3. Spieltag – Saison 2022/23

OBERLIGA

ESV Crailsheim – VfL Stuttgart-Kaltental
6 : 2
(3143 : 3132)

Knappe Niederlage auf schwierieger Anlage…

Letzten Samstag spielte die Ärste beim ESV Crailsheim. Allen war vorab klar, dass die Anlage so ihre Tücken hat und man die heimstarken Gastgeber nur mit sehr guten Leistungen bezwingen kann.
Dass man nach der Startkette aber bereits mit 61 Holz und ohne Punkte hinten lag, war dann aber doch überraschend. Sasa Andrijanic erspielte gute 533 Holz und Andreas Ziebe kam auf 503 Holz.
Der sehr gut aufspielende Milorad Babic konnte den Rückstand mit 544 Holz wieder etwas verringern und den wichtigen ersten Punkt einfahren. Andreas Schmid kam nebenan nur auf 495 Holz und unterlag damit seinem Gegner um 1 Holz!😮
Jetzt musste die Schlusskette beide Punkte holen und 51 Holz Rückstand wettmachen. Das gelang sogar fast: Zeljko Rapo erkämpfte sehr gute 558 Holz und den Punkt, Matthias Schmid fehlten mit 499 Holz am Ende nur 9 Kegel auf seinen Gegenspieler. Insgesamt konnten die Gastgeber am Ende den Vorsprung bei 11 Holz halten und den Sieg sichern.

Nach diesem ersten Rückschlag heißt es jetzt erstmal sammeln und beim nächsten Spiel in zwei Wochen wieder voll angreifen. Beim Heimspiel gegen Schwabsberg II kann man uns auf unserem YouTube-Kanal dann wieder live zuschauen!💪😉🎳

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA

TSV Denkendorf II – VfL Stuttgart-Kaltental II
6 : 2
(3409 : 3279)

Niederlage gegen starke Denkendorfer…

Zum dritten Spiel der Saison ging es am vergangenen Wochenende nach Denkendorf auf die Fildern. Aufgrund vieler Ausfälle trat eine personell geschwächte Mannschaft an, die nichtsdestotrotz hoch motiviert war und 2 Punkte entführen wollte.
In der Startkette erwischte Maximilian Riedel keinen guten Tag, zumindest beim Spiel ins Volle. Auf den ersten 3 Bahnen lief er nach den Vollen stets einem großen Rückstand hinterher, den er ins Abräumen nicht mehr einholen konnte. Die letzte Bahn konnte er für sich entscheiden, den Mannschaftspunkt musste er mit 523 Holz aber abgeben. Christian Aretz lieferte daneben ein sehr gutes Spiel ab, musste sich mit 580 Holz und trotz einem Kegel mehr seinem Gegenspieler dennoch geschlagen geben.
In der Mittelkette mussten nun dringend beide Punkte her, um das Spiel offen zu gestalten. Und genau das schafften die beiden Kaltentaler Kegler! Michael Arndt erspielte dabei solide 531 Holz, während der nach längerer Pause zurückgekehrte Peter Rudzok so spielte als sei er nie weg gewesen. Seine 593 Holz brachten uns nicht nur den zweiten Mannschaftspunkt, sondern auch in den Gesamthölzern vor die Denkendorfer!
Gegen die Schlusskette der Gastgeber war an diesem Tag jedoch kein Kraut gewachsen. Sowohl Robin Maier (505 Holz) als auch Timo Schmidt (547 Holz) konnten gegen Ergebnisse von knapp über 600 Holz nicht mithalten. Somit ging der Sieg letztlich mehr als verdient an Denkendorf.

Nach zwei Niederlagen aus drei Spielen kommt es jetzt darauf an, die Spielpause optimal zu nutzen und mit neuer Motivation und Selbstvertrauen in das kommende Stuttgart-Derby gegen die SG Feuerbach/Nord zu gehen (aber das wird kein Problem sein). 😉

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – KVS Waldrems gem.
2 : 6
(2419 : 2766)

Da war nichts zu holen…

Gegen die Sportfreunde aus Waldrems stand am vergangenen Sonntagmorgen das 3. Spiel der Saison auf dem Plan.
Zu Beginn teilten sich Kerstin Arndt und Susanne Gottfreund einen Durchgang und kamen gemeinsam auf 384 Holz. Nebenan erspielte Massimo Sirgiovanni 382 Holz. Damit ergab sich auf heimischer Bahn gegen gut aufspielende Gäste schon recht früh ein großer Rückstand.
In der Mittelkette absolvierte Flavia De Luca ihren ersten Kegelwettkampf. Nach den ersten Trainingsmonaten sind die 350 Holz schon mal ein guter Anfang.💪😎 Auf der Nachbarbahn erspielte Alessio Sirgiovanni 366 Holz. Der Rückstand war zu diesem Zeitpunkt schon uneinholbar und die Spiel quasi entschieden.
Claudio Sirgiovanni und Natascha Krebs konnten in der Schlusskette mit 468 und 469 Holz noch zwei Mannschaftspunkte holen, am Spielausgang änderte das aber nichts mehr.

Der gewohnt hervorragenden Stimmung in der Gemischten Mannschaft tat das aber kein Abbruch. Bei diesem Spiel gab es nichts zu holen, in zwei Wochen bietet sich aber direkt die nächste Chance – dann beim Lokal-Derby in Feuerbach! 🤠

Die Wiederholung des Livestreams kann man sich auf unserem YouTube-Kanal nochmal anschauen:

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche: