Fitness & Gymnastik informiert: Body & Mind

, ,

Body & Mind = Körper & Geist

Jeder kennt das – „genug ist nicht genug“, immer weiter, immer mehr und so vergeht der Alltag – von Informationen „gehetzt und gejagt“, von dem „was noch schnell zu erledigen ist“ – genervt.

Das macht müde, zehrt aus, und macht irgendwann mal krank… ist ne Frage der Zeit… wissen wir doch! Ist das jetzt Schicksal? Unausweichlich? NEIN, wissen wir! Aber was tun? Ruhe und Entspannung, Erholung von allem, Urlaub und Auszeit? Ja das wär´s, aber geht Urlaub jede  Woche? Nein, ist nicht die Lösung. Also was könnte man dann tun? Wenn´s einfach selbstverständlich in der Woche wär – Gewohnheit, fester Teil der Abläufe – ja dann… Aber? Das geht!

Es heißt doch „viele Kleine geben ein Viel“ – vielleicht hilft das? Kleine Auszeiten – regelmäßig und integriert in den Wochenrhythmus: Hier haben wir was – „Body & Mind“ Kurse für´s Wohlbefinden, einmal pro Woche ´ne Stunde für Körper & Geist! Yoga, TaiChi und QiGong, Rücken-Aktiv… weg vom Stress, Ruhe und Entspannung – für den Körper und den Geist.

Einfach mal zum Schnuppern kommen – es lohnt sich!