15. Spieltag – Saison 2021/22

VERBANDSLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental – SKV Brackenheim
3 : 5
(3112 : 3221)

Herber Rückschlag beim Kampf um den Klassenerhalt…

Gegen den Tabellennachbarn sollten am vergangenen Samstag wichtige Punkte eingefahren werden, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verpassen. Leider konnten unsere Spieler nicht die notwendigen Leistungen auf die Bahn bringen, sodass die Gäste vom SKV am Ende doch deutlich die Nase vorn hatten.
Dabei begann der Wettkampf ganz anders. Andreas Ziebe und Domenic Wons spielten eine hervorragende erste Bahn und brachten uns gleich in Führung. Danach stellte sich aber das ein, was allen VfLern an diesem Tag zum Verhängnis wurde. Die guten Leistungen zeigten sich nur sporadisch, wodurch die Ergebnisse letztendlich nur mittelmäßig aufielen. Andreas konnte mit 527 Holz den ersten Punkt holen, Domenic war mit 518 Holz deutlich unterlegen.
Die Mittelkette, bestehend aus Henrik Walter und Pascal Schmidt, ging mit 42 Holz Rückstand ins Rennen, konnten diesen aber auf 3 Holz reduzieren und beide Punkte einfahren. Henrik war mit 536 Holz bester VfLer des Spiels. Pascal musste sich mit 511 Holz begnügen. Damit standen die Vorzeichen trotz der durchwachsenen Leistungen zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht so schlecht.
Beim Zwischenstand von 3:1 mit nur 3 Holz Rückstand wurden Matthias Schmid und Ralf Pretze in den Wettkampf geschickt. Leider konnten sie sich nicht von ihren Teamkollegen abheben und hatten den gut aufspielenden Gästen nichts entgegenzusetzen. Matthias wurde nach zwei Bahnen von Maximilian Riedel abgelöst, zusammen erspielten sie 496 Holz. Ralf kam mit sehr guter Schlussbahn noch auf 524 Holz. Mit deutlichem Rückstand wurden beide Punkte abgegeben, sodass auch ein Unentschieden nicht in greifbarer Nähe lag. Der Sieg für den SKV Brackenheim war mit 109 Holz Vorsprung am Ende recht deutlich.
Bei den Kaltentalern muss jetzt eine erkennbare Leistungssteigerung erfolgen, damit man in der Liga bestehen kann. Bei noch 7 ausstehenden Spielen befinden wir uns auf Platz 10 von 12. Für den Klassenerhalt muss es mindesten der 8. Platz werden, von dem wir allerding nur 1 Sieg entfernt sind. Die Liga ist weiterhin sehr eng zusammen, jetzt heißt es fleißig trainieren und nächste Woche in Mettingen wieder angreifen.💪😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


OBERLIGA

VfL Stuttgart-Kaltental II – SKC Markelsheim
0 : 8
(3044 : 3199)

Höchststrafe gegen starke Markelsheimer…

Zu Gast auf dem Kohlhau war an diesem Wochenende der Tabellen-Zweite: Markelsheim. In der Startkette kam Christian Aretz zu Beginn gehörig unter die Räder, bis sein Gegenspieler auf den zweiten 60 Wurf nachließ und Christian einiges aufholen konnte. 508 Holz reichten dennoch nicht für den Punkt. Daneben ging es bei Claudio Sirgiovanni deutlich enger zu. Er und sein Gegenspieler lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Claudio mit 483 Holz am Ende knapp um ganze 2 Holz das Nachsehen hatte.
In der Mittelkette lieferte Timo Schmidt ein gutes Spiel ab. Leider drehte sein Gegenspieler auf der letzten Bahn auf, während Timo in wichtigen Situationen Nerven zeigte. Damit nicht genug, verlor Timo mit 544 Holz sein Duell ebenfalls äußerst knapp, diesmal um ganze 3 Holz. Michael Arndt tat sich beim Spiel ins Abräumen schwer und schaffte es so nicht, seinen Gegenspieler entscheidend unter Druck zu setzen. Auch er konnte mit 501 Holz sein Duell nicht gewinnen, was zu diesem Zeitpunkt bedeutete, dass maximal noch ein Unentschieden für die Kegler vom Nesenbach drin war.
Dieses Unentschieden wollten Steffen Setzepfand und Robin Maier erreichen, war man nach zwei gespielten Ketten doch „nur“ mit 39 Holz hinten. Leider fanden beide an diesem Tag nicht in ihr gewohntes Spiel, während die beiden Schlussspieler der Markelsheimer mit unserer nicht einfach zu bespielenden Bahn gut klarkamen. Schnell wurde klar, dass es zu keinem Unentschieden kommen würde. Auf den letzten beiden Bahnen steigerten sich Steffen und Robin noch einmal, konnten ihren starken Gegenspielern aber nicht mehr gefährlich werden. Unterm Strich eine deutliche 8:0-Niederlage, die den Spielverlauf nur teilweise wiederspiegelt.

Nächste Woche steht ein wichtiges Auswärtsspiel in Essingen an, bevor es erst nach Ostern für die Verbandsligareserve der Kaltentaler weiter geht.

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


BEZIRKSKLASSE B gemischt

KSC Winnenden gem. – VfL Stuttgart-Kaltental gem.
5 : 3
(2724 : 2716)

Spannende Aufholjagd in Winnenden…

Am vergangenen Samstag traf sich die Gemischte beim gemütlichen Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln auf der 2-Bahnanlage in Winnenden. Trotz des 6-stündigen Programms und knapper Besetzung war die Stimmung ungetrübt. Doch das sollte sich schnell ändern. Bereits nach der Startkette, bzw. hier eher Durchgang 1.1 und 1.2. lagen wir aufgrund hervorragender Leistungen der Winnendener mit 0 Punkten und über 100 Holz hinten.
Nachdem wir uns aber im Laufe der ersten beiden Durchgänge einig wurden, dass „sechs auch ganz gut ist“ und zwei 8er in Folge „15, 16, 17“ ergeben, nahm das Spiel an Fahrt auf.😝 Jetzt war bei den Gegnern der Wurm drin, sodass Marco Heimerdinger und Tanja Klemm ihren Punkt ganz souverän nach Hause bringen und sogar den Holzrückstand auf +18 drehen konnten.
An vorletzter Stelle kämpfte Massimo Sirgiovanni mit aller Kraft um den dritten Punkt und konnte zuletzt sogar noch seine bisherige Bestleistung von 457 Holz auf 466 verbessern. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.
Jetzt lagen die Nerven blank. Das Ding musste doch zu holen sein! Im letzten Durchgang sah es nach 2 Bahnen auch so aus als würden wir endlich mit dem langersehnten Sieg nach Hause fahren. Durch 2 sehr gute Schlussbahnen des Gegners und ausgehende Kraft auf unserer Seite, konnten wir den Vorsprung leider zum Schluss nicht mehr halten. Genau 9 Holz haben uns zum 5:3 gefehlt. Die beiden Punkte mussten wir daher vor Ort lassen.
Von beiden Seiten her wurde stark gekämpft, dieses Mal von uns noch ein bisschen zu wenig. Aber bereits in 5 Wochen haben wir die Chance zum Gegenangriff. Das nachzuholende Hinspiel findet am 24.04. auf unserer Heimbahn statt und dann holen wir uns die beiden Punkte zurück! 💪😝

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände findet man hier: Sportkegeln > Aktive > SAISON


Abonniert uns auf Facebook und Instagram, damit ihr nichts verpasst!

 

 

Beiträge zum aktuellen Spieltag: