Frühlingserwachen: Neue Trainerin, neues Trainingsangebot und mehr ab Ostern

Liebe Mitglieder,

wir haben einige gute Neuigkeiten für euch!

Zunächst dürfen wir euch unsere neue Trainerin Ulrike Glöckler vorstellen, die unser Team nach Ostern verstärken wird. Sie ist qualifizierte Kraft- und Gesundheitstrainerin und unter anderem spezialisiert auf die Durchführung von Kursen und Trainingseinheiten, die sich gezielt auf die Kräftigung und Stabilisierung des Rückens konzentrieren.

Sie wird daher unser neues Angebot Rücken – Aktiv leiten, das ab dem 26.April jeweils mittwochs um 20:00 – 21:00 Uhr in der Grundschule Kaltental stattfinden wird.

Außerdem übernimmt sie dann auch den Kurs Power Fitness (Mittwoch 19:00-20:00 Uhr), den seit September 2022 übergangsweise Dorothee Eberspächer und Regina Schacherer geleitet haben.

Ulrike ist nicht nur eine kompetente Trainerin, sondern auch eine begeisterte Sportlerin, die selbst regelmäßig Sport treibt und ihre Gruppe begeistern und motivieren wird. Sie freut sich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch zu trainieren.

Wenn ihr Interesse habt, an einem ihrer Kurse teilzunehmen, aber noch Fragen zu ihrem Angebot habt, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren (turnen@vfl-kaltental.de). Ansonsten einfach am Mittwoch Abend in die Grundschule kommen und loslegen.

Wir heißen Ulrike Glöckler herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start in unserem Verein.

Ein Ausblick: Wir freuen uns, viele von euch in den Kursen zu sehen. Wenn das neue Angebot gut angenommen wird, sind wir zuversichtlich, auch weitere Kurse planen zu können. Gerne nehmen wir hierzu auch Anregungen unter unserer E-Mail Adresse entgegen.

Der leere Stuhl ist wieder besetzt

Des Weiteren ist es uns auch gelungen, ein neues Mitglied für unser Ausschuss -Team zu gewinnen. Wir begrüßen Helena Abraham ganz herzlich und sind sicher, dass sie mit neuen Ideen eine Bereicherung für unsere Gruppe ist.

Sommer Programm

Ein weiteres Highlight könnte ein Sommer Programm werden, für das wir aber zunächst gern den Bedarf ermitteln möchten. Tai-Chi & Qi Gong am Vormittag und unter freiem Himmel – Wer sich das vorstellen kann, erfährt hier mehr.

Einen guten Start ins neue Trimester wünscht euch

Der Ausschuss Fitness und Gymnastik