 : 3026)

Neuer Mannschaftsrekord…

Bei der Partie gegen die Mädels des SV Seckach rechneten wir uns gar nicht mal so schlechte Chancen aus, um den ersten Sieg der Saison heimzufahren.
Guter Dinge gingen wir mit Tabea Seidel und Bianca Arndt in die erste Runde. Tabea machte direkt mit 3 Satzpunkten klar, wer den Punkt bekommt. Mit 510 Holz ließ sie lediglich auf der letzten Bahn ein wenig liegen, dennoch reichten die 3 Satzpunkte aus. Bianca hatte diese Woche ein wenig Startschwierigkeiten. Obwohl sie sich die letzten beiden Bahnen sichern konnte, reichte es am Ende knapp nicht für einen weiteren Punkt.
In der zweiten Runde gingen Renate Aretz und Lisa Hobein an den Start. Renate konnte ihre gewohnte Leistung diesmal nicht ganz abrufen. Technische Probleme auf der Bahn sorgten zusätzlich für mehrere Unterbrechungen und machten die Partie so nicht gerade einfacher. Lisa bestritt nach Verletzungspause ihr erstes Spiel der Saison. Insgesamt konnte sie immerhin 477 Holz erspielen, ließ beim Räumen aber unnötig viele Kegel einfach stehen (darf nach Eigenaussage der Spielerin hier so geschrieben werden). Aber immerhin konnte sie durchspielen, der Rest kommt dann mit der Zeit auch wieder. Nach dem zweiten Durchgang hatten wir zwar nur einen Punkt, der Holzrückstand war aber überschaubar. Verloren war hier noch nichts.
Die Schlusskette lieferte sich wirklich zwei heiße Duelle. Natascha Krebs kämpfte um jedes Holz. Einen Ausrutscher der Gegnerin nutzt sie gnadenlos aus, um sich einen Satzpunkt zu sichern. Am Ende musste sie sich trotz starker Holzzahl von 538 und somit 8 mehr als die Gegnerin geschlagen geben, da die restlichen Satzpunkte immer knapp nach Seckach gingen. Sabrina legte zu Beginn ebenfalls sehr gut los, hatte aber auf Bahn 2 und 3 einen kleinen Hänger, den wiederum ihrer Gegnerin ausnutzte. Ganz knapp konnte sich Sabrina auf der letzten Bahn wieder heranarbeiten und sicherte sich so noch einen Punkt für unsere Mannschaft.

Insgesamt erzielten wir eine Gesamtholzzahl von 2925 und somit knapp 80 Holz mehr als unsere vorherige Bestleistung. Dass Seckach den Frauen-Mannschaftsbahnrekord nur um 3 Holz verpasst hatte, hat anfangs keiner so richtig realisiert. Obwohl das Spiel mit 2:6 zu unseren Ungunsten ausging, war es dennoch ein tolles Spiel. Wir freuen uns schon auf die Revenge in Seckach!

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


2. BEZIRKSLIGA MN SÜD – Gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental g – TV Unterlenningen g
2 : 6
(2661 : 2962)

Nichts zu machen…

Für unsere Gemischte stand am vergangenen Samstag die Partie gegen Unterlenningen auf dem Programm.
Trotz guter individueller Leistungen hatte man den Gästen nicht viel entgegenzusetzen. Die zwei Punkte holten Alessio Sirgiovanni (475 Holz) und Peter Mangei, der mit 501 Holz persönliche Bestleistung erzielte.
Weiterhin waren Gerhard Schmid (454), Saskia Mesgol (360) und Gregor Aretz (446) in der Partie am Start. Gregor wurde dabei nach 2 Bahnen von Tanja Klemm abgelöst.
Außerdem bestritt Annika Bürkle ihren ersten kompletten Wettkampfeinsatz und kam auf gute 425 Holz.

Insgesamt war Unterlenningen an diesem Tag zu stark für uns, aber es kommen auch wieder andere Spiele…

Das gesamte Spiel kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram, Threads,TikTok und Youtube, damit ihr auch in Zukunft nichts verpasst!

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche: