2. Spieltag – Saison 2022/23

OBERLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental – Fire Pins Essingen
5 : 3
(3225 : 3196)

Erstes Heimspiel erfolgreich…

Das zweite Spiel der neuen Saison war zugleich des erste Heimpiel. Gegen die Sportfreunde aus Essingen wollte man am letzten Samstag den guten Saisonstart fortsetzen.
Das gelang zunächst nur halb. Sasa Andrijanic hatte beim ersten Räumen noch ein paar Schwierigkeiten, fand dann aber zu seiner hervorragenden Form zurück und erspielte den Mannschaftspunkt am Ende mit 563 Holz ungefährdet. Domenic Wons gelang das nicht, die Leistung war über weite Strecken zu wenig, um seinen Gegenspieler etwas entgegensetzen zu können. Mit 471 Holz blieb er weit unter seinen Möglichkeiten. Bei einem Zwischenstand von 1:1 waren wir daher nur knapp mit 11 Holz in Führung.
Milorad Babic und Andreas Ziebe legten mit 558 und 538 Holz solide Ergebnisse hin. Milorad musste den Punkt zwar abgeben, Andi konnte ihn aber durch zwei hervorragende Schlussbahnen erkämpfen.
Somit gingen Matthias Schmid und Ralf Pretze in der Schlusskette bei 2:2 mit nur noch 4 Holz Vorsprung ins Rennen. Es war bis zum Schluss spannend. Bei Matthias reichte es mit 521 Holz zwar knapp nicht für den Punkt, er blieb aber dicht an seinem Gegner dran. Ralf erledigte den Rest: Langsam aber stetig setzte er sich immer weiter ab und gewann jede Bahn. Die 574 Holz waren Spielbestleistung und bedeuteten am Ende einen Vorsprung von 29 Holz für den VfL und damit auch den ersten Heimsieg der Saison.💪😎

Auf unserem YouTube-Kanal kam man sich das komplette Spiel nocheinmal anschauen. Zudem kann jeder Spieler seine eigene Leistung analysieren, sodass wir am nächsten Wochenende in Crailsheim gestärkt auf der Bahn stehen.😬

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


REGIONALLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental II – SV Mettingen II
8 : 0
(3163 : 2824)

Besser kanns kaum laufen…

Für die Zweite fand letzten Samstag ebenfalls das erste Heimspiel statt, direkt im Anschluss an das Spiel der Ärsten. Anhand der Aufstellung hätte man vermuten können, dass VfL-1 direkt nochmal spielt. Die Verstärkung durch die Neuzugänge und Rückkehrer zeichnet sich schon in den ersten Spielen sehr stark ab.
Die Gäste hatten große Probleme mit unserer Anlage und verloren sofort den Anschluss. Das 8:0 spiegelt den Spielverlauf ganz gut wieder. Zu keinem Zeitpunkt geriet ein VfLer in Bedrängnis.
Maximilian Riedel legte mit 543 Holz gleich die Bestleistung des Spiels hin. Andreas Schmid kam zeitlgeich auf gute 513 Holz.
Christian Aretz (539 Holz) und Peter Rudzok (517 Holz) machten gleich so weiter und Timo Schmidt (514 Holz) brachte das Spiel mit Ralf Pretze (537 Holz) nach Hause.

Die Wiederholung des Spiels kan man sich auf unserem YouTube-Kanal anschauen.
Das nächste Spiel findet bei Denkendorf II statt. Traditionell wird es dort immer spannend. 😬

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA

SKV Aspach – VfL Stuttgart-Kaltental III
2 : 6
(3052 : 3265)

Überzeugende Leistungen in Backnang…

Da der SKV Aspach auf den Bahnen des TSG Backnang seine Spiele bestreitet, konnten sich einige unserer Spieler letzte Woche dort schon mal einspielen.
Das nutzte Timo Schmidt zu Beginn auch gleich aus und war mit sehr guten 579 Holz der beste VfLer des Tages. Knapp gefolgt von Maximilian Riedel, der mit 576 Holz ebenfalls seinen Mannschaftspunkt locker erspielte.
In der Mittelkette verpasst Wolfgang Wons mit 479 Holz knapp seinen Punkt, Robin Maier konnte ihn mit 553 Holz aber entspannt einfahren.
Die komfortable 210 Holz Führung ließen sich Claudio Sirgiovanni (530 holz) und Bert Winkler (548 Holz) dann am Ende nicht mehr nehmen.

Mit 2:6 kann VfL-3 den dritten Sieg des Spieltages erringen. So macht Kegeln Spaß💪🤩 😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

TV Unterlenningen gem. – VfL Stuttgart-Kaltental gem.
6 : 2
(2777 : 2536)

Da war nichts zu holen…

Auf der schwierigen Anlage brachten Bert Winkler (462 Holz) und Susanne Gottfreund (403 Holz) den VfL zunächst mit 51 Holz in Führung. Bert konnte auch den ersten Punkt erkämpfen.
In der Mittelkette mussten Gregor Aretz (406 Holz) und Norbert Walter (373 Holz) die gut aufspielenden Gastgeber aber davonziehen lassen.
Massimo Sirgiovanni konnte am Schluss noch den zweiten Mannschaftspunkt erspielen und blieb mit 468 Holz nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung. Stefan Warmbier kam nebenan auf 424 Holz, konnte seinem Gegner aber nichts entgegensetzen.

Das Endergebnis war dann doch recht deutlich. Am nächsten Sonntag ist aber direkt die nächste Gelegenheit auf den ersten Sieg. Dann kommt Waldrems zu Gast auf den Kohlhau.🔥😬

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook, Instagram und Youtube, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Weitere Beiträge zur aktuellen Spielwoche: