Neue Angebote für Kinder von 2 bis 5 Jahren

,

Endlich… endlich… endlich klappt es !!!!

Wo?        Halle “Im Kohlhau”

Wann?   Montags ab 16:00 Uhr

Schon seit langem, schon viel zu oft musste die Antwort an anfragende Eltern lauten: “Tut uns leid, kein Platz, Gruppe voll, wir können Ihr Kind nicht mehr aufnehmen.”

Obwohl wir immer wussten, dass gerade für die Kleinsten unter uns BEWEGUNG doch so wichtig ist! Sie wollen sich bewegen, ausprobieren, wissen wie “DAS” geht: Hüpfen, Rennen, Springen, Drehen, Purzeln, Aufstehen. Gleichgewicht? Wollen es üben, üben, üben – am liebsten mit Mama und /oder Papa, denn das gibt Sicherheit, macht Mut, gibt Vertrauen!

Dazu braucht es Raum, Platz und was noch? Andere Kinder natürlich!  Denn wenn die da sind  macht´s erst richtig Spaß!  “Guck mal was ich schon kann, geht das bei Dir auch? Probier´s mal, mach mit, das ist toll! ” Und dann noch ein Ball, eine weiche Matte, ein Kiste, eine Bank: Raufklettern, Drüberklettern – Wow! Toben, lachen, und wenn´s mal `plumps-Aua` macht… was ein Glück: Papa / Mama ist da, tröstet – das hilft!

Jetzt endlich können wir mehr Kindern das ermöglichen! Der Ausschuss der Abteilung Fitness / Turnen & Gymnastik freut sich sehr, dass unsere neue Trainerin Lisa Sofia Müller-Welt  zwei neue Gruppen “Vater-Mutter-Kind Turnen” ab Juni im Kohlhau übernehmen wird. Mehr Infos hier. Interessierte melden sich bitte in der Geschäftsstelle, Schnuppern ist möglich.

Der Ausschuss Fitness und Gymnastik