Runter vom Sofa!

Fasching, Fastnacht, Fasnet, Karneval … die tolle Zeit ist nun vorbei und das Frühjahr ist im Anmarsch. Da heißt es nun für euch, „Runter vom Sofa“ und ab zum Sport, um fit zu werden und in Form zu kommen für den Sommer. Daher an dieser Stelle nochmals in Kürze ein paar kurze Hinweise zum Kursbetrieb.
Weitere Details findet ihr auf der VfL Webseite Fitness und Gymnastik, wo auch die Stundenpläne für die Grundschule und die Halle im Kohlhau verlinkt sind. Von dort gelangt ihr durch weitere Klicks auf die Detailbeschreibungen der Kurse.

Das Wichtigste ganz kurz hier, um einen Überblick zu bekommen…

Montagvormittag – tapfer starten unsere Senior:Innen mit Christina als erste sportlich in die Woche! Danach steht Christina bereit, für alle diejenigen, die die Woche mit etwas mehr Power  beginnen wollen. Dies ist übrigens auch für alle, die im Homeoffice arbeiten, eine gute Gelegenheit, locker in die Arbeitswoche zu starten 😊. Kommt vorbei und probiert es aus – die Woche hat gerade begonnen und schon ist der Sport gemacht – ein tolles Gefühl!!

Am Dienstag gibt es  – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene – Yoga mit Tina. Ein abwechslungsreiches Programm sorgt für Entspannung, Beweglichkeit, Kraft und Ruhe.  Anschließend geht es mit Power weiter bei Alex – Indoor Cycling gibt es nun in 2 Gruppen.

Am Mittwoch lohnt ein Besuch bei Tai-Chi mit Gerd  – meditative Bewegungsabläufe und Atemübungen bringen neue Lebensenergie und befreien Körper und Geist von Blockaden. Oder ihr entscheidet euch für Power Fitness mit intensiven, funktionellen Kräftigungsübungen bei Dorle und Regina.

Am Donnerstag warten Nicole mit einem schwungvollen Zumba/Bodyforming Programm und Gerd mit Volleyball und Gymnastik auf euch.

Am Freitagabend sind wieder die Senior:Innen am Start und beenden ihre Woche sportlich bei Magdalena.

Kinder aller Altersstufen können am Dienstag, Mittwoch und Freitag bei Hana, Lene und Oliver in Bewegung kommen.

Wir bleiben dran!! Und natürlich arbeiten wir weiter am Ausbau unseres Angebotes und sind sehr daran interessiert, engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu finden – also bitte weitersagen 😊. Nähere Infos auch hier.

In eigener Sache noch ein paar Hinweise:

 

Ganz überraschend ist uns leider unser Abteilungsleiter abhandengekommen

Unser  Abteilungsleiter Freddy Hilse wurde ganz kurzfristig “zu Höherem” 😉 abberufen, Deshalb sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unsere Aussschuss-Gruppe…
Näheres erfahrt ihr hier

Wo auf der Homepage findet man Infos zu Stundenplänen und kurzfristigen Änderungen im Kursbetrieb?

Diese Frage hören wir öfters, deshalb hier noch mal die Info dazu, denn, wie es halt im Leben ist, es kann immer mal was sein, was passieren … weiter geht es hier

Unser Body & Mind Angebot Tai Chi und Qi Gong

Explizit bewerben möchten wir über diesen Weg nochmals unser Angebot Tai Chi und Qi Gong, da wir nicht mehr die Möglichkeit haben, über neue Angebote mittels Print Medien, wie z.B. früher die Filderzeitung, zu informieren.
Jeder kennt das – „genug ist nicht genug“, immer weiter, immer mehr und so vergeht der Alltag … Interessiert? Dann geht’s hier weiter

Auch bei allen anderen Angeboten gilt, ihr seid jederzeit willkommen, einfach mal zu schnuppern und auszuprobieren.

Viel Spaß – wir freuen uns auf euch!