Fitness & Gymnastik informiert: Fit, Fun, Fantasy ….

…- Spiel- und Sportfest im Rahmen des Bundes-Programms “Aufholen nach Corona”

Im Rahmen des Programms AUFHOLEN NACH CORONA des Bundesfamilienministeriums führt die Zeitbild-Stiftung die bundesweite Event-Reihe “Fit, Fun, Fantasy” an Grundschulen durch. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler zu sportlichen und spielerischen Übungen zu ermuntern, um die durch die Corona-Pandemie entstandenen Rückstände aufzuholen.

Für Baden Württemberg findet diese Veranstaltung am 31.5. in der Lerchenrainschule statt unter Beteiligung der Abteilung F&G des VfL Kaltental. Unsere Trainer*Innen Chiara Franz (Power Fitness) und Oliver Bernecker (Vovinam) sind dabei um den Kindern Sportarten nahe zu bringen.

Am Vormittag gibt es Stationen, an denen die Kinder verschiedene Übungen machen und Sportarten ausprobieren können, am Nachmittag ist ein Bühnen- Programm auch für die Eltern geplant.