Nachholspiel und Meistertitel gewonnen 🏆

BEZIRKSKLASSE B gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – VfL Sindelfingen gem.
6 : 2
(2786 : 2717)

Gute Leistungen werden belohnt…

Am vergangenen Sonntag fand das Nachholspiel vom 7. Spieltag der Gemischten statt. Es sollte zugleich das letzte Spiel des Jahres und der Abschluss der Hinrunde sein.
Mit der Weihnachtspause vor Augen war die Motivation nochmal hoch, sich schon vorzeitig das erste Geschenk zu machen.😇
In der Startkette legten Lisa Hobein und Alessio Sirgiovanni gleich gut los. Lisa konnte ihren Punkt deutlich erspielen. Alessio ging zu Beginn leicht in Führung und verteidigte seinen Vorprung dann in einem spannenden Spiel bis zum Schluss. Damit ging der zweite Punkt auch auf unser Konto.
Als nächstes war Lukas Suchanek zusammen mit Claudio Sirgiovanni für den VfL im Spiel. Nach zwei Bahnen sah es zunächst so aus als ob wir wieder beide Punkte einfahren könnten, doch dann kam der Gegenspieler von Lukas plötzlich richtig in Fahrt und wendete das Blatt zu seinen Gunsten. Claudio konnte seinen Vorsprung ins Ziel retten und sicherte uns damit den 3. Mannschaftspunkt.
Beim Zwischenstand von 3:1 mit 60 Holz Vorsprung gingen unsere Schlussspieler Patrick Lipai und Stefan Warmbier ins Rennen. Sie ließen dann auch nichts mehr anbrennen. Patrick legte wieder ein hervorragendes Spiel hin. Bereits nach 3 Bahnen hatte er seinen Punkt sicher und verfehlte seine persönliche Bestleistung am Ende nur knapp um 2 Holz. Stefan blieb an seinem Gegner dran und musste erst auf der letzten Bahn etwas abreißen lassen. Für den Punkt reichte das zwar nicht, das änderte am Ausgang des Spiels aber nichts mehr.

Somit stand der 6:2-Sieg mit 69 Holz Vorsprung für unsere Gemischte fest. Das Ende der Hinrunde können wir nun mit einem Erfolgserlebnis ausklingen lassen und entspannt in die Weihnachtspause gehen.🎄⛄️😉🎳

Die Wiederholung des Livestreams kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Ein paar Eindrücke vom Spiel kann man sich in folgendem Video verschaffen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA NORDWÜRTTEMBERG

Senioren A
4. Turnier

Meistertitel-Jagd erfolgreich…

Die VfL-Senioren machten am vergangenen Sonntag den Meistertitel in der Regionalliga perfekt!💪😁 Herzlichen Glückwunsch!
Zum Abschluss der Saison konnte man in Westhausen nochmal ein Zeichen setzen und eine neue Saisonbestleistung erspielen. Damit wird die erste Teilnahme in der Senioren-Liga für den VfL ein voller Erfolg.
Mit Platz 1 am letzten Spieltag konnte der Vorsprung in der Tabelle noch etwas weiter ausgebaut werden.
Für den VfL waren folgende Spieler am Start: Zeljko Rapo (560), Peter Rudzok (554), Andreas Ziebe (547) und Wolfgang Wons (484)

Nächste Saison geht’s dann eine Liga höher weiter.😬🎳🔥

Saison-Abschlusstabelle nach dem 4. Turnier

Platz Verein / Mannschaft Kegel Abr. Pkt.
1 VfL Stuttgart-Kaltental 8347 2660 14
2 SV Göggingen 8125 2530 10
3 KV Aalen 6091 1821 8
4 TSV Westhausen 7428 2208 7

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zum aktuellen Spieltag: