Danke, Uwe!

Auf der Mitgliederversammlung am 17. Februar ist unser langjähriger Erster Vorsitzender Uwe Deffner von seinem Amt zurückgetreten. Er kann auf viele intensive Jahre zurückschauen und der Vereinsausschuss möchte die Gelegenheit nutzen, sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit zu bedanken.

15 Jahre Erster Vorsitzender: Uwe Deffner

Im Jahr 2006 wurde Uwe zum Zweiten Vorsitzenden gewählt, bereits vorher war er Abteilungsleiter Ringen. 2008 wechselte er in das Amt des Ersten Vorsitzenden. In diesen 15 Jahren als Nummer Eins sah er mehrere Zweite Vorsitzende und mehrere Schatzmeister kommen und gehen – aber Uwe war immer da. Er war der Fels in der Brandung und das Zeichen für Beständigkeit im VfL Kaltental. Dies vor allem auch in den schwierigen Jahren, in denen hohe Energiekosten den Verein an den Rand der Zahlungsfähigkeit brachten. Er hat es geschafft, die Situation wieder zu stabilisieren und viele ehrenamtlich Tätige an den Verein zu binden.

Viele haben auch seine streitbare und durchsetzungsstarke Art kennengelernt – aber das ist in einem Sportverein auch nicht anders als im wirklichen Leben: Meinungen und Vorstellungen gehen auch hier oft auseinander. Wichtig ist nur, dass man sich später beim Bier wieder in die Augen schauen kann.

Glücklicherweise bleibt uns Uwe noch als Abteilungsleiter Ringen erhalten. Auch dort ist er DAS Zeichen für Beständigkeit.

Der Vereinsausschuss