12. Spieltag – 2x Tabellenführung übernommen

OBERLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental – ESV Crailsheim
7 : 1
(3348 : 3228)

Revanche geglückt…

Nach der enttäuschenden Niederlage beim Hinspiel in Crailsheim hatte die Ärste beim Rückspiel auf unseren Bahnen einiges gut zu machen.
Man wollte das Spiel direkt von Vorne bestimmen, deshalb gingen wieder Zeljko Rapo und Ralf Pretze zuerst für den VfL ins Rennen. Der Plan ging auf: Zeljko zeigte wie gewohnt sehr gute Leistungen von Anfang bis Ende und ließ sich auch nicht von seinem gut aufgelegten Gegenspieler aus der Ruhe bringen. Mit 579 Holz sicherte er den 1. Mannschaftspunkt souverän. Ralf fand nebenan nicht so richtig zu seinem Spiel. Es fehlte etwas die Sicherheit, weshalb der Zähler am Ende nur bei 542 Holz stehen blieb. Der Mannschaftspunkt war dennoch zu keiner Zeit in Gefahr und ging mit deutlichem Abstand auf unser Konto.
Mit 2:0 und 76 Holz Vorsprung starteten anschließend Matthias Schmid und Milorad Babic den Wettkampf. Matthias erwischte ebenfalls nicht seinen besten Tag. Bei einem durchwachsenen Spiel reichte es am Ende nur für 525 Holz. Da er in den entscheidenden Momenten aber seinen Gegenspieler immer knapp übertrumpfen konnte, reichten ihm 3 gewonnene Bahnen zum Mannschaftspunktgewinn, obwohl sein Gesamtergebnis geringer war.😉 Milorad ließ dagegen gar nichts anbrennen. Mit hervorragenden 565 Holz erspielte er deutlich auch den 4. Mannschaftspunkt für die Kaltentaler. Damit war uns zumindes ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt schon sicher, bei 93 Holz Vorsprung zweifelte aber niemand daran, dass nur noch um die Höhe des Sieges gekämpft wurde.
Denn in der Schlusskette kamen schließlich noch Sasa Andrijanic und Christian Aretz. Und beide bestätigten ihre aktuell tolle Form. Christian machte nach 3 Bahnen den Sack endgültig zu und sicherte vorzeitig seinen Mannschaftspunkt, sowie den Sieg. Mit sehr guten 560 Holz beedete er sein Spiel. Sasa musste nebenan zu Höchstleistungen auflaufen. Gegen den besten Spieler der Gäste reichten seine 578 Holz am Ende aber knapp nicht zum Punktgewinn. Das änderte am Ausgang des Spiels aber nichts.

Mit 7:1 gelingt die Revanche gegen den ESV Crailsheim. Zugleich können wir die Tabellenführung in der Oberliga übernehmen, bleiben aber weiterhin punktgleich mit Heilbronn.😎🎳
Auf unserem YouTube-Kanal kam man sich das komplette Spiel nocheinmal anschauen.
Nächstes Wochenende findet die erste Runde des WKBV-Pokals statt, daher ist das nächste Ligaspiel erst in zwei Wochen. Es geht dann zum KC Schwabsberg und es wird wieder einen Livestream auf dem YouTube-Kanal von Schwabsberg geben!🔥😬

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental II – TSV Denkendorf II
4 : 4
(3080 : 3069)

Mit blauem Auge davongekommen…

Vergangenen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen mit dem unangefochtenen Tabellenführer der Regionalliga Mittlerer Neckar, dem TSV Denkendorf II.
Entsprechend motiviert begannen Henrik Walter und Robin Maier für den VfL. Vielleicht zu motiviert? Beiden merkte man die Anspannung sichtlich an, aber auch die beiden Denkendorfer Kegler taten sich schwer. Es entwickelten sich zwei spannende Duelle auf einem schwachen Niveau, welche letztlich beide verloren gingen. Hier müssen wir uns an die eigene Nase fassen – das war zu wenig! Weder Henrik (497 Holz) noch Robin (507 Holz) wussten die Fehler ihrer Gegenspieler auszunutzen und blieben weit hinter ihren Möglichkeiten.
Jetzt musste in der Mittelkette mindestens ein Duell gewonnen werden, damit ein Sieg im Bereich des Möglichen blieb. Maximilian Riedel erledigte diese Aufgabe souverän. Mit ordentlichen 526 Holz holte er nicht nur den ersten Mannschaftspunkt, sondern auch einige Hölzer! Andreas Ziebe erwischte nebenan einen gebrauchten Tag und kam nicht in sein gewohnt sicheres Spiel, das man sonst von ihm kennt. Nach 60 Wurf wurde er durch Peter Rudzok ersetzt, der es nicht schaffte, seinen Gegenspieler aus dem Konzept zu bringen. Zusammen erspielten die beiden 504 Holz.
Mit einem minimalen Rückstand ging es in die Schlusskette. Zu diesem Zeitpunkt war also alles möglich. Domenic Wons ließ ungewohnt viel ins Volle liegen, kämpfte sich ins Abräumen aber immer wieder heran. So hatte er trotz 516 Holz wenig Schwierigkeiten mit seinem Gegenspieler, der zu unserem Glück überhaupt nicht mit unseren Bahnen zurechtkam. Andreas Schmid lieferte sich ein spannendes Duell, konnte seinen Punkt mit ordentlichen 530 Holz aber nicht gewinnen.

Dank 11 Holz auf der Habenseite konnten wir trotz der schwachen Leistung dennoch einen Punkt erringen. Dieses Unentschieden ist nicht wirklich das, was wir uns vorgestellt hatten. Jetzt hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit, um die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und sich auf das kommende Stuttgart-Derby gegen die SG Feuerbach/Nord vorzubereiten.

Die Wiederholung des Spiels ist wie üblich auf unserem YouTube-Kanal zu finden:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA

SG Feuerbach/Nord II – VfL Stuttgart-Kaltental III
2 : 6
(2953 : 2973)

Wichtiger Derby-Sieg🔥🔥🔥

Es war wieder mal Derby-Zeit für die Dritte. Am vergangenen Samstag ging es zum Tabellenführer nach Stuttgar-Nord. Wie gewohnt war es auch bei diesem Derby-Spiel wieder spannend bis zum Schluss.
Wolfgang Wons und Patrick Lipai machten den Beginn. Beide lieferten sich spannende Duelle. Am Ende konnte Wolfgang mit 467 Holz seinen Punkt knapp gewinnen, aber Patrick musste ihn dagegen trotz neuer persönlicher Bestleistung von 521 Holz knapp abgeben. Insgesamt lagen wir nur 3 Holz hinten.
Dann gingen Claudio Sirgiovanni und Bert Winkler ins Rennen. Claudio konnte mit 473 Holz seinen Punkt knapp erkämpfen, Bert musste ihn mit 493 Holz abgeben. Beim Zwischenstand von 2:2 war der Rückstand nun auf 36 Holz angewachsen, es war aber noch alles möglich.
Timo Schmidt und Michael Arndt sollten das Spiel drehen. Das gelang ihnen dann auch direkt auf der ersten Bahn. Beide legten einen grandiosen Start hin, ließen dann aber bis zum Ende wieder etwas nach. Dennoch konnten beide ihr Punkte erspielen und den Vorsprung halten.

Damit war der erhoffte Derby-Sieg gelungen. Außerdem konnten wir durch den Sieg mit punktgleichheit die Tabellenspitze übernehmen!💪😁
Beim Heimspiel gegen Mettingen in 2 Wochen soll dieser Platz dann gefestigt werden…

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

KV Waldrems gem. – VfL Stuttgart-Kaltental gem.
5 : 3
(2803 : 2734)

Deutliche Niederlage…

Am vergangenen Samstag ging es für die Gemischte zum KVS Waldrems nach Backnang.
In der Startkette spielten tanja Klemm und Alessio Sirgiovanni. Tanja konnte 377 Holz erspielen, während Alessio mit 486 Holz den ersten Punkt erzielen konnte.
Als zweites gingen Regina Wons und Massimo Sirgiovanni auf die Bahn. Regina konnte mit ihren 491 Holz den zweiten Mannschaftspunkt einfahren. Massimo kam auf eine Holzzahl von 471 und schrammte damit nur knapp an seiner Bestleistung vorbei.
Gregor Aretz und Natascha Krebs bildeten die Schlusskette. Gregor erzielte 407 Holz und Natscha konnte mit 502 Holz den dritten Punkt erspielen.

Somit gewann Waldrems mit 5:3. Sollte in der nächsten Saison Waldrems wieder dabei sein, wird der VfL sich für das tolle und faire Spiel revanchieren und gewinnen!😁

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zum aktuellen Spieltag: