16. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

SV Mettingen – VfL Stuttgart-Kaltental
7 : 1
(3515 : 3255)

Es ging spannend los…

Am letzten Samstag waren die Verbandsligisten des VfL beim Lokalrivalen aus Mettingen zu Gast. Da es beim aktuell Drittplazierten schon in der Vergangenheit immer schwierig war, Punkte zu sammeln, wollte man in der Außenseiterrolle zumindest Mal wieder mit guten Leistungen glänzen.
Das gelang zunächst auch sehr gut. Oliver Walter, der aufgrund des chronischen Personalmangels in die Aufstellung rotiert war, konnte dem ehemaligen Kaltentaler Zeljko Rapo gleich die erste Bahn abnehmen. Andreas Ziebe verlor die erste Bahn nebenan mit sehr guten 158 Holz nur knapp. Dennoch bedeutete dies die Führung, die aber schon nach der zweiten Bahn wieder abgegeben wurde. Die Mettinger kamen richtig in Fahrt und ließen Olli mit 528 Holz und Andi mit 547 Holz keine Chance auf den Mannschaftspunkt.
In der Mittelkette erging es Matthias Schmid ähnlich, bei 523 Holz blieb der Zähler am Ende stehen. Domenic Wons sicherte sich dagegen mit sehr guten Ergebnissen die ersten drei Bahnen, sowie den Mannschaftspunkt. Obwohl die letzte Bahn dann nicht mehr so gut lief und sein Gegenspieler seine 566 Holz noch überspielen konnte, änderte das nichts am Spielverlauf. Der Ehrenpunkt für die VfLer war schon Mal gesichert und mit 179 Holz Rückstand war die Vorentscheidung für die Gastgeber im Prinzip auch schon gefallen.
Nichts desto trotz versuchten die Schlusspieler nochmal alles. Ralf Pretze lieferte sich ein packendes Duell auf Top-Niveau, bei dem es immer wieder hin und her ging. Mit den letzten Würfen musste er sich dann trotz sehr guter 592 Holz geschlagen geben und konnte den Punkt nicht gewinnen. Henrik Walter konnte parallel überhaupt nicht zu seinem Spiel finden und erspielte lediglich 499 Holz.
Insgesamt war die Mannschaftsleistung deutlich schlechter, als man es sich vorgenommen hatte.

Nichts desto trotz bleibt die Stimmung gut, im nächsten Spiel wird wieder voll angegriffen, auch wenn der Tabellenführer am nächsten Samstag zu Gast auf dem Kohlau ist.😎🎳

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


1. BEZIRKSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental III – TSG Backnang
2 : 6
(2776 : 2937)

Da war doch viel Gutes dabei…

Beim 11. Spiel der Dritten, war am vergangenen Samstag der TSG Backnang zu Gast auf dem Kohlau.
Für den VfL machten Stefan Warmbier und Wolfgang Wons den Auftakt. Beide leiferten sich packende Duelle mit den Backnangern. Stefan konnte trotz weniger Gesamtholz 3 Bahnen gewinnen und sicherte uns damit gleich den ersten Mannschaftspunkt. Seine 486 Holz waren zugleich neue persönliche Bestleistung.💪 Glückwunsch! Wolfgang musste leider auf der letzten Bahn etwas abreißen lassen und konnte den Punkt mit 448 Holz nicht einfahren.
Als nächstes kam der Spieler des Spiels zum Zug: Nils Hobein war mit 540 Holz Bester des Spiels und stellte damit auch seine persönliche Bestleistung ein. Zudem konnte er mit dem guten Ergebnis den VfL in Führung bringen. Parallel legte unser neuester Neuzugang Patrick Lipai gute 460 Holz auf die Bahn und verlor den Mannschaftspunkt bei seinem ersten Punktspiel am Ende nur knapp.
Bei 2:2 und 5 Holz Vorsprung ging unsere Schlusskette ins Rennen. Norbert Walter und Gregor Aretz konnten den gut aufspielenden Backnangern aber nicht viel entgegensetzen, so dass schnell ein deutlicher Rückstand aufkam.
So wurde die Niederlage mit 2:6 am Ende doch recht deutlich, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tut.

Beim nächsten Spiel geht es zum Spitzenreiter nach Esslingen, dort kann man eventuell wieder die ein oder andere persönliche Bestleistung erwarten.😄

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

VfL Stuttgart-Kaltental gem. – TSG Backnang gem.
4 : 4
(2706 : 2743)

Der Kohlhau kocht!🔥

Bei herrlichstem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen empfing die gemischte Mannschaft die Damen und Herren der TSG Backnang zum Heimspiel. Nach langer Spielpause stand bei uns zu Beginn Susanne Gottfreund zusammen mit Tanja Klemm, die nach dem letzten Spiel in Winnenden auf Punktekurs aus war, auf der Bahn.
Die Ergebnisse der ersten Kette bescherten uns den ersten Mannschaftspunkt. Tanja konnte sich mit soliden 451 Holz durchsetzen, sie überließ dem Gegner gerade mal eine Bahn. Nach hinten raus konnte sich auch Susanne noch gut steigern, am Ende reichten die 401 Holz aber leider nicht für den zweiten Punkt.
In der zweiten Kette lieferte Marco Heimerdinger, wie auch bereits in Winnenden, eine grandiose Leistung von diesmal 490 Holz ab und fegte damit die einzige Dame der Backnanger, die aber dennoch mit starken 452 Holz dagegen hielt, regelrecht von der Bahn. Lisa Hobein konnte sich mit einem guten Vorsprung auf die letzte Bahn begeben. Da sich ausgerechnet dann eine Knieverletzung vom letzten Jahr wieder bemerkbar machen wollte, ging die letzte Bahn nach eigenen Angaben „ziemlich in die Hose“. Mit 457 Holz konnte sie aber den dritten Punkt noch retten. Die Ausgangslage für die letzte Kette war gut. Vom 7:1 bis zum 3:5 war aber noch alles möglich.
Konnten die Sirgiovannis die Nerven behalten und die letzte Kette der Backnanger in die Knie zwingen? Die Stimmung war großartig. Jedes Holz zählte jetzt! Wer konnte lauter anfeuern? Lauter als draußen bei den Fußballern war es allemal! Mit gefühlt jedem Wurf änderte sich das Ergebnis auf der Anzeigetafel. Oh man, war das spannend! Alessio konnte trotz starker Holzzahl in die Vollen beim Gegner scheinbar keine Angst auslösen. Dieser zimmerte ihm beim Räumen die Hölzer ziemlich zurück. Leider am Ende ein paar mehr als auf unserer Seite. Gegen 523 Holz reichte es für Alessio mit 447 Holz nicht für den vierten Punkt. Dennoch stark gekämpft! Die ersten Bahnen konnte auch Massimo nicht für sich gewinnen, ein paar Neuner ins Räumen brachten dem Gegner einen bequemen Vorsprung. Doch dieser sollte für ihn zunehmend unbequemer werden. Er hatte die Rechnung ohne „Massimo-Huiiii, 15, 16, 17-Sirgiovanni“ gemacht. Dieser nahm den Rückstand als Ansporn und kämpfte sich mit aller Kraft zurück. Der Pott kochte, im Zuschauerbereich wurde es immer lauter. Ob es beim Gegner am Ende die Kraft oder die Kondition war, oder nur das Wissen darüber, mit wem er den Kampf aufgenommen hatte, bleibt offen und so reichte es auf der letzten Bahn gerade mal für 91 Holz. Diesen Verlust nutzte „la macchina“ eiskalt aus und holte sich zum Schluss nicht nur die beiden letzten Bahnen sondern gleich noch den ganzen Mannschaftspunkt. Mit 460 Holz überbot er somit zum zweiten Mal in Folge seine alte Bestleistung.
Unterm Strich endete das heutige Heimspiel mit einem 4:4. Mit gerade einmal 37 Holz Vorsprung konnte man sagen, dass es eher die Backnanger waren, die sich dieses Unentschieden hart erkämpft haben. Ein Sieg wäre uns zwar lieber gewesen aber mit dem ersten Punkt der Saison haben wir jetzt Blut geleckt. Und hier steht ja auch noch das Nachholspiel der Hinrunde in Backnang aus.

Zieht euch also schon mal warm an wenn die Roten kommen! Das heute war erst der Vorgeschmack… 💪😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Beiträge zum aktuellen Spieltag: