Der Vize (Steffen Setzepfand) verabschiedet sich

Liebe VfLer,

wie der ein oder andere unter Euch wahrscheinlich schon erfahren hat, werde ich den VfL 1886 e.V. Stuttgart-Kaltental zum 1.1.2023 verlassen. Damit einher geht u.a. der Rücktritt aus meinem Amt als 2. Vorsitzender des Gesamtvereins. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung am 17.02.2023 wird Freddy Hilse mein Amt kommissarisch übernehmen.

Es liegt mir am Herzen zu betonen, dass ich diese Entscheidung nicht gegen den Verein getroffen habe. Diese Entscheidung fiel für mich. Man kann es Sabbatical oder Auszeit nennen. Auf jeden Fall muss ich für mich „den Stecker ziehen“ weil das Leben außerhalb des Vereins in den letzten Jahren bei mir viel zu kurz kam. Ob und wann ich zurückkehre ist völlig offen. Aber bestimmt nicht ausgeschlossen.

Ich möchte mich bedanken für viele schöne Momente in den vergangenen 18 Jahren. Es wurde viel bewegt und viel erreicht. Es gab natürlich auch die Momente bei denen der Wind stark von vorn blies. Aber auch diese Momente wurden bewältigt. Erfahrungen wurden gesammelt und am Ende konnte man sich immer in die Augen schauen.

Dieser Verein hat ein großes Potenzial, welches noch längst nicht ausgeschöpft ist. „Ein rollender Stein setzt kein Moos an“ – bleibt in Bewegung. Sowohl sportlich als auch bei der Unterstützung im Vereinsleben. Bringt Eure Ideen ein. Helft und engagiert Euch. Jede eingebrachte Minute ist eine gewonnene Minute. Aber das Wichtigste ist: Kommuniziert miteinander und seid empathisch.

Bis bald.

Euer Vize – Steffen Setzepfand